Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2022 13:13

Freitag, der 13.

258
258Beiträge
01.06.2015
22:29 Uhr
Toll, liebe Nuisjut und liebe Tina, wie Ihr Euch hier gefunden habt und wie trittsicher Ihr beide nun der ersten rauchfreien Woche entgegen trippelt :penguin::penguin: Ich bin beeindruckt und werde schon mal ein paar Blümchen auf die Blümchenwiese pflanzen, damit es dort einladend ist, wenn Ihr dort vorbei kommt... die Jahreszeit stimmt dann ja schon mal..... aber die nächste Etappe auf Eurem Siegesweg steht ja schon morgen bevor.... freu,freu....:riesengrinser::riesengrinser: Eine gute Nacht und möglichst wenig Schmachter wünsche ich Euch beiden... LG Banya P.S. was ist denn bloß mit unserer Luetten passiert, ich hoffe, sie meldet sich auch noch wieder und schließt sich Euch gegebenenfalls dann noch an.... hast Du von Ihr noch mal etwas gehört oder gelesen, liebe Nuisjut?
01.06.2015
08:50 Uhr
Liebe Brigitte, liebe Tina, so, da bin ich wieder. Ich bin noch dabei und ja, leider quäle ich mich noch. Ich werd mir heute nochmal die stärkeren Pflaster besorgen, mit den mittleren hat es beim ersten mal gereicht, aber was nun wieder anders ist in meinem Körper, das weiß ich nicht. Aber ich geb noch nicht auf. Irgendwie wird es schon weiter gehen. Ich habe mich am WE nicht gemeldet, da ich zu einer Hochzeit eingeladen war (übrigens in Deiner Nähe Tina) und es war ein schöner Tag und mein Kleidchen blieb qualmfrei, jedenfalls von mir. Ich hätt schon gern mal eine ..., das muss ich ja zugeben, aber irgendwie ging es dann auch ohne wieder. Ich bin dann ein bisschen am Wasser lang gegangen und hab Luft geschnappt. Liebe Tina, ich freu mich so sehr, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht. Hab mich schon gesorgt. Liebe Brigitte, ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Es soll ja ab morgen schön :sun: werden, wenn man das heute auch noch gar nicht glauben kann. Liebe Grüße und einen schönen Tag Nuisjut
01.06.2015
05:55 Uhr
Guten Morgen, liebe Nuisjut, jetzt wünsche ich Dir einen richtig guten Start in eine rundherum angenehme Woche - und ich sage extra "angenehme" Woche, denn erfolgreich wird sie morgen, wenn Du Deine erste Nicht-mehr-Raucher-Woche hinter Dir hast, von ganz alleine! Also kommt auch spätestens morgen wieder die Sonne ´raus... :sun: Liebe Grüße und halt´ Dich weiter so tapfer, Brigitte
30.05.2015
07:19 Uhr
Guten Morgen, liebe Nuisjut, Dein gestriger Post hat mir sehr zu Denken gegeben - war Dein letzter Tag wenigstens (dank Nikotinpflaster) ein wenig erträglicher? Ich kenne mich mit Ersatzpräparaten leider nicht aus eigener Erfahrung aus, aber mir haben schon viele berichtet, dass sie mit dem Spray nicht so gut klarkommen. Ist es mit den Pflastern, die Du Dir gestern wieder kaufen wolltest, besser gelaufen? Wenn ich Dir mit irgendwelchen Tipss & Tricks, mutmachenden Zukunftsprognosen oder einfach nur ablenkend-erheiterndem Blödeln helfen kann, Handzeichen genügt... Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon einmal ein schönes, schmachtfreies Wochenende mit ganz, ganz viel großartigen neuen Erlebnissen - gute Laune, frische Luft und liebevolle Gesellschaft kann der :evil: überhaupt nicht leiden, das vertreibt ihn! :sun: Liebe Grüße, Brigitte
29.05.2015
08:37 Uhr
Viel schlimmer, liebe Nuisjut - Du kriegst mich nicht mehr von der Backe! :riesengrinser: Und gegen den ollen Nervsack :nikotinteufelchen: begleitet Dich heute Draco... :drachezumdampfablassen: Liebe Grüße und bis bald, Brigitte P.S.: Ich bin nicht albern, ich möchte Dich nur zum Schmunzeln bringen, dann geht nämlich alles viel, viel leichter.
29.05.2015
08:28 Uhr
Guten Morgen, liebe Brigitte, Du Unermüdliche :-) ich war gestern so viel unterwegs, der Tag war pickepacke voll und am Abend wollte ich einfach nicht mehr an den Rechner, da ging nur noch essen, duschen, umfallen. Ich hatte Kopfschmerzen und mit Sicherheit viel zu wenig getrunken und es war eben einfach nur alles oll. Es war ein qualvoller Tag, das muss ich schon sagen, ich hab gemerkt, dass es mit dem Pflaster besser ging. Dieses Mal dachte ich, mir würde das Spray reichen, aber dem ist leider nicht so. Also werde ich heute wieder die Pharma unterstützen und noch mal Pflaster kaufen. Nützt ja nix. Wenn ich mich im Job nicht konzentrieren kann, dann bin ich schneller arbeitsfrei als rauchfrei und das wär ja richtiger Unsinn. Also, liebe Brigitte, ich bin noch am Stolpern, aber heute steht wenigstens schon mal der Tee neben mir. Dir ein dickes Dankeschön für die lieben Zeilen am frühen Morgen. Liebe Grüße Nuisjut
29.05.2015
06:07 Uhr
Guten Morgen, liebe Nuisjut, lass´ doch bitte wieder einmal etwas von Dir hören - geht´s Dir gut? Wuselst Du drauflos, wie Tina mit ihrem Nikotinpflaster auf dem Bobbes? Oder klebt Dir der doofe :evil: immer noch an der Backe und versucht, Dir Blödsinn ins Ohr zu flüstern, wie er es bei Mäggi probiert? Falls ja, sei bitte auch so stur wie Mäggi, fange einfach noch einmal an und denke an das Zitat von Charles de Gaulle: [size=2][b]„Eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg.“[/b][/size] Frei nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück" kann es dann auch einfach weitergehen, falls das passiert sein sollte, was ich inzwischen befürchte... Starte bitte in einen Tag, an dem Du Dich nicht unterkriegen läßt...:sun: Liebe Grüße und - hoffentlich - bis bald, Brigitte
27.05.2015
15:03 Uhr
Liebe Nuisjut, Dein gestriger Post läßt vermuten, dass Du Deinen ersten Tag gut über die Bühne gebracht hast - ich freue mich für Dich. Und Tina hat völlig recht, täglich schreiben muß bestimmt nicht sein, aber ich gehe davon aus, dass wir von Dir hören, wenn es eng werden sollte - okay? Liebe Grüße und ein ganz festes *Däumchendrück*, Brigitte
26.05.2015
22:59 Uhr
Hallo Tina, na das ist ja eine Überraschung, da hakt mich doch wieder jemand mit ein. Wie schön. Ich hatte schon oft bei Dir mitgelesen, aber ich hab immer Angst, dass ich nicht so vielen regelmäßig antworten kann. Aber meiner neuen Wegbegleiterin scheibe ich natürlich gern. Dein neues Foto ist schön, aber das andere sah noch kesser aus :-). Wie geht es Dir gesundheitlich, was machen die Nieren? Ick freu mir, wir Bolle, dass ick nich allene loswackeln muss, wat isset scheen. :penguin::penguin: Gute Nacht, liebe Wegbegleiterin und alles liebe für Runde 2. Herzliche Grüße Nuisjut
26.05.2015
22:52 Uhr
Liebe Adele, ach, wie freu ich mich, dass Du auch wieder zu mir rein schaust. Ja, da isse wieder und ich habe den Tag geschafft. Jetzt bin ich so müde, dass ich entgegen meiner Gewohnheit schon mal vor Mitternacht mein Kopfkissen knuddeln gehe. Gute Nacht und bis bald Nuisjut
26.05.2015
20:45 Uhr
Liebe nuisjut, Was sehen meine Augen mit großer Freude - auf Deinem Zähler das Wörtchen: HEUTE. Toitoitoi! Beste Grüsse zum Abend! Adele :butterfly:
26.05.2015
17:13 Uhr
Liebe Banya, vielen Dank für Deinen Besuch. Freufreufreu. Ja, noch bin ich frohen Mutes, ich glaub, sonst könnte ich es auch gleich bleiben lassen. Es ist ja doch nicht soooo einfach, wie man es sich wünschen würde.:roll: Ich freu mich auch, dass ich wieder in Eurer Mitte bleiben kann, so fühle ich mich gleich ein bissl wohler. Und nein, ich habe keinen Hund und ich werde wahrscheinlich auch nie einen Hund haben. Dies auch gleich die Antwort für Brigitte :riesengrinser:. Als unsere Tochter noch bei uns wohnte, hatten wir auch mal einen Vogel (ha, den hab ich manchmal heute noch:P), später auch mal Fische, und für eine sehr lange Zeit lebte ein Kaninchen mit bei uns. Es gehörte quasi zur Familie. Als das dann nach einer OP starb, da wusste ich, dass ich nie wieder ein "Felltier" haben möchte. Wir haben so mitgelitten, mit Pipette gefüttert, hunderte von Euros bezahlt, aber es hatte alles nix genützt. Also kurz und gut, keine Haustiere in absehbarer Zeit. Ich mach mich mit den Nordic-Stöcken auf den Weg oder mach Treppentraining, das ist bei 11 Etagen auch Sport. Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Banya und auch Dir liebe Brigitte. Liebe Grüße Nuisjut
Hilfe