13.01.2025
18:01 Uhr
Hi, Maoni, ja, ich habe damals wirklich sehr mit meiner Entscheidung gehadert und war ziemlich knatschig, dass man mir meine "gute Freundin" genommen hatte. Ich kann Dir versichern, dass sich dieses Gefühl legt. Mittlerweile ist die "Freundin" Geschichte und in manchen Gedanken erinnere ich mich an Abende in verrauchten Kneipen, wo wir die Welt neu geordnet haben und die Zigarette wie selbstverständlich mit dabei war. Sie war vermeintlicher Helfer und Tröster in fast allen Lebenslagen. Ich war damals fest davon überzeugt, dass das Leben ohne Zigaretten fad und leer wird. Die weiteren Jahre haben mich allerdings gelehrt, dass man nicht alles glauben soll, was man denkt. Es ging von Tag zu Tag besser ohne die qualmende Helferin und die schlechte Laune wurde auch weniger. Auch Probleme wurden nicht durch Zigaretten gelöst, sondern durch mich selber ( welche neue Erkenntnis :D ).
Ich habe damals nur nicht wieder angefangen zu rauchen, weil ich keine Lust hatte, diesen Weg des Loslassens noch einmal zu gehen, dazu war es einfach zu hart.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter rauchfrei bleibst und erkennst, dass es von Tag zu Tag besser wird!!!