03.03.2022
21:03 Uhr
Liebe Karin,
ja, du bringst es auf den Punkt!
Mit deinem letzten Satz:
"Es ist einfach wunder - bar."
Wobei es weder "einfach", noch ein "Wunder" war. Wer wüsste das wohl besser, als du?! Aber genug der Wortspiele.
Du wirst nicht ermessen können, wie viel es mir bedeutet, hier und heute bei dir zu Gast sein zu dürfen. Isso!
Du hast alles - das kleine und das große Lotsen-Einmaleins - ausgehebelt, es ad absurdum geführt.
Vorbereitung? Pah!
Anfangs auf Kaffee verzichten? Never!
Alle Restzigaretten nassmachen, zerbröseln, wegschmeißen?! Wozu? ICH WILL NICHT MEHR!
[b]DAS[/b] war deine Entscheidung.
Und du hast es getan! Du bist deinen Weg gegangen. Und dein Erfolg hat dir recht gegeben. Sicher, ein Spaziergang sieht anders aus. Was du da geleistet hast, kann nirgendwo angemessener, als hier, in dieser Community, wertgeschätzt werden.
Aber Belohnungen, gut zu dir zu sein, neudeutsch sagt man inzwischen, "achtsam" zu sein, waren dann doch ein wesentlicher Pfeiler deiner konstanten Abstinenz. Meine liebe Omma sagte immer, "aller Anfang ist schwer". Als kleiner Stippi habe ich das noch nicht gerafft. Sehr viel später erst, kam das Verstehen.
Und, verdammicht...sie hatte so recht.
Und auch dein Anfang, Karin, darf dir in der Erinnerung gerne eine leichte Gänsehaut verpassen. Die Sucht, in ihrer Stärke und in ihrer Perfidität, zieht eben alle Register, um Sieger zu bleiben. Dieses mal hat sie sich verrechnet!
Karin kann kämpfen!
Letztendlich blieb ihr nur die Kapitulation...
Das ist wohl Understatement in Bestform, wenn du schreibst: "Diese Bilanz kann sich sehen lassen, denke ich".
Das kann sie allerdings!!!
Anders gesagt: du hast alles richtig gemacht! Dieser Weg war dein Weg, ganz recht. Ich erlaube mir dennoch dringend, gegenüber anderen, werdenden Nichtmehrrauchern mit einer Empfehlung dieser "Tour de force" eher sparsam zu bleiben.
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, andere an deinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen? Als Rauchfreilotsin hättest du allerbeste Gelegenheit dazu. Was mich betrifft - ein erfüllenderes Ehrenamt kann ich mir nicht mehr vorstellen. Muss ich aber auch nicht.
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem großartigen Erfolg.
Herzliche Grüße
Dein
Meikel
:smileumarmung: