Liebe Kumulus,
Silvias Worten kann ich mich aus tiefster Überzeugung anschließen. Hauptsache, das Suchtstäbchen bleibt dort, wo es hingehört: im Mülleimer! Ob ein paar Kilo mehr oder weniger, der Wohlfühlfaktor ist entscheidend. Und seitdem ich nicht mehr rauche, fühle ich mich richtig gut. Ich bin mir sicher, dass Du das auch unterschreiben kannst. Du hast Dir und allen um Dich herum bewiesen, wie man mit kleinen Schrittchen Erstaunliches erreichen kann, und mit Deinem Gewicht wird´s genauso gehen, sobald es KLICK! gemacht hat - wie beim Rauchen eben auch.
Bevor ich zur Lotsin wurde, war mein Forumsname "Obelixine" - ahnst Du, warum? Momentan achte ich auch nur darauf, dass mein Gewicht eine von mir als kritisch eingestufte Grenze nicht überschreitet, ansonsten fühle ich mich pummel-wohl... Versuche es doch einfach positiv zu sehen: Wer nicht mehr raucht, hat das Wichtigste für Gesundheit und Aussehen ohnehin absolviert. Wann wir mit dem Unterfüttern unserer Falten aufhören, entscheiden wir selber...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie harmonische Feiertage (inklusive lukullischer Genüsse) mit ganz, ganz viel Gelächter, denn mit einem Schmunzeln in den Augenwinkeln läuft alles gleich viel besser!
Liebe Grüße, Brigitte