Liebe Lutzi,
Danke für Deine Zeilen bei mir. "Sich selber neu erfinden..." ich denke, dass ist noch viel schwieriger als die 11-jährige in Dir wieder aufleben zu lassen. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, denn die 11 jährige lebt noch immer in Dir. Kannst du beschreiben was die 11 -jährige Lutzi damals ausmachte?
Es ist zumindest aktuell mein Ansatz: Ich möchte diesen Anteil in mir entdecken, der von all dem, was ich heute an schädlichem für mich tue, noch nicht den kleinsten Schimmer hatte. Ich weiss nur noch nicht wer ich da war oder ob es noch etwas älteres gibt. Da bist Du schon weiter - Du warst da 11 Jahre alt, kannst es näher eingrenzen.
Es gibt Techniken, wieder in Kontakt zu treten mit der Welt, in der wir unbelasteter waren. Es geht um das interpretationsfreie Erleben von körperlichen, geistig/mentalen und emotionalen Wahrnehmungen und den entsprechenden Reaktionen im Bezug zum aktuellen belasteteten Sein. Ich übe mich darin - seit einiger Zeit, wenn auch aus einem anderen Grund. Das jetzt hier, die Auseinandersetzung vom Raucher zum Nichtmehrraucher ist allerdings eine andere Hausnummer und hat eine ganz neue Dynamik für mich. Es fasziniert mich gerade und gibt mir neuen Schwung eine Veränderung ganz anderer Dimension für mich zu erwirken.
Alles Liebe Dir,
Klicker