Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

11.04.2025 23:18

Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

232
232Beiträge
10.01.2025
14:20 Uhr
Definitiv angezündet! :riesengrinser: Der einzige nichtrauchende Zigarettenkauer der mir einfällt ist Lucky Luke...heute ist der aber auf Grashalm, glaube ich...gut für ihn! Drücke dir die Daumen, dass dein Plan funktioniert!
10.01.2025
14:16 Uhr
Hi Lutzi Keine ahnung, was Hannibal da gemacht hat. Aber eines ist sicher. Es gab Zeiten da konnten mir die Zigarren nicht fett genug sein. Angezündet habe ich die dann auch noch. Ich mus mich heute auch noch belohnen,,,,bei diesem Mistwetter gar nicht so einfach Ich wünsche dir einen schönen Tag Liebe Grüße Klaus
10.01.2025
14:09 Uhr
Ich rauche bis 15:15 noch die letzten 3 weg. Habe extra "Leichte" gekauft, teuer, für diese letzte Abschiedszeremonie und eine sanfte Landung. Danach will ich ein Muskelentspannungsbad, ein frisch bezogenes Bett und abends etwas Leckeres kochen. Ich war heute den ganzen Tag sehr angespannt und hatte Schmerzen in Rücken und Schultern. Ich freue mich jetzt im Vorhinein, denn ich kann dann wie Hannibal vom A-Team sagen "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", nur dass der sich dabei am erfolgreichen Auftragsende immer eine fette Zigarre anzündete, oder roch er nur dran? :D
10.01.2025
08:55 Uhr
Habe die Kräuterfrau in mir wiederentdeckt. Trinke gerade anregenden Tee anstatt Kaffee, den ich nicht mehr vertrage. Alkoholfreie Getränke, (also solche, wo ein bisschen Alkohol drin sein kann) gibt es auch nicht mehr. Und Süßes auch nicht. So ist der Plan und Rauchstopp soll heute nachmittag/abend sein. Da ich alle halbe Stunde Raucherpause gemacht habe, werde ich mir diese halbstündigen Pausen zum Atmen, Innehalten gönnen. Das Wetter spielt mit in dem Sinne, dass es zu glatt ist, um Rauchwaren kaufen zu gehen. Und sonst muss ich gerade nirgendwo hin. Nur bei mir bleiben und den Plan im Gehen weiterentwickeln.
08.01.2025
17:55 Uhr
Wenn ein langer Weg endet, kann man sein Verhalten ändern. Es beginnt dann ein neuer Weg, mit neuem Verhalten, auf dem man allerdings man selber bleibt.
01.01.2025
05:42 Uhr
Frohes Neues!
21.12.2024
08:05 Uhr
[quote=682419]Guten Morgen, Natürlich war der erste Gedanke heute Morgen "Kippe- Ui, habe keine!" Dann Kaffee und Lutschtablette, okay. Meine Nase ist ganz verstopft von der Heulerei am gestrigen Abend. Beschäftigungsplan und Einkaufszettel für heute stehen aber. Und Kippen kommen da nicht mehr vor. Manch einer mag Spaß mit mir gehabt haben, aber das hört nun auf! Kleine Frau ganz groß! Lutzi[/quote] GENAU! Deine Einstellung ist RICHTIG und du schaffst das!!!! DU BIST STÄRKER WIE DIE BLÖDE KIPPE!!!!! :heart:
21.12.2024
06:13 Uhr
Aber da ist noch das kleine 5 jährige trotzige Mädchen, das meint, es will auch rauchen und saufen wie die Großen. Und die von ihrem Bruder lernte "Was nicht tötet, härtet ab" und aus den Filmen, wie sexy Rauchen doch ist. So lasziv. Und irgendwo muss die Unvernunft doch bleiben? Mit dem Rauchverlangen kokettieren?
21.12.2024
05:02 Uhr
Guten Morgen, Natürlich war der erste Gedanke heute Morgen "Kippe- Ui, habe keine!" Dann Kaffee und Lutschtablette, okay. Meine Nase ist ganz verstopft von der Heulerei am gestrigen Abend. Beschäftigungsplan und Einkaufszettel für heute stehen aber. Und Kippen kommen da nicht mehr vor. Manch einer mag Spaß mit mir gehabt haben, aber das hört nun auf! Kleine Frau ganz groß! Lutzi
20.12.2024
22:56 Uhr
Liebe Mitstreiter, Ich habe heute Abend etwas wiedergefunden in mir. Ich war ein verdammt starkes Mädchen, vor Sex, drugs, rocknroll. Beste Sängerin im Kinderkirchenchor und Vorbeterin und Messdienerin. Ich war dann auch in der Friedensbewegung aktiv, sowohl bei der katholischen als auch in der evangelischen Kirche gleichzeitig. Ich wurde belächelt, niedergemacht und habe schließlich mich selbst aus den Augen verloren. Aber etwas Glanz der Erinnerung blieb übrig. Der Friede sei mit Euch, so wie wir es damals sagten und uns die Hände reichten. Möget Ihr Frieden finden. Und von dieser Bewegtheit bin ich wieder so ergriffen, dass ich Rotz und Wasser heule. Mal sehen, ob das trägt. Kippen sind keine übrig. Lutzi
15.12.2024
21:44 Uhr
:balloonsheart: :smileumarmung:
11.12.2024
19:20 Uhr
Alles für DICH :smileumarmung: :coffee: :smileumarmung: :teddy: :balloonsheart: :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: :smileumarmung: [SIZE=2][b]weil es so schön war[/b][/SIZE] :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :butterfly::butterfly: :lesenalsablenku [b]ich lese Dir was vor, obwohl ich nicht gerne lese, außer in der Bibel[/b] :smileumarmung: :heart: :sun-2:
Hilfe