Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

03.11.2019 17:10

Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

472
472Beiträge
20.01.2015
10:54 Uhr
Hallo Kumulus, [color=orange][size=2]Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen[/size][/color] :award::award: In aller Freundschaft liebe rauchfreie Grüße aus Essen Manfred
20.01.2015
10:51 Uhr
Herzlich willkommen in der Keksdose!!! Und herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen.Let's have a party!:taenzerin::gemeinschaft::crown::balloonsheart::champagne::ladybug:
19.01.2015
16:49 Uhr
[b]Kumulus, Ich gratuliere herzlich zu [color=red][size=2]99 Tagen[/size][/color], na dann kann die Party morgen ja los gehen, wenn die Vorbereitung schon so toll ist. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :fireworks::fireworksblue: :flowers::flower::flowers: :champballoongift::champballoongift::champballoongift: LG Julia :rose:[/b]
19.01.2015
16:49 Uhr
Huiiiiii und hier sinds 99 Tageeeeee :taenzerin: :taenzerin: :taenzerin: Und morgen geht's ab in die keksdoseeee :balloons: Gvlg und schönen abend, Schaafie :smileumarmung:
19.01.2015
14:31 Uhr
Ich schließe mich den ganzen Gratulanten an ,und morgen sehen wir uns in der Keksdose:):medallion::medal::rose:
19.01.2015
11:23 Uhr
[size=2][i][b]Ooooch Lück,[/b][/i][/size] [size=2][color=red] [b]dat wör e doch nisch nüüdich jewesen! Dat nenn ich eschte Fründe![/b] [/color][/size] Danke Euch Lieben! So nah kommt man auch mit keiner Schnappszahl mehr an ein anderes Jubiläum. Erst in knapp 3 Jahren wieder.... wollen wir hoffen, dass wir uns bis dahin alle tapfer gehalten haben :-) So für heute lehn ich mich zurück und spendiere :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: für jeden der vorbeikommt, ein halver Hahn liegt für jeden auch auf dem Teller (unter dem Donout, schaut mal) und der Sekt für morgen liegt schon im Kühlschrank, -Total süß-, eine Praktikantin schrieb eben eine SMS, sie habe für die nächsten 100 Tage einen Kalender gebastelt, ich müsse mich da um nix kümmern.... schnief...
19.01.2015
09:29 Uhr
Genau! Und Sekt gibts zur Schnapszahl! :congratchamp: [color=red] [size=2]99 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!! [/size] [/color] Viele Grüße ManyLu
18.01.2015
22:14 Uhr
Hallo Kumulus, klopf klopf, noch wach? Komm, die Kinder schlafen, lass uns einen Wein trinken! Ich esse Schokolade und Dir habe ich Käsekekse mitgebracht. Wir üben das gleich mal: kichern und schimpfen und tratschen und lachen und wälzen Probleme ganz ohne an Kippen auch nur zu denken! Und schon ist´s passiert... es hat sogar noch mehr Spaß gemacht als früher mit Rauchen! Denn der Wein schmeckt besser und der Hals, die Bronchien und der Kopf schmerzen morgen früh nicht. Wir werden aufstehen ohne schalen Nachgeschmack! Die Küche stinkt nicht und die Haare usw. auch nicht... Wenn das nichts ist! Danke für Deine guten Wünsche für die nächste Woche! Liebe Grüße ManyLu
18.01.2015
19:43 Uhr
Kein Problem, liebe Kumulus, das Treffen in der Keksdose ist einfach ein Meilenstein - welche Kekssorte serviert wird, bestimmt das Feierkind! Bei Dir packen wir jetzt eben die Rezepte mit Käse..., mit Hagelsalz..., mit Kümmel aus - paßt doch auch! Und die Synthese zu denken, wie Jörg vorgeschlagen hat, ist bestimmt nicht verkehrt: Überall sitzen und sich amüsieren zu können, ohne zu rauchen, ist ein rundherum schönes Ziel! Liebe Grüße, Brigitte
18.01.2015
19:09 Uhr
Es tut gut nicht alleine zu sein und vor allem immer wieder durch euch alle aufgemuntert zu werden! Auch die Motivation zum durchhalten die einem hier immer wieder begegnet ist Gold wert!!! So können durchhänger echt besser überstanden werden ! Dafür euch allen ein Riesen großes dankeschön!!!!!!!
18.01.2015
18:22 Uhr
Hallo Tannenbaum, klar schaffen wir das! Ich hab da noch ne tolle Geschichte, die Dich vielleicht auf andere Gedanken bringt (übrigens lässt der Schmacht ernsthaft in ein paar Tagen nach, v-e-r-sp-r-o-ch-en): Ich habe schon mal so ein Suchtding überstanden. Damals war ich allerdings schon mein ganzes Leben lang abhängig und nicht halb so weinerlich wie heute .... ....mit 6, kurz vor der Einschulung sollte ich mir das Daumenlutschen abgewöhnen. OK, kein Nikotin, kein Teer, aber der leicht salzige Geschmack, der reibende Druck am Gaumen, das Saugen, ....sehr befriedigend, beruhigend.... ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne Daumen im Mund zu denken,mich zu beruhigen, zu schlafen, Fernsehen zu schauen..... .... damals hatte ich als schlechtes Vorbild meinen 15jährigen, immernoch daumenlutschenden Bruder, der hatte zwar keine schiefen Zähne wie alle immer unkten, sah aber dennoch mit seinen Bartstoppeln und dem Daumen im Mund selbst für mich recht blöd aus.... ...und bei den derzeitigen Temperaturen draußen sein Bier trinken zu MÜSSEN wäre auch blöd, die Klamotten waschen zu MÜSSEN, weil sie nach Rauch stinken ist ebenso blöd, 5x3 Minuten Pause zu machen statt einmal 15 ist auch recht..... wenn ich´s mir recht überlege, fällt mir da endlos viel ein. Danke Dir Brigitte für den Schulterklopfer! (kann ich Käsekekse in die Dose bestellen? Mag nicht so gerne süß...)
18.01.2015
14:39 Uhr
Hallo Tannenbaum, natürlich schafft Ihr das! Niemand will Euch mit solchen Beiträgen Angst einjagen, es geht doch einfach nur darum, dass man schon vorab informiert sein kann, was alles zukünftig an Stolpersteinen lauern kann (und wird!), damit man nicht über den Stolperdraht fällt, sondern einfach locker drüberhüpft. Wenn Du Dich hier durch´s Forum liest, wirst Du feststellen, dass manch einer nach weit über einem Jahr wieder rückfällig geworden ist. Mit akuten Entzugssymptomen hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Es ist eben diese psychische Komponente, wenn Dich irgendetwas, was Du aktuell erlebst, an eine schöne Situation aus Deiner Vergangenheit erinnert, die mit einer Zigarette verknüpft war - wer nicht aufpaßt, hängt HUI! wieder an Nikos Haken... Mir hat eingangs geholfen, diesen angenehmen Bildern ganz bewußt unangenehme gegenüber zu stellen: Das Kaffeetrinken mit Rauchern auf der gemütlichen Sonnenterrasse wird nämlich begleitet vom Bild der frierenden und hustenden Raucher, die sich im zugigen Kneipeneingang schnell "eine ´reinziehen" müssen, um ihre Sucht zu befriedigen - jede Medaille hat zwei Seiten. Freut Euch auf einen schönen, schmachtfreien Abend, denn Ihr werdet es schaffen! :kaminfeuer::rose::lesenalsablenkung: Liebe Grüße, Brigitte
Hilfe