Hallo Panama,
dein Titel ist echt stark! :) Da musste ich mal reinschauen und jetzt möchte ich mich auch mitteilen, weil du echt mein Mitgefühl hast! Es ist wirklich nicht leicht mit solch einem Stress am Nichtrauchen dran zu bleiben, ich kann das echt verstehen. Ich kann dich auch sehr verstehen mit dem Anspruch an einen selbst, dass man das alles schaffen muss und alles gut machen muss.
Meine Gedanken zu verschiedenen Dingen:
- Vielleicht wäre es schon mal hilfreich, wenn eine "Tagesmutter" oder so dir schonmal die Kinder an 2 oder 3 Tagen die Woche abnimmt. Denn die Kinder haben nichts davon, wenn sie eine entnervte Mutter haben. Das merken die ja auch negativ. Dann begibt man sich vielleicht in einen Teufelskreis und die Kinder werden stressiger und dann bist du noch entnervter und die Kinder noch unzufriedener und dadurch noch stressiger. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir keinen Vorwurf machen! Auf keinen Fall! Ich kann das sogar echt gut verstehen und finde es wichtig, dass da gehandelt wird. Und Zigaretten können dir auch keine Erleichterung verscahffen, sondern machen es ja nur noch schlimmer, weil du dann wieder Zeit fürs Rauchen einplanen musst und was weiß ich.
- Die Idee mit dem Tier finde ich grundsätzlich gut, allerdings habe ich mir in dem Moment als ich es gelesen habe gedacht, dass die ja nochmal mehr Stress machen... Dann muss man Gassi gehen oder Katzenkotze wegputzen, dann muss man füttern, Käfig putzen, was auch immer es für ein Tier ist, es ist immer mit Arbeit verbunden und dann haste plötzlich drei "kinder".
- Dass du deinem Mann Ruhe und Ausspannen gönnen magst, finde ich gut und verstehe ich auch. Allerdings fände ich es noch schöner, wenn dein Mann sagen würde, dass er dir das mal gönnen mag und er sich mit seinen Kindern beschäftigen WILL (tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber es hat sich für mich nicht so angehört, als wäre er eine große Hilfe zu Hause)
Auf jeden Fall kann ich mir nichts schwierigeres vorstellen als an deiner Stelle aufzuhören mit Rauchen! :(
Ich denke an Dich und alle Menschen, die es ebenso schwer haben wie du! Ich wünsche euch nur das Beste!:quartfoil:
Liebe Grüße