05.07.2024
10:32 Uhr
Servus, Lutzi,
wenn Du mit der klassischen Schlusspunktmethode nicht zu Rande kommst, kannst Du auch die Kräuterzigarettenmethode probieren. Da steigst Du von einem Tag auf den anderen auf nikotinfreie Kräuterziggis um, kämpfst Dich, Kräuterziggis rauchend (können am Anfang noch recht viele sein) durch den körperlichen Nikotinentzug und nach einer Woche kannst Du dann beginnen, Schritt für Schritt die Kräuterziggis auszuschleichen, so dass Du dann nach einem Monat wirklich (fast) rauchfrei bist. Und wenn Nico wirklich ganz doll drückt, kannst Du ggf. ihm mit einer Kräuterziggi als Deinem letzten Notnagel antworten, ohne gleich einen Rückfall zu riskieren. Dann lernt er auch, das Rauchen und Nikotin nichts mehr miteinander zu tun haben.
Hat bei mir funktioniert, nachdem ich bei der NET gescheitert bin. Und ich lebe nun fast ein Jahr ohne Nikotin und 11 Monate ohne regelmäßige Kräuterziggis. Ein Spaziergang wird aber auch die Kräuterziggimethode nicht - ohne einen starken Willen funktioniert auch die nicht. Immerhin kämpfst Du ja schon fast ein Jahr, den entscheidenden Schritt zu tun.
Ciao, Frank