Hallo Tannenbaum,
klar schaffen wir das!
Ich hab da noch ne tolle Geschichte, die Dich vielleicht auf andere Gedanken bringt (übrigens lässt der Schmacht ernsthaft in ein paar Tagen nach, v-e-r-sp-r-o-ch-en):
Ich habe schon mal so ein Suchtding überstanden. Damals war ich allerdings schon mein ganzes Leben lang abhängig und nicht halb so weinerlich wie heute ....
....mit 6, kurz vor der Einschulung sollte ich mir das Daumenlutschen abgewöhnen. OK, kein Nikotin, kein Teer, aber der leicht salzige Geschmack, der reibende Druck am Gaumen, das Saugen, ....sehr befriedigend, beruhigend.... ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne Daumen im Mund zu denken,mich zu beruhigen, zu schlafen, Fernsehen zu schauen.....
.... damals hatte ich als schlechtes Vorbild meinen 15jährigen, immernoch daumenlutschenden Bruder, der hatte zwar keine schiefen Zähne wie alle immer unkten, sah aber dennoch mit seinen Bartstoppeln und dem Daumen im Mund selbst für mich recht blöd aus....
...und bei den derzeitigen Temperaturen draußen sein Bier trinken zu MÜSSEN wäre auch blöd, die Klamotten waschen zu MÜSSEN, weil sie nach Rauch stinken ist ebenso blöd, 5x3 Minuten Pause zu machen statt einmal 15 ist auch recht..... wenn ich´s mir recht überlege, fällt mir da endlos viel ein.
Danke Dir Brigitte für den Schulterklopfer!
(kann ich Käsekekse in die Dose bestellen? Mag nicht so gerne süß...)