11.04.2025 23:18

Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

244
244Beiträge
04.10.2025
15:26 Uhr
Mit dem Alkohol hatte ich mir sie weggespült, wenn mir eine "Laus über die Leber lief", also runtergespült, wenn mir etwas "sauer aufstieß". Mit dem Rauchen habe ich angestunken, gegen das was mir stank und gequalmt vor Zorn. Ich sage meinen Mitmenschen nun einfach, was mir auf den Keks geht. Es kommt teils zu heftigen Auseinandersetzungen. Aber das ist heilsam. Hier im Forum fühle ich mich nur am Rande dazugehörig. Das ist nicht weiter tragisch. Mal sehen, ob ich nochmal etwas im Oktoberzug schreibe. Eigentlich finde ich das mit den Zügen irgendwie nicht so toll. Ich kann mich nun eindlich um mein Wohlergehen kümmern.
12.08.2025
07:05 Uhr
Nach dem Horror bin ich wieder in Lösungstrance. Gerade trinke ich meinen grünen Tee, habe allen Genussmitteln abgeschworen, um des Lebens Willen. Gesund älter werden, wer wünscht sich das nicht? Also, so gesund wie möglich?
10.08.2025
20:56 Uhr
Danke, Lucia Anscheinend bin ich jetzt wieder in Lösungstrance, anstatt in Problemhypnose.
10.08.2025
20:04 Uhr
Liebe Lutzi, Ich hoffe es ist Dir recht, dass ich hier reinschreibe? Ich fühle mit Dir. Die erste Woche, also ca. 7 Tage sind wirklich die schwersten! Am allerschwersten sind die ersten 3 Tage und die hast Du heute mit Tag 4 geschafft!! :balloonsheart: bleib dran! Liebe Grüsse Lucia
10.08.2025
19:46 Uhr
Heute fällt es mir schwer, keine Tabakwaren zu kaufen. Aber es ist bald Abend, nach 22 Uhr kriegt man bei uns nichts mehr und ich war ja wirklich gestern so stolz über meine Mitteilung "3 Tage". Vielleicht ist es wieder dieses mir nun mehrfach vermasselnd entgegenkommende Muster, dass ich auf die Mitfreude und Unterstützung meiner Umgebung reagiere wie ein trotziges Kind, das den Erfolg dann zerstampfen will? Türmchen bauen und Türmchen umhauen. Oder mir fehlt einfach noch mehr Mitfreude, die ich aber morgen beim Hausarzt wohl kriegen werde. Sein Team und mein Kardiologe meinten, dass ich aufhören soll. Die anderen Ärzte natürlich auch, am Eindringlichsten geht es aber um mein Herz, das aus dem Rhythmus geraten ist. Da soll man alle Genussmittel meiden und sich mediterran oder wenigstens ausgewogen ernähren. Bewegung statt Rumsitzen und lieber weniger wiegen. Habe heute schon angefangen, etwas zu tanzen. Und anscheinend geht Tanzen auch im Sitzen, schreib ich euch mal hier rein. Lutzi
09.08.2025
20:09 Uhr
Hallo Lutzi Ich kenne die Pistazien Croissants nur ohne Glasuren. Da mag es doch lokale Vorlieben geben. Aber drei Tage rauchfrei...das muss ich hier doch hochoffiziell beglückwünschen. Prima..ich drücke dir beide Daumen. Alles Liebe und Gute Klaus
09.08.2025
15:35 Uhr
Es gilt nun Sturkopp zu sein und zu bleiben sozusagen. Stur unter allen Umständen, Widrigkeiten und frag mich nicht was für blöden Triggern.
09.08.2025
14:59 Uhr
Ich war gerade Eiscreme und meine Lieblingswurst kaufen, aber keine Tabakwaren. Es gilt nun, unnachgiebig zu sein, egal was triggert. Lutzi
09.08.2025
14:25 Uhr
Hmmmm...im Grunde kann man sich nur selbst entäuschen, oder? Du hörst ja nicht auf, um die Erwartungen deiner Mitmenschen zu erfüllen....aber klar...Druck von außen ist vermutlich immer zusätzlich spührbar. Ich hab die letzten Monate/Jahre ja so ziemlich heimlich geraucht, daher kann ich da eigentlich gar nicht mitreden ? Versuch bei dir zu bleiben...Tag 3! Nicht zum Kiosk laufen! NOCH nicht! Nicht heute ?
09.08.2025
13:41 Uhr
Bin schon wieder den Tränen nah. Meine Schwester nimmt mir den Wind aus den Segeln ohne es zu wollen. Vorgestern habe ich deshalb einen heftigen Wutheulanfall nach einem Telefonat mit ihr gehabt. Sie will mich unterstützen und erreicht das Gegenteil. Am Liebsten würde ich nun Zigaretten kaufen gehen. Aber es fiebern schon zu viele nette Menschen mit mir mit, die ich nicht noch einmal enttäuschen will. Lutzi
09.08.2025
13:30 Uhr
Hey Lutzi! Das sind ja tolle Neuigkeiten, wow! Der richtige Zeitpunkt ist wichtig...wenn es dann passt ist es im Grunde egal, wie lange es gedauert hat, oder? Und wie geht's dir nun an Tag 3? Liebe Grüsse :cat:
09.08.2025
12:49 Uhr
So, liebe Leute. Nun passt das alte Wohnzimmer doch wieder, denn ich habe vorgestern tatsächlich aufgehört. 2 Jahre habe ich nun herumgekrebst mit dem Aufhören oder nicht. Und eigentlich schon länger, wie mein Bücherstapel zum Thema beweist. Vom Lebensfeindlichen ins Lebensfreundliche eine Drehung, Wendung zu vollziehen ist nicht unmöglich. Eure Lutzi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.