Haha, Hoho, telepathische Fähigkeiten, wollte gerade mal reingucken, nachdem ich eben aus der Dusche gekommen bin (war im Garten, völlig gar gekocht), was einen kräftigen Rauchreflex auslöst, also Salzstange + Forum lesen!:bang:
Du machst was? Kirschkerne lutschen? Das hatte ich schon völlig vergessen, hat uns mein Vater beigebracht als wir Kinder waren, gegen Hunger und Durst, wenn wir draußen unterwegs waren. Leuchtet mir ein, dass es auch gegen Rauchreflex wirken kann, war seinerzeit kein Thema. Mein Vater hat die Zigarette selten ausgehen lassen. Dann hat er allerdings mit Mitte vierzig das Rauchen aufgegeben und seitdem war er ungenießbar. Ist jetzt auch schon lange her, heute würde man wahrscheinlich auch bei Männern mehr auf die psychischen Effekte achten.
Freut mich, dass Du Dich in Deiner neuen, stärker konfrontativen Rolle wohlfühlst, allerdings ist das nicht jedermanns Sache. Ich zum Beispiel werde schon unter normalen Umständen als wenig kommunikativ, unverbindlich, gern auch poltrig wahrgenommen, wenn ich jetzt dem :evil: die Zügel schießen lasse, komme ich schnell undiplomatisch, unfreundlich, möglicherweise gar aggressiv rüber, das kann ich mir nicht leisten und das will ich auch nicht haben. Das dünnhäutige, ruppige, das unter Rauchentzug immer zum Vorschein kommt, stört mich ernsthaft, muss ich immer sehr drauf achten. Wieso verleitest Du mich eigentlich immer, meinen ganzen Seelenmüll in Deinem Wohnzimmer abzuladen? Meine Güte, wir wollen doch bloß aufhören zu rauchen! Da sieht man mal wo's hinführt. Du bist offenbar tatsächlich eine Spur zu verständnisvoll! Nein, bist Du nicht, Du bist hier Stab und Stütze.
So, jetzt amüsiere Dich noch ein bisschen mit Miss Marple, Sonne brauch ich Dir ja wohl heute nicht wünschen, haben ja inzwischen wohl alle mehr als genug davon.
LG
Sonja:flowerblue: