02.06.2025 14:29

Es war einmal .....

484
484Beiträge
23.08.2021
16:29 Uhr
Liebe Sulalu, deine Störche sind einfach bezaubernd! Klasse. Und vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 10. Rauchfrei- Geburtstag. Hat mich sehr gefreut. Wie geht es dir denn so? Du gehörst ja mittlerweile auch schon zu den erfahrenen alten Hasen mit deinen 666+3 Tagen. Auch Glückwunsch nachträglich für dich! Herzliche Grüße Andrea
20.08.2021
12:40 Uhr
Liebe Sulalu,:smileumarmung: [b][size=2] Herzlichen Glückwunsch :congratchamp: [/size]zu [size=2]666 rauchfreien Tagen [/size][/b] Es ist an der Zeit, auch mal Danke zu sagen, dafür, dass du meist die Jubiläen im Blick hast. Ich hab mich immer gefreut, am frühen Morgen, deine Glückwünsche zu lesen.:smileumarmung: So....und nun gibt es Musik. Nachdem die Auswahl unerschöpflich ist, kommt hier mein Song, der nach den Sommerferien im Chor weiter geprobt wird....Ausnahmsweise kann ich den Text schon auswendig...:riesengrinser: "Ich + Ich - So soll es bleiben" [b]http://youtu.be/4VPpzhb0zMQ[/b] Fühle dich nochmals umarmt.:smileumarmung: :rose: Liebe Grüße Herta
20.08.2021
10:47 Uhr
Liebe Sulalu :smileumarmung: nachdem die (Putz-)Arbeit erledigt ist, puh, sehe ich, dass es bei dir einen guten Grund zum Anstoßen gibt. :balloonsheart:lichen Glückwunsch zu wunderbaren [b][size=2]666 rauchfreien Tagen!!![/size][/b] :congratchamp: Komm, wir genehmigen uns einen auf deinen Erfolg und auf das kommende Wochenende. Morgen soll es e i n e n richtig schönen Sommertag geben. :sun: Den müssen wir nutzen! :riesengrinser: Viel Leichtigkeit auf dem weiteren rauchfreien Weg zu 2 Jahren ohne. Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
20.08.2021
09:40 Uhr
:fireworksblue:[size=7][b]666[/b][/size]:fireworks: Liebe Sulalu, lass uns ein Schnäpschen trinken auf das Erreichen dieses schönen Zwischenziels auf dem Weg zum Zweijährigen. Wobei ... wenn ich auf die Uhr schaue ... wir sollten lieber ein [size=2]☕[/size] Käffchen [size=2]☕[/size] trinken. :riesengrinser: Ich hoffe, du hast eine gute Zeit, so ganz ohne Vogelkinder. :wink: Auch in Hammelburg ist das Nest jetzt leer und wie es aussieht, hat es dort nach dem ganzen Drama doch noch ein Happy End gegeben. Was macht das Hullern? Bei mir hat das ja auch wieder sehr schnell geklappt ... aber nur in eine Richtung ... in die andere Richtung fällt es mir immer noch schwer ... warum auch immer. :roll: Hast du schon eine Wespentaille? :riesengrinser: Mach dir einen schönen Tag ... lass es dir gut gehen ... und bleib gesund❣️:smileumarmung: Liebe Grüße Christine
20.08.2021
05:28 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Nichtmehrraucher, wieder eine Teilstrecke geschafft - Zwischenstop erreicht Schöne [i][b] 6 6 6 Freiheitstage [/b][/i] Weiter geht's - 2 Jahre sind in greifbarer Nähe - :gefsmilie: s u p i Bleibt gesund Schönes Wochenende Sulