29.04.2022 13:13

Freitag, der 13.

258
258Beiträge
13.02.2015
11:42 Uhr
Hallo zusammen, das ist ja ein schöner Empfang. Vielen Dank an die schnelle Auffangtruppe. Ja, ich habe schon mehrfach versucht, das Rauchen aufzugeben. Ich rauchte ca. 12 Zigaretten am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich rauche seit ca. 32 Jahren, mit längeren oder kürzeren Unterbrechungen. Und ja, ich hab viele Stunden davon genossen. Vielleicht nicht das Rauchen selbst, obwohl ich es immer dachte, aber die guten Gespräche mit Kaffee oder Tee, ich kann es gar nicht richtig erklären, aber es fühlte sich "gemütlich" an. Jetzt bin ich in vielen Lebensbereichen bewusster und sorgsamer mit mir selbst und so ist der Rauchstopp die letzte Konsequenz. Ich habe Pflaster geklebt, obwohl ich weiß, damit verlängere ich das Leiden nur :-( . Alles andere hätte ich mich noch nicht getraut. Ich versuche damit erst einmal, meine Gewohnheiten zu ändern, ohne dass ich gleich schlechte Laune bekomme. Hm, alles verzwickt.
13.02.2015
11:25 Uhr
Hi nuisjut, willkommen!!!!!! Mir hat dieses Forum sehr geholfen, auf meinem Weg in die Rauchfreihheit stark zu bleiben. Zum einen waren es die zahlreichen interessanten Info's rund um das Thema Nikotin und Abhängigkeit, zum anderen waren es die anfänglichen, täglichen Motivations-/Info-Emails (melde dich hierzu einfach zu diesem Programm an, dann erhältst du die auch) und zu guter letzt half mir am meisten mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und motiviert und habe festgestellt, dass es mir auch hilft, wenn ich andere ebenso motiviere, feiere, zuhöre.... etc. In einer Gruppe ist man eben immer noch am stärksten. Ich würde dir wünschen, dass dir das Forum auch dabei hilft standhaft zu bleiben. Die meiste Arbeit musst du natürlich machen, aber hier findest du eine gute Unterstützung dabei. Was ist deine Motivation aufzuhören und wie hast du dich vorbereitet? Oder ist dein Versuch einfach spontan? Ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen und drücke dir nun erstmal die Daumen und ganz viel Durchhaltevermögen. Das wichtigste in den nächsten Tagen ist: Ablenken, ablenken, ablenken. alles Gute!
13.02.2015
11:24 Uhr
Hallo nuisjut, herzlich Willkommen in der Gemeinschaft. Freitag, der 13. ist ein guter Tag, um aufzuhören. Eine gute Entscheidung. Magst Du ein wenig von Dir erzählen, damit wir Dich kennen lernen können? Wie lange hattest Du geraucht? Wieviel? Hast Du schon mal versucht, aufzuhören? Was ist Deine Motivation, aufzuhören? Wie hast Du Dich vorbereitet? Nimmst Du Nikotinersatzmittel oder machst Du einen kalten Entzug? Hast Du Fragen an die Gemeinschaft? Ich bin ja gar nicht neugierig. :oops: Einen guten Start Angelika
13.02.2015
11:21 Uhr
Ich gebe Timberlake da völlig recht: Man muss sich einfach immer wieder auch die negativen Folgen des Rauchens vor Augen halten. Und damit meine ich nicht die Auswirkungen auf die Haut o.ä., sondern vielmehr das ganze Leid und Elend, was es durch z.B. Lungenkrebs hervorrufen kann.
13.02.2015
11:19 Uhr
Hallöchen, und natürlich HERLICH WILLKOMMEN, bei den Tapferen - zu denen zu ab sofort auch zählst - unabhängig davon, ob Du nun erst seit heute rauchfrei bist oder schon seit längerer Zeit. Hier findest Du wirklich viele nette, Dir gesonnene Menschen, die Dich immer wieder aufbauen und motvieren, wenn es mal hackt, aber auch welche, die Dir einfach nur mal Fragen beantworten! Bis dahin
13.02.2015
11:15 Uhr
Guten Tag zusammen, ich bin nun auch dabei und will mich tapfer von einem Tag zum nächsten hangeln. Ich hab schon viel mitgelesen und bin erstaunt über so viele Erfolge. Vielen Dank den fleißigen Schreibern, das hat mir Mut gemacht und so starte ich heute am Freitag, einem 13. - es könnte ja auch mal ein guter Tag sein. Viele Grüße und einen glücklichen Tag.
Hilfe