29.04.2022 13:13

Freitag, der 13.

258
258Beiträge
21.02.2015
00:01 Uhr
Juhuu, da bist Du ja, liebe Luette :smileumarmung:, man, bin ich froh, ich dachte schon, Du musst wieder das Bett hüten. Fein, es geht Dir also besser und wir haben die erste Woche geschahaft :-) Tausend Dank für Deine lieben Zeilen und für die schönen Blumen und für die tröstenden Worte und die gemütlichen :penguin::penguin: undundund. Da haben wir also am 18. 2. einen Omi-Geburtstag und einen Vati-Sterbetag. Wie mit unserer 13, mal Glückstag und mal schwarzer Tag. Ich bin noch immer geneigt, diesen Freitag, den 13. als guten Tag im Kalender zu sehen (wenn ich auch zwischendurch arg zweifelte). Liebe Luette, ich versuche immer, die Erinnerungen an unsere lieben Menschen zu bewahren. Ihre Geschichten, ihre Eigenheiten, ja, die kleinen Lebensperlen eben, die wir alle besitzen. Dann wirds auch wieder leichter und es ist gut, dass die Sonne uns auch ein bisschen Licht und Wärme schickt. Und dann wird wieder aufgerappelt, versprochen. Ich umarme Dich, wünsche Dir einen guten Start in die wieder erste Arbeitswoche und ein paar Erholungsstunden am Wochenende. Liebe Grüße Nuisjut
20.02.2015
23:40 Uhr
Liebe Alma, vielen Dank für die leckere Torte und die Ballons. Das ist ja wirklich ein kleines Fest, und ja, ich bin auch ein bisschen stolz. Hab ein schönes Wochenende. Viele Grüße Nuisjut
20.02.2015
22:28 Uhr
Du hast schon eine Woche geschafft, ich gratuliere dir, :birthdaycake::balloons2:du kannst stolz auf dich sein
20.02.2015
22:02 Uhr
[color=blue]Liebe Nuisjut, herzlichen Glückwunsch zu deinen[/color] [size=2][color=red]7[/color] [/size][color=blue]rauchfreien Tagen... die Woche ist geschafft. Und nun der versprochene Frühlingsstrauss :flower::flowerorange::flowerblue::flowers::flowerblue::flower::flowerorange: und noch eine extra :rose: ganz alleine nur so. Es ist schön, dass sie alle gut auf dich aufpassen, die Silvia, Banya, Adele, Brigitte, Alma. Sei nicht böse, dass ich heute etwas in Eile schreibe, ich habe Angst, dass mir das Internet wieder verschwindet und ich mich somit nicht gemeldet hätte. Diese 4 Tage im Februar, ich kann es verstehen, dass sie für dich nicht einfach sind. :smileumarmung:. Worte von mir können nicht trösten, deswegen einfach nur eine Umarmung. Meine Omi wurde auch am 18. Februar geboren, das weiß ich noch und auch wann sie verstarb, da war ich 10 Jahre. Sie war eine ganz besondere Omi, wenn auch viel zu kurz. Manche Erinnerungen vergißt man nie. So genug Traurigkeit. Auch wenn morgen schwer wird für dich, sei stolz auf dich, das kannst du nämlich sein! Die zweite Woche hangeln wir uns auch durch, wirst sehen. Liebe Grüße Luette[/color] :penguin::penguin:
20.02.2015
18:59 Uhr
Liebe Banya, das ist ja lieb, Du hast an uns gedacht. Vielen Dank für Deine Glückwünsche und den Pokal. Ich hoffe, dass Luette heute auch noch vorbeischaut und sich an ihrem Pokal freuen kann. Ich freu mich riesig, dass es bis hierher geklappt hat, und bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Hier mal ein Dankeschönblümchen für die liebe Begleitung. :flowerblue: Sei herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende Nuisjut
20.02.2015
18:50 Uhr
[quote="banya"] Liebe Luette und liebe Nuisjut, [b][color=red]herzlichen Glückwunsch zu Eurer ersten Woche rauchfrei! [/color] [/b][color=orange][size=2]1 Woche Rauchfrei![/size][/color] Ich stell Euch beiden mal Euren ersten Pokal hin: einen für Nuisjut und einen für Luette :medal: :medal: Weiter so; Ihr macht das supergut! Ich bin ganz stolz auf Euch. LG Banya [/quote]
19.02.2015
20:06 Uhr
