Ein kleiner Zwischenbericht: Suchtattacke überstanden. War vorhin sogar kurz etwas für meine Mittagspause einkaufen und musste hierfür an dem Kiosk vorbei, wo ich sonst gerne während meiner Arbeitszeit mir meine Zigaretten besorgt habe. Ob die eigentlich schon bemerkt haben, dass denen von Montag bis Freitag 5,80 € in der Kasse fehlen? :riesengrinser:
Vielen Dank, dass ihr so schnell zur Stelle wart. Das hilft ungemein. Ich stelle bei mir immer mehr fest, dass in Situationen, in denen ich früher geraucht habe, ich einmal durch muss ohne zu rauchen. Doch 28 Jahre Rituale kriegt man nicht so schnell aus dem Hirn raus, daher wohl auch meist erst einmal die Panik. Heute wieder eine Situation gemeistert.
Danke Bertram für Deine Tipps. Genau so habe ich mir das auch gedacht, dass ich zur Not die Situation verlassen werde. Und ich werde in der ersten Zeit auf Parties auch meinen Alkoholkonsum zurückschrauben, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken komme. Einigen Leuten, mit denen ich mich in den nächsten Tagen treffen werde, habe ich mittlerweile eine whatsapp geschrieben und darum gebeten, mich bei meinem Ausstieg zu unterstützen. Also keine Zigaretten anzubieten, auch auf Nachfrage nicht.
Ich hoffe, dass man mit der Zeit irgendwann soooo sicher als Nichtraucher ist, dass man nicht mehr die ganzen Krücken braucht, ganz einfach, weil es einem egal ist, dass andere rauchen. Hach, wäre das schön..... :-)
Lieben Gruß
Nicole