11.04.2025 23:18

Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

230
230Beiträge
12.01.2025
22:25 Uhr
Ellbogen raus !!! Aber halt " nur anders " zu sein ist keine Frei-Karte für Alles. Egal, ich lass dich mal in Ruhe, weil du " anders " bist. :gefsmilie: Schönen Abend & Gute Nacht
12.01.2025
22:04 Uhr
[quote=684362]@Lutzi2 Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee zu Lachen, wenn es scheint, als wenn Jemand ein Problem mit dir hat. Aber so hat das hier Niemand auch nur annähernd ausgedrückt. Ich finde es schade, dass du scheinbar immer nur von dir selbst ausgehst. Leider habe ich bisher noch keinen Kommentar von dir gesehn, wo du mal jemand anderen ermutigst, tröstest oder positiv bestärkst. Ich kann mich natürlich damit auch irren. Aber wir sitzen doch hier irgendwie gemeinsam in einem Boot. Mir kommt es schon so vor als wenn du schnell die Ellbogen ausfährst und wirklich mal schnell etwas negativ oder als Angriff wahr nimmst, wie es Sandy auch schon bemerkt hat. Ich will dich mit diesem Kommentar jetzt auch nicht angreifen. Ich würde es einfach besser finden, wenn du wenigstens versuchst ein bißchen freundlicher zu sein. Vielleicht auch mal auf andere hier Rücksicht nehmen oder mal für die Lage anderer Mitgefühl zeigen ? Das wäre echt schön. Ich meine, dafür ist dieses Forum doch " auch " da, oder ? LG, - Tomson - [/quote] Lass mich in Ruhe! Ich bin nur anders. Gute Nacht!
12.01.2025
22:02 Uhr
@Lutzi2 Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee zu Lachen, wenn es scheint, als wenn Jemand ein Problem mit dir hat. Aber so hat das hier Niemand auch nur annähernd ausgedrückt. Ich finde es schade, dass du scheinbar immer nur von dir selbst ausgehst. Leider habe ich bisher noch keinen Kommentar von dir gesehn, wo du mal jemand anderen ermutigst, tröstest oder positiv bestärkst. Ich kann mich natürlich damit auch irren. Aber wir sitzen doch hier irgendwie gemeinsam in einem Boot. Mir kommt es schon so vor als wenn du schnell die Ellbogen ausfährst und wirklich mal schnell etwas negativ oder als Angriff wahr nimmst, wie es Sandy auch schon bemerkt hat. Ich will dich mit diesem Kommentar jetzt auch nicht angreifen. Ich würde es einfach besser finden, wenn du wenigstens versuchst ein bißchen freundlicher zu sein. Vielleicht auch mal auf andere hier Rücksicht nehmen oder mal für die Lage anderer Mitgefühl zeigen ? Das wäre echt schön. Ich meine, dafür ist dieses Forum doch " auch " da, oder ? LG, - Tomson -
12.01.2025
21:09 Uhr
[quote=684356]Hallo Lutzi! Ich finde es toll, dass morgen dein dritter rauchfreier Tag sein wird! Lass es dir gut gehen![/quote] Danke thaliawien, ich habe vor, nach dem Arztbesuch mich mit etwas Leckerem zu belohnen. Ich esse nur sehr selten auswärts, aber morgen nachmittag gehört wirklich gefeiert! Lutzi
12.01.2025
21:03 Uhr
[quote=684355]Hi Lutzi Ich freue mich mit dir über deinen Neustart und finde es super, das morgen dein dritter Tag beginnt. Liebe Grüße Klaus [/quote] Danke Klaus, deine Reaktion freut mich besonders. Ich hatte dir ja per PN mitgeteilt, dass ich noch ganz andere, schwerwiegende Probleme habe, von denen nur sonst hier Nadja ein bisschen von weiß. Meine Nachbarschaft freut sich mit und die allergrößte Freude liegt natürlich bei mir selbst. Ich bin bisschen nervös wegen den Ärzten und ob suchtfrei zu sein dann tatsächlich alles Notwendige ist. Das klärt sich dann mit den Arztterminen. Schönen Wochenstart, auch allen Anderen, Lutzi
12.01.2025
20:58 Uhr
Hallo Lutzi! Ich finde es toll, dass morgen dein dritter rauchfreier Tag sein wird! Lass es dir gut gehen!
12.01.2025
20:52 Uhr
Hi Lutzi Ich freue mich mit dir über deinen Neustart und finde es super, das morgen dein dritter Tag beginnt. Liebe Grüße Klaus
12.01.2025
20:45 Uhr
Mir geht es gut dafür, dass morgen mein dritter rauchfreier Tag sein wird. Aber Ihr scheint ein Problem mit mir zu haben? :lol:
12.01.2025
20:13 Uhr
Hallo Lutzi, Ich habe das Gefühl, dass es dir zur Zeit nicht gut geht. Auch habe ich das Gefühl, dass das Forum dir nicht die Unterstützung bietet die du dir vielleicht wünschst. Gerne würde ich dich besser unterstützen dazu müsstest du mir allerdings sagen welche Unterstützung du gerne hättest Bisher hatte ich leider das Gefühl das viele gut gemeinte Ratschläge bei dir falsch ankommen oder nicht gewünscht sind. Gerne auch per PN wenn du magst. Liebe Grüße Sandy
10.01.2025
14:26 Uhr
:lol: Ich habe nun seit meinem zuletzt gescheiterten Versuch Anfang des Jahres am Plan herumgetüftelt. Meine Laune und die fröhlichen Momente wurden bei den gedanklichen Vorentwürfen, während derer ich in den Spiegel guckte, immer häufiger. Mir ist nun mein Fehler eingefallen: Ich hatte immer einen Plan und wenn der nicht funktionierte, habe ich wieder Zigaretten gekauft. Nunmehr habe ich vor, meinen Plan der jeweiligen Situation anzupassen, wenn ich unter Suchtdruck geraten sollte.
10.01.2025
14:20 Uhr
Definitiv angezündet! :riesengrinser: Der einzige nichtrauchende Zigarettenkauer der mir einfällt ist Lucky Luke...heute ist der aber auf Grashalm, glaube ich...gut für ihn! Drücke dir die Daumen, dass dein Plan funktioniert!
10.01.2025
14:16 Uhr
Hi Lutzi Keine ahnung, was Hannibal da gemacht hat. Aber eines ist sicher. Es gab Zeiten da konnten mir die Zigarren nicht fett genug sein. Angezündet habe ich die dann auch noch. Ich mus mich heute auch noch belohnen,,,,bei diesem Mistwetter gar nicht so einfach Ich wünsche dir einen schönen Tag Liebe Grüße Klaus
Hilfe