03.11.2019 17:10

Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

472
472Beiträge
31.05.2016
22:52 Uhr
Nix, was der Erwähnung wert wäre. Muss erst mal drüber nachdenken. Und heute erkläre ich meinen Tag für um! Danke, dass Du mich um die Zeit noch besucht hast und eine gute Nacht!:sleep: LG Sonja:flowerblue:
30.05.2016
18:01 Uhr
Du meine liebe Kumulus-Tanja, ja, Danke für Tee und Kaminfeuer, genau das passende für Sonja-couch-potatoe und Du wirst es einfach nicht glauben, was mir heute passiert ist. Ich habe eine Probemitgliedschaft in einem Fitnessstudio gewonnen.:riesengrinser: Ich:riesengrinser: Beim Kastanienblütenfest voriges WE in einem Anfall von geistiger Umnachtung an Gewinnspiel beteiligt. :riesengrinser: Also werde ich morgen schön fein pünktlich zur Einführungsstunde antreten. Aua weia, das wird was geben, ich habe seit fast 10 Jahren ein solches Etablissement nicht mehr betreten. Hoffentlich gibt's einen altmodischen Crosstrainer und einen gemütlichen Yoga-Kurs - mit Laufband und Poweryoga bin ich schon überfordert und ob mir noch irgendwas passt, was als Tainingsklamotten durchgehen kann, ist sehr die Frage.:roll: Ein gutes hat's ja, als ich das letzte mal in einem Fitnessstudio war, habe ich nicht geraucht, weder vorher, noch nachher. Das müsste doch eigentlich entwöhnungstechnisch von Nutzen sein.:drachezumdampfablassen: Na, sollte ich morgen nachmittag noch am Leben sein, werde ich Dir berichten! LG Sonja
29.05.2016
16:58 Uhr
Ach, herjemine, schönstes Sonntagsnachmittagschaos @ Brigitte Danke für die Blumen, aber es war keineswegs "mein" Sitzstreik, denn ich habe mich ihm nur angeschlossen, während ihn Phantom-Ralph initiiert hat. Aschelieferungen sind nicht erforderlich, mein eigener Vorrat reicht völlig aus. @ Kumulus-Tanja, Du mein personifiziertes schlechtes Gewissen, ich bewundere Deine Aktivität, aber ich selber bin heute einfach zu faul für irgendwas, nicht mal tiefgründig - analytische Beiträge mag ich mir ausdenken. Ein paar Blümchen hier und da sind alles, wozu ich mich aufschwingen kann. Morgen wieder, o.k.? Nichtrauchtechnisch ist alles im grünen. LG Sonja:flowerblue:
29.05.2016
15:47 Uhr
Liebe Sonja, unser lieber Kumpel Tanja hat momentan sehr, sehr viel um die Ohren - darf ich Dir einfach einmal stellvertretend antworten? Dein Sitzstreik für Aki war supergoldig, aber das haben Dir schon andere in einem anderen Thread gesagt. Dein Rauchfrei-Zähler zeigt "Seit gestern", also ist es an Eurem Familientreffen doch ein wenig in die Hose gegangen. Wenn Du Dir dafür jetzt Asche aufs Haupt kübeln möchtest, warte noch einige Stunden, ich habe drei LKWs voll bestellt, die kommen aber erst morgen - ich war zu geizig für den Wochenendaufschlag. Weißt Du, was wirklich zählt? Dass Du wieder an Bord bist! Selber fertig machen giltet ganz und garniglich! :smileumarmung: Liebe Grüße, Brigitte
29.05.2016
00:33 Uhr
Natürlich bin ich noch auf, schließlich befinde ich mich im Sitzstreik. Na, Albernheiten, aber gut für die psychische Gesundheit, die ich heute notdürftig aufpäppeln muss. Ansonsten ist theoretisch alles o.k., es ist ja nicht so, als ob wir nicht wüssten, dass man mit all diesen Ausrutscherlein und Rückfällchen den Entzug ins unendliche verlängert. Wir machen an dieser Stelle bitte nicht die gerade erst mühsam befriedete Zählerstandsdiskussion wieder auf, das ist ein Instrument, das jeder benutzt so wie es ihm hilft und ich verpasse mir auf die Art den notwendigen A***tritt. Insgeheim hoffe ich aber doch, dass sich die Entzugserscheinungen in Grenzen halten, sonst lande ich womöglich auch noch wieder bei Pflastern und muss wie Tina bis an mein seliges Ende Nikotin substituieren, was ich wiederum nicht kann, weil ich ja bekanntermaßen allergisch bin oh Gott oh Gott - vielleicht sollte ich mich nicht so in Rage schreiben. Worauf ich hinauswollte ist, dass das Wissen um die suchttechnischen Zusammenhänge zwar eine notwendige Bedingung zum Aufhören ist aber keine hinreichende. Wissen allein genügt einfach nicht, wenn die sinnliche Wahrnehmung nicht mit den Kenntnissen schritthält. Sprich: ich weiß wohl, dass Nichtrauchen besser ist als Rauchen und was man alles tun soll und nicht tun darf, aber ich empfinde es nicht gleichermaßen und ich bin ganz schlecht darin, mir etwas vorzumachen! Ich weiß sogar (anerkannter Forumsklugscheißer!), was man wieder dagegen macht, nämlich den Fokus der Wahrnehmung auf positive Dinge zu lenken, aber ich kriege es nicht gebacken!:bang: So, liebe Tanja, da hast Du Sonjas gesamten psychischen Müll auf einem Haufen und wenn Du schlau bist, guckst Du ihn nur von weitem an und hebst nichts davon auf. Morgen sieht manches vielleicht schon wieder anders aus. Also, bis dann wieder LG Sonja
25.05.2016
12:21 Uhr
Liebe Kumulus-Tanja, Das mit dem Urlaub-buchen ist eher unwahrscheinlich. Du weißt doch, Männer, das sind diese seltsamen Kreaturen, die bis kurz vor Abfahrt nicht ganz sicher sind, wo es hingeht, geschweige denn, was im Koffer ist oder sein sollte. Mitlesende Angehörige der Spezies sind selbstverständlich ausgenommen! Das mit den nachlassenden Stimmungsschwankungen scheint allerdings zu stimmen, hätte ich nie geglaubt, wenn es mir einer gesagt hätte, kurz nach dem 50. Tag mit einem Schlag weg. Um präzise zu sein: man hat es mir gesagt und ich habe es nicht geglaubt. Allerdings hat ja auch nicht jeder eine Tanja, die einen nicht nur aus dem Stand zum Lachen bringt, sondern auch noch mit echt nützlichen Ratschlägen versieht. Danke! Heute wird es allerdings knifflig und dazu müssen wir in faustischer Weise tief hinunter steigen: zu den Müttern. Ich jedenfalls muss mich heute auf den Weg zu der meinigen machen, weil sie morgen einen etwas komplizierteren Arztbesuch vor sich hat. Das bedeutet [list] [*] dass ich bis Freitag nicht ins Forum kommen kann, weil ich dort kein Netz habe [*] dass ich dort meinen Bruder treffe, der ein ganz lieber Kerl ist, aber nach dem Essen auf den Balkon geht, um zu rauchen. Das haben wir seit Menschengedenken zusammen getan, um die Dinge des Lebens zu besprechen und auf diese Weise habe ich mir meinen letzten Rückfall eingehandelt. [/list] So versuche ich, schon im Vorfeld den größtmöglichen Widerstand zu mobilisieren und muss leider feststellen, dass es damit nicht allzu weit her ist. Also, gelber Ball im Rucksack, unterwegs keine Kippen kaufen, sondern Bonbons (o.k., stimmt nicht zur reinen Lehre, aber Notfall) und nicht vergessen, bei Oma unter kreativen Vorwänden in 20-Schritt-Einheiten durch die Wohnung zu flitzen. Das muss doch zu machen sein! Hier also in aller Öffentlichkeit: Sonja verspricht, am Freitag ins Forum zurückzukehren, ohne geraucht zu haben. Nicht einen einzigen Zug! (Bei Strafe von Schimpf und Schande) Bis dahin, LG:flowerblue:
23.05.2016
00:10 Uhr
Na, das ist ja wohl der beste Einfall seit langem! Jetzt muss ich bloß noch meinem Mann klar machen, dass das Gewicht überhaupt nur an der Nordsee zum Schmelzen zu bringen ist, vorzugsweise in St. Peter und so umgehend wie geschwind. Gott, ich war ewig nicht mehr da, wir fahren normal nach Tönning; das werde ich aber demnächst mal unbedingt zur Sprache bringen! Wo ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit unter ungeheuren Strapazen keine einzige Zigarette geraucht habe, kann ich ja wohl erwarten, dass man mir meine immer noch stimmungsmäßig stark schwankenden Wünsche von den Augen abliest! Nicht? Übertreibung? Nun, wir werden sehen. Jedenfalls hoffe ich, dass das nordseetypische Reizklima seine stärkende Wirkung auf Dich und Dein gerade erst vom Scharlach genesenes Kind nicht verfehlt hat. Schön, dass Du wieder da bist und einen gelassenen Start in die neue Woche! LG Sonja:flowerblue:
22.05.2016
22:48 Uhr
22.05.2016
12:51 Uhr
:smileumarmung::sun::valrose:
21.05.2016
11:43 Uhr
Liebe Kumulus-Tanja, musste leider gerade feststellen, dass ich Deine PN nicht gelesen hatte und Dir also vorgestern einen sinnentleerten Beitrag geschickt habe - Bitte aus dem Protokoll streichen! Ich bin auch gar nicht so unbedingt ein Anhänger von Pillen für und gegen alles, bloß leicht hypochondrisch und im Moment leider etwas leicht in Panik zu versetzen. Sorry, Haken dran, Du machst das schon! Heute ist es genau eine Woche her, dass Du mich auf dem Gepäckträger zum Sport schleppen wolltest, was machen wir denn da? Mehr Sport? Damit sieht es nach wie vor nicht gut aus, aber ich bleibe am Ball, kleine Schritte führen auch zum Ziel (wenn man als notwendigen Zeitraum 1000 Jahre veranschlagt). Also muss wohl das Ziel auf ein bescheideneres Maß heruntergeschraubt werden. O.K., seit einer Woche konstant bei 3kg über Ausgangsgewicht, das ist nicht schön, aber damit kann ich erst mal leben. Wer hat überhaupt schon wieder das Gespräch auf das leidige Gewichtsthema gebracht? Immerhin redet kein Mensch mehr von Rauchen, das hat ja auch was. Die schwarzen Gedanken kommen und gehen, hoffentlich! Heute ist ein Glückstag, da kann ich Dir ein paar helle Gedanken abgeben, weil hier wunderbar die Sonne scheint und im Viertel Kastanienblütenfest ist, ein guter Vorwand für Spaziergang. Das schönste daran ist, dass tatsächlich die Kastanien blühen, mit der allgemeinen Nachbarschafts- und Vereinsmeierei haben wir es beide nicht so, obwohl ich manchmal gern ein bisschen allgemein-kompatibler wäre, na mal sehen, vielleicht helfen bessere Laune und gute Vorsätze. Liebe Kumulus-Tanja, ich wünsche Dir, dass am Wochenende der Stress nachlässt und Du ein bisschen Zeit hast, um zu tun, was Dir Freude macht. LG Sonja:flowerblue::sun:
19.05.2016
09:46 Uhr
Liebe Kumulus-Tanja, wie geht es Dir heute morgen? Hattest Du eine bessere Nacht? Mein Gewissen sagt, ich hätte Dich vielleicht nicht so hart angehen sollen. Offenbar wirkt sich Rauchstopp negativ auf Empathie und schlichte Manieren aus, besonders bei Leuten, die so wie so leicht zu missionarischem Eifer neigen (wie meiner einer z.B.):oops::oops: In der Sache aber bleibt meine Meinung folgende: das ist kein Spaß, das lässt man abklären, wenn auch nur, damit es verschwindet, wenn es aus berufenem Munde für gegenstandslos erklärt worden ist. Wir wissen doch alle um die psychischen Effekte auf körperliche Erscheinungen, die aber wirklich erst ins Spiel gebracht werden sollten, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Ceterum censeo......zum Arzt, Marsch! Merke gerade, dass meine Manieren seitdem nicht besser geworden sind, also, liebe Kumulus-Tanja, ich wünsche Dir einen entspannt rauchfreien Tag und bin sicher, dass Du ohne weiteres die richtigen Entscheidungen treffen wirst! Was mich betrifft, plagt mich nach Frühstück und Schreibstress gerade :evil:, also auf und 20 Schritte durchs Arbeitszimmer :penguin::penguin::penguin: Bis demnächst, Sonja
18.05.2016
16:22 Uhr
Danke für Deinen Besuch. Lies PN! :flowerblue:
Hilfe