24.02.2025
19:10 Uhr
Hallo zusammen,
ich melde mich mal um zu berichten, dass ich meine Internetchatsucht nun erfolgreich unter Kontrolle habe. Um Nachrichten zu lesen aus der Nähe und der Ferne nutze ich das Internet weiter und google oft, wenn ich eine Frage habe.
Alkohol trinke ich gar nicht mehr, obwohl es mich noch etwas triggert, wenn ich mitbekomme, dass andere ihn konsumieren. Aber er verträgt sich nicht mit meinen Medikamenten. Beides zusammen geht zu sehr auf die Leber.
Von daher fällt Fastnacht für mich flach und ich werde stattdessen mit einer Bekannten etwas Schönes kochen.
Tatsächlich habe ich viel mehr Energie neuerdings um vernünftige und angenehme Sachen zu machen, dadurch dass ich keine Zeit mehr mit zu viel Internet und Alkohol verplempere.
Worauf ich mich sehr freue ist der internationale Frauentag, an dem bei uns eine große Veranstaltung ist.
Hass aufs Leben und Selbsthass weichen langsam der Liebe.
Ich beschäftige mich nebenbei mit Achtsamkeits- und Meditationsübungen.
Und wenn ich dann insoweit mit meinen ganzen Problemen einigermaßen im Reinen bin, werde ich den Rauchstopp früher oder später angehen.
Ob ich das mit oder ohne dieses Forum hier machen werde, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich nicht gerne triggern und das mit dem beschworenen Zusammenhalt zieht bei mir mit Fremden aus dem Internet irgendwie nicht.
Mal sehen, ob es möglich ist, mir selbst die beste Freundin zu sein, anstatt die Zigarette dafür herhalten zu lassen.
Lutzi