Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.03.2025 13:12

Ich will es schaffen

676
676Beiträge
06.07.2015
09:16 Uhr
Liebe Karin:wink: Komme leider etwas zu spät:cry: Dann eben :congratchamp: 1 2 5 + 1 :congratchamp: Hoffe du hast das tropische Wochenende gut überstanden?!:sun-2: Heut haben wir bei uns ein wenig Abkühlung und das ist auch gut so. Kann meinen :coffee: endlich auf dem Balkon genießen und muss nicht vor der Sonne flüchten. Ich wohne nämlich am Südhang, da kann man bei diesen Temperaturen am Tage weder auf dem Balkon noch auf der Terrasse gut sitzen ohne zu zerlaufen:P Hab eine schöne Woche. Gruß Martina
05.07.2015
12:50 Uhr
Liebe Karin, ganz herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. 100 Tage sind für mich schon ein Meilenstein. Kekse und Obsttorte sind genug da, um zu feiern. Ich laß dir auch noch eine Erfrischung da:P :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Die Streicheleinheiten für Paul hab ich weitergegeben. Wünsche dir noch einen schönen, entspannten Sonntag. Viele liebe Grüße, Anita
04.07.2015
15:07 Uhr
Liebe Yvonne na da hast du ja was hinter dir.Ich war in den letzten Wochen auch viel bei Ärzten unterwegs und hab mich mal gründlich durchchecken lassen Gott sei Dank ist alles ok.Trotzdem hab ich das Gefühl daß ich seit ich nicht mehr Rauche öfter mal Wehwehchen habe.Eigentlich blöd sollte ja umgekehrt sein.Na ja wird bestimmt wieder besser . Heut ist sowieso irgendwie ein doofer Tag bei der Hitze kann man gar nichts machen und da schaut:evil:doch wieder vermehrt vorbei das wären so meine typischen Langeweilezigaretten .Außerdem gehts heute noch zu Bekannten wo es Raucher gibt.Na ja muß ich durch solche Situationen gibt es noch öfters.Dir liebe Yvonne wünsche ich daß deine Tabletten wirken und du dich wieder besser fühlst.Liebe Grüße Karin:sweatpea:
02.07.2015
16:49 Uhr
Ein ganz herzliches Dankeschön Karin:heart::cornet: Bei so einer Hitz putz ich nicht8) Liebe Dahinschmelz Grüße Gabi:flower:
30.06.2015
18:31 Uhr
Hallo Karin, erstmal meinen Glückwunsch zu 120 Tagen ohne. Wenn es nicht schon der Fall ist, so bist Du in Kürze aus den gröbsten Wirren des Entzugs raus. Das ist doch eine Perspektive oder??? Ich hab Deine Frage auf meinem Thread gesehen. Ich hoffe es ist für Dich ok wenn ich sie auch dort beantworte um die Antwort nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Aber ich mach es gern, schon allein um Mitstreiter wie Dich zu sensibilisieren, dass da immer nochmal was kommen kann. Damit Ihr Euch nicht auch Euren schönen Rauchfrei-Erfolg (und das sind 120 Tage ja schon mal das ist unstreitig!) irgendwann von :nikotinteufelchen: kaputtmachen lasst. Bleib dran Karin, es schaut doch super aus!!! Weiterhin viel Erfolg und Grüsse von Miez
30.06.2015
18:05 Uhr
Liebe Karin, du kannst heute auf [size=2][color=red]120 rauchfreie Tage[/color][/size] blicken. Das ist supertoll. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag. Bleib weiter so beharrlich und stur. :congratchamp: Viele liebe Grüße, Anita
30.06.2015
13:08 Uhr
Liebe Karin, vielen Dank für die Glückwünsche zu meinen 50 Tagen. Das ist aber doch noch gar nichts, wenn ich auf Deinen Zähler schaue. [size=2][color=red]120 Tage [/color][/size]rauchfrei, ich gratuliere herzlich. :flower::fireworksblue: :flower: Natürlich ist Harvey noch da. Das ist mir auch sehr recht, dann weiß ich wenigstens wo er ist, und er kann sich nicht hinterhältig an mich ranschleichen. Mittlerweile habe ich ihn schon so oft verprügelt, dass er ziemlich ramponiert aussieht. Macht aber nichts, er wird damit auch immer kleinlauter :lol: Im Bad geht es bei diesem Wetter und mit Beginn der Schulferien jetzt natürlich richtig los. Tagsüber bin ich aber nicht da, weil ich ja arbeiten muß. Nach Feierabend arbeite ich dann dort direkt weiter :P Ich wünsche Dir eine schöne Woche bei diesem Traumwetter !! Liebe Grüße Mona
30.06.2015
08:05 Uhr
Liebe Karin:wink: :fireworks: 1 2 0 Tage Rauchfrei :fireworks: Ich gratuliere dir von Herzen:heart: Ich komme mal zum Anstoßen bei dir vorbei und weil es noch sehr früh ist, geht es auch mit Kaffee:coffee: Ist mir persönlich auch lieber, ohne :coffee: geht gar nicht:roll::wink: Danke dir für deinen Besuch gestern und die vielen Hilfsmittel um den :evil: in Schach zu halten. Das ist ganz lieb von dir, aber wie du schon schreibst, das Suchtgedächtnis wird noch eine ganze Weile im Vordergrund bleiben. Damit muss ich leben. Im Rauchen sehe ich eigentlich keine Sinn mehr, so viel steht schon mal fest. Und mein Unterbewusstsein wird es sicherlich auch irgendwann so sehen.:wink: Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Martina
30.06.2015
07:43 Uhr
Ich gratuliere ganz herzlich zu 120 Tagen ohne Zigaretten. Gut gemacht,und geh weiter auf dem Weg!:champagne::balloonsheart:
29.06.2015
17:29 Uhr
Hallo liebe Karin, ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut. Ja, langsam gehts auf die Keksdose zu und ich bin sooo froh, schon so weit gekommen zu sein:P Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Meinem Paul gehts ganz gut. Er verträgt die Medikamente zum Glück gut. Allerdings mag er die Hitze nicht....und es soll ja noch wärmer werden. Mal sehen...... Dir wünsche ich einen schönen, entspannten (rauchfreien) Abend. Wir "sehen" uns bald:D Viele liebe Grüße, Anita:rose:
27.06.2015
16:48 Uhr
Liebe Karin,ich hoffe,es geht dir gut und du kannst das rauchfreie Wochenende genießen????
27.06.2015
12:13 Uhr
Hallo Karin, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich bin froh, nunmehr 90 Tage rauchfrei zu sein. Ich habe ca. 3600 Zigaretten nicht geraucht, ca. 900 € gespart und theoretisch ca. 13 Tage Lebenszeit gewonnen. Es lohnt sich finanziell und gesundheitlich nicht mehr zu rauchen. Also weiter geht es mit Sturheit, Beharrlichkeit und Biss in die rauchfreie Zukunft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne ihn :evil: Gruß Dagmar
Hilfe