Oh, liebe Silvia, das tut mir soo leid. Das sind so diese unfairen Dinge. Du hast recht, man ist machtlos und man fragt sich, warum der oder der, die vielleicht anderen geschadet haben, immer 2. Chancen bekommen und bei manchen, da gibt es nix. :cry: Ich drück Dich heute besonders herzlich und ich zünde gleich noch eine Kerze mehr an. Bei uns sind es jetzt besondere Tage des Erinnerns, da gibt es jeden Abend eine Kerze. Vielen Dank für den Kuschelbären, aber Du wirst ihn sicher auch oft genug brauchen. Vielleicht hilft Dir heute auch eine liebe Umarmung von mir.:smileumarmung: Tausend Dank für Deine Zeilen. Gute Nacht Nuisjut
19.02.2015
18:45 Uhr
Ach nö, jetzt hatte ich den Text gesendet, aber weg ist er :-(, also noch einmal. Liebe Adele, liebe Silvia, liebe Banya und liebe Luette, ich bin wieder da. Ich möchte mich als erstes bei Euch bedanken für die Aufmerksamkeit, für den Trost, für die Umarmung, fürs Dasein. Ihr fragtet nach Gründen für die Traurigkeit. Hier die Kurzfassung. Am 13.2. vor 6 Jahren kam mein Vati ins Krankenhaus. Er war gefallen und die Ärzte meinten, den angebrochen Wirbel aufspritzen - alles Routine, ein paar Tage Ruhe, in einer Woche ist er wieder fit und kann nach Hause. Bis dahin hat er nicht eine einzige Tablette benötigt, er war fast 82 Jahre, topfit … Der MRSA-Keim war schneller. Am Tag der geplanten OP hatte er eine Lungenentzündung, Organversagen, Intensivstation...am 18.2. ist er gestorben, kurz vor seinem Geburtstag am 21.2. Wir waren bis zur letzten Minute bei ihm, aber es bleibt ein Gefühl von Hilflosigkeit, von „Hätte-ich-am-Vortag-was-sehen-müssen“, als ich da war, hätten wir etwas machen können, waren wir nicht achtsam genug – es war nicht möglich, aber der Kloß im Hals bleibt und zieht sich in diesen Tagen besonders fest zu. Mit Zigarette konnte ich es dämpfen. Ich konnte einfach mal neben mir stehen. Ich konnte mich dran festhalten. Jetzt muss das Pflaster herhalten, tut es auch, so dass ich mich gerade auch in diesen Tagen um die Mutti kümmern kann. …Aber sch…schwer ist es trotzdem. Aushaltenmüssen muss ich neu lernen. Herzliche Grüße und ein VielenDankDrücker Nuisjut
18.02.2015
16:12 Uhr
:rose::rose::rose::rose::rose: Liebe Nuisjut, es sind nur 4 Tage, die du überstehen musst, als immer funktionierende Tochter. Du schaffst das. Und wenn du es nicht schaffst, ist es auch kein Beinbruch,! Wir gehen einfach dann weiter. :penguin::penguin: So wie Silvia schrieb, es gibt eh keinen richtigen Tag. Also haben wir zwei einfach mal einen 13.ten genommen und machen uns den zum Glückstag... mit mal mehr und mal weniger leichten Schritten dazwischen. Ich wünsche dir die nächsten 4 Tage viel Kraft und vermisse dich jetzt schon ein bisschen.... du mein Zwilling. Pass auf dich auf... und wir müssen nicht perfekt sein, auch du nicht! Aber schau, wie weit wir schon gegangen sind. ich drück dich mal ganz fest :smileumarmung: und freu mich auf unser Wiederlesen Ich denk an Dich Luette
18.02.2015
13:29 Uhr
Liebe Nuisjut, warum bist Du denn so traurig? Was ist denn los? Silvia hat recht, der Zeitpunkt ist nie richtig gewählt, egal wann Du aufhörst, es werden immer schwierige Momente in Deinem Leben mal wieder auftauchen und dem Teufel große Chancen bieten.... Ich nehme Dich mal tröstend in den Arm :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:und wünsche Dir, dass Du trotz allem weiter standhaft bleiben kannst. Trotz allem noch ein nicht allzu schweren Tag Banya
18.02.2015
09:26 Uhr
Hm. Das wird nicht leicht. Ich hoffe du kannst es schaffen. Ich bin auch grad in Trauer. Seit 14 Tagen. (Meine liebe Oma mit 94 ... ). ........... ........... (Ohne Worte ) Mir helfen z.b. diese "pausen" hier im forum. Dein guter Weg auch. Adele
18.02.2015
07:22 Uhr
Guten Morgen, liebe Adele, ja es nervt, aber diese Woche ist nicht für "kiloweise Gedanken" gedacht. Wenn alles gut geht, frage ich die Spezis nächste Woche. Ab heute sind die Tage von Traurigkeit besetzt, ich glaub ich hab das Ausstiegsdatum dämlich gewählt, hatte nächste Woche beginnen sollen. :bang: Nun, ich werd sehen. Ich meld mich wieder. Vielen Dank an Dich und die anderen Mutmacher hier Nuisjut
Hilfe