03.11.2019 17:10

Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

472
472Beiträge
18.01.2015
14:15 Uhr
Oh weh, da scheint uns allen noch ein weiter weg bevorzustehen! Es tröstet mich jedoch ein wenig, dass es nicht mir alleine so geht, mit diesen Schmacht-attacken! Heute scheint hier endlich mal die /inne und was mache ich? Denke daran wie schön es doch immer war auf der Terrasse mit einem Milchkaffee und einer Zigarette zu sitzen! Dabei ist es Schmarrn! Ich denke dann momentan immer ab die nichtraucher, die sitzen auch gerne in der sonne, trinken Kaffee und sind glücklich, auch ohne zigarette! Und wir ex Raucher sind wie Junkies, denken ohne Stoff ist nichts mehr wie es war! Wir werden das schaffen!!' Auch unseren Kindern zuliebe, damit die mal hoffentlich nicht rauchen wie wir, die im rauch groß geworden sind!!!
18.01.2015
13:39 Uhr
Liebe Kumulus, herzlichen Dank für Deinen exzellenten Beitrag, Du hast es hervorragend auf den Punkt gebracht, mit welcher Vehemenz nahezu aus dem Nichts extreme Suchtgedanken an die Oberfläche kommen können. Die Gefährlichkeit dieser Erinnerungen an schöne frühere Momente, die man seit dem Einstieg in den Ausstieg nur sehr selten oder gar nicht erlebt hat, sollte niemand unterschätzen, zumal diese visuellen Erinnerungen hochgradig irritierend sein können. Wenn Du erst ein halbes Dutzend Freundinnenabende mit einem schönen Glas Wein, aber ohne eine beißende Kippe erlebt hast, wird das alles Geschichte sein - Verhaltensforschung und der Gewöhnungseffekt... Es hat sehr viel Spaß gemacht Deinen Beitrag zu lesen, also werde ich Nicht-Bäckerin extra Dir zu Ehren den Ofen anschmeißen, um in zwei Tagen verschiedene Sorten Käsegebäck mitzubringen. Wozu? Bitte alle mal nachdenken. :lol: Liebe Grüße und allen einen schmachtfreien Rest-Sonntag, Brigitte
18.01.2015
10:59 Uhr
Hey, kurz vor dem 100sten muss ich noch mal schnell von einer Hürde berichten... Gestern hatte ich kindfrei. Plötzlich. "Mama, kann ich bei meiner Freundin schlafen?" Unerwartet. Die Eltern von kleinen Kindern unter Euch werden wissen, wie selten das ist. Die Alleinerziehenden verstehen, wie merkwürdig das Gefühl sein kann. Strike. Und nun ratet, was als erstes geschah als ich aus der Wohnung der Freundin entlassen wurde?! Als hätte es ein verbrieftes Recht darauf bahnte sich im Bruchteil einer Sekunde das Bild einer Tasse Kaffee mit Zigarette in meinen Kopf. Erfolgreich abgeschüttelt kam ich auf dem Rückweg an 3 Kneipen vorbei und merkte, wie sich das nächste Bild formte: Telefon, Freundinnen, viel Wein, Zigarette(n) mit Alibi... Ich hätte nicht erwartet, dass nach so vielen Tagen, so ein Sog entstehen würde. Freizeit zieht immernoch. Mich hat das gestern ganz schön runtergezogen mit Nachwirkungen auf den heutigen Morgen. Hab mich kurz auf das Mäuerchen vor meinem Haus gesetzt und die Bilder Revue passieren lassen, und bin dann hochgegangen. Nicht telefoniert, keine Freundinnen angerufen, dafür gekocht und früh geschlafen. Heute früh um 6 aufgestanden und morgens Fernsehen geguckt, dabei die Wohnung aufgeräumt. Ich weiß, dass ich sowohl meine Erwartungen als auch die meiner Umwelt in Punkto Rauchen bei weitem übertroffen habe aber heute macht mich der Verlust noch einmal richtig traurig. Wenn ich das so lese lese ich auch etwas, was Eltern sehr gut kennen: Nachwehen.... Oh man, wie einfach............ Grüße Euch alle zum jungen Sonntag
11.01.2015
21:20 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung::heart:
11.01.2015
21:09 Uhr
Klasse, Kumulus, los geht´s! Und der Spruch für morgen? [b][size=2]Du bist ´ne richtig Nette, :ideebirne:jetzt, ohne Zigarette![/size][/b] Auf in eine tolle neue Nicht-mehr-Raucher-Woche! Liebe Grüße, Brigitte
11.01.2015
20:48 Uhr
Ja genau. 1000 Tage fände ich großartig. :-)
11.01.2015
20:45 Uhr
Liebe Kumulus, schön, von Dir zu hören. Wie meinst Du das mit dem Fortsetzungskalender? Meinst Du motivierende Sprüche jenseits der 100 Tage, von denen Du nur noch einen winzigen Hauch entfernt bist? Liebe Grüße, Brigitte
11.01.2015
20:36 Uhr
2041 Zigaretten nicht geraucht, etwas mehr als 306 Euro gespart, rauchfrei seit 3 Monaten. Und Ihr wisst das besser als ich :-) Danke allen lieben Gratulanten und Mitstreitern. Gebe eine Runde: :gesundesobstgemuese: Heute waren wir schwimmen und spazieren was mich auf die Idee gebracht hat, ich könnte die Hälfte des monatlich ersparten Geldes ja in einen Fitnessclub tragen, die letzten 2 Stunden hab ich dann gfestgestellt, dass ja nicht wirklich mehr Zeit zur Verfügung steht. Oh man, diese Ratten, die sich dauernd in den Schwanz beißen.... Spätestens an der Keksdose angekommen wird eine Lösung da sein. Ist ja nicht mehr weit... ....sagt mal, gibt es irgendwo einen Fortsetzungskalender?! Hat jemand eine Idee???
10.01.2015
18:09 Uhr
Ich gratuliere auch ganz herzlich zu [color=red]90[/color] rauchfreien Tagen! Ich hoffe,es geht dir gut?:champagne::champagne::medallion:
10.01.2015
13:18 Uhr
:|:|:|:|:|:|:| wassssssssss........................... [b][size=2][color=red] 90 TAGE = 3 MONATE RAUCHFREI der:hammerfuerwutanfaelle:[/color][/size][/b] :fireworks: :congratchamp: :fireworksblue: lg daufi
06.01.2015
16:30 Uhr
Mach dir deswegen keinen Kopf.Gut ist, dass es widerlich war,also weiterzählen.
06.01.2015
12:41 Uhr
Danke ihr verständnisvollen Mutmacher! Wie immer toll! :radfahren:
Hilfe