Liebe Karin,
du hast mich gerade sehr erfreut mit deiner Gratulation. Ja, ich habe mich hier sehr rar gemacht; ab und an schaue mal rein und noch seltener lasse ich von mir hören, doch trage ich manchen, so auch dich, hin und wieder in Gedanken mit mir herum.
Der Gedanke ans Rauchen - wer hätte es gedacht - ist für mich die meiste Zeit irgendwo in der Versenkung verschwunden. Es ist nicht mehr mein erster und auch nicht mehr mein letzter Gedanke und auch sonst denke ich selten daran. Nur bei extremen Situationen, Angst, Ärger, Wut kommt er noch vorbei, aber es geht.
Danke dir für deine Weggenossenschaft. Und sag: wie geht es dir? Du bist ja auch ganz schön weit gekommen auf deinem Nichtmehrraucherweg. Das freut mich immer besonders, wenn jemand aus meiner Anfangszeit noch da ist und nicht raucht und traurig macht es mich, wenn ich vom Immer-wieder-Kampf ums Nichtmehrrauchen bei anderen lese.
Ja, das war so eine umnachtete Schnapsidee mit dem Rauchen anzufangen. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, welchen zähen Hund man sich da ans Bein bindet...
Ich hoffe es geht dir gut und grüße dich,
Trini