Hey, kurz vor dem 100sten muss ich noch mal schnell von einer Hürde berichten...
Gestern hatte ich kindfrei. Plötzlich. "Mama, kann ich bei meiner Freundin schlafen?"
Unerwartet. Die Eltern von kleinen Kindern unter Euch werden wissen, wie selten das ist. Die Alleinerziehenden verstehen, wie merkwürdig das Gefühl sein kann. Strike.
Und nun ratet, was als erstes geschah als ich aus der Wohnung der Freundin entlassen wurde?!
Als hätte es ein verbrieftes Recht darauf bahnte sich im Bruchteil einer Sekunde das Bild einer Tasse Kaffee mit Zigarette in meinen Kopf. Erfolgreich abgeschüttelt kam ich auf dem Rückweg an 3 Kneipen vorbei und merkte, wie sich das nächste Bild formte: Telefon, Freundinnen, viel Wein, Zigarette(n) mit Alibi...
Ich hätte nicht erwartet, dass nach so vielen Tagen, so ein Sog entstehen würde.
Freizeit zieht immernoch.
Mich hat das gestern ganz schön runtergezogen mit Nachwirkungen auf den heutigen Morgen.
Hab mich kurz auf das Mäuerchen vor meinem Haus gesetzt und die Bilder Revue passieren lassen, und bin dann hochgegangen.
Nicht telefoniert, keine Freundinnen angerufen, dafür gekocht und früh geschlafen. Heute früh um 6 aufgestanden und morgens Fernsehen geguckt, dabei die Wohnung aufgeräumt.
Ich weiß, dass ich sowohl meine Erwartungen als auch die meiner Umwelt in Punkto Rauchen bei weitem übertroffen habe aber heute macht mich der Verlust noch einmal richtig traurig.
Wenn ich das so lese lese ich auch etwas, was Eltern sehr gut kennen: Nachwehen....
Oh man, wie einfach............
Grüße Euch alle zum jungen Sonntag