Liebe Kumulus-Tanja,
Das mit dem Urlaub-buchen ist eher unwahrscheinlich. Du weißt doch, Männer, das sind diese seltsamen Kreaturen, die bis kurz vor Abfahrt nicht ganz sicher sind, wo es hingeht, geschweige denn, was im Koffer ist oder sein sollte. Mitlesende Angehörige der Spezies sind selbstverständlich ausgenommen!
Das mit den nachlassenden Stimmungsschwankungen scheint allerdings zu stimmen, hätte ich nie geglaubt, wenn es mir einer gesagt hätte, kurz nach dem 50. Tag mit einem Schlag weg. Um präzise zu sein: man hat es mir gesagt und ich habe es nicht geglaubt. Allerdings hat ja auch nicht jeder eine Tanja, die einen nicht nur aus dem Stand zum Lachen bringt, sondern auch noch mit echt nützlichen Ratschlägen versieht. Danke!
Heute wird es allerdings knifflig und dazu müssen wir in faustischer Weise tief hinunter steigen: zu den Müttern. Ich jedenfalls muss mich heute auf den Weg zu der meinigen machen, weil sie morgen einen etwas komplizierteren Arztbesuch vor sich hat. Das bedeutet [list]
[*] dass ich bis Freitag nicht ins Forum kommen kann, weil ich dort kein Netz habe
[*] dass ich dort meinen Bruder treffe, der ein ganz lieber Kerl ist, aber nach dem Essen auf den Balkon geht, um zu rauchen. Das haben wir seit Menschengedenken zusammen getan, um die Dinge des Lebens zu besprechen und auf diese Weise habe ich mir meinen letzten Rückfall eingehandelt.
[/list]
So versuche ich, schon im Vorfeld den größtmöglichen Widerstand zu mobilisieren und muss leider feststellen, dass es damit nicht allzu weit her ist. Also, gelber Ball im Rucksack, unterwegs keine Kippen kaufen, sondern Bonbons (o.k., stimmt nicht zur reinen Lehre, aber Notfall) und nicht vergessen, bei Oma unter kreativen Vorwänden in 20-Schritt-Einheiten durch die Wohnung zu flitzen. Das muss doch zu machen sein!
Hier also in aller Öffentlichkeit: Sonja verspricht, am Freitag ins Forum zurückzukehren, ohne geraucht zu haben. Nicht einen einzigen Zug! (Bei Strafe von Schimpf und Schande)
Bis dahin,
LG:flowerblue: