20.03.2018
15:57 Uhr
So nun hab ich meine erste vierstellige Schnapszahl gefeiert.Doch die Sucht lauert tatsächlich noch in einer kleinen Ecke von mir.Eine Begebenheit letzte Woche hat mir wieder gezeigt ,wie nah sie sein kann.Letzte Woche hatte meine Tochter eine Untersuchung bei der die Worte fielen :etwas da was nicht hingehört ,Flüssigkeit im Bauchraum,Biopsie usw ... Da ich Krankenschwester bin und auch noch in dem Fachbereich wusste ich natürlich welcher Verdacht im Raum stand.Es war ein schreckliches Wochenende voller Angst und Ungewissheit.Und ich war sooo nahe daran wieder zu Rauchen.Immer nur der Gedanke wenn die Diagnose wahr wird steh ich das ohne Zigarette nicht durch.Ich hab alle meine Strategien der Anfangszeit gebraucht um über das Wochenende zu kommen.Vom Verstand her wusste ich das Rauchen würde nichts ändern ,aber diese verflixte Sucht will dir was anderes einreden .Gestern im schriftlichen Befund plötzlich alles ganz anders beschrieben.Diese Erleichterung kann ich gar nicht beschreiben.Aber dieser Vorfall hat mir gezeigt dass ich mir nicht zu sicher sein darf,also immer schön wachsam bleiben. Und nie wieder werde ich mich auf Grund ärztlicher Aussagen sooo verunsichern lassen. Ich bin stark geblieben und darauf bin ich wahnsinnig stolz und dieser Vorfall hat mich in meiner Rauchfreiheit auch weiter gebracht und gestärkt .So hat schlussendlich alles noch sein Gutes.Liebe Grüße von Karin die sich riesig freut noch vierstellig zu sein:riesengrinser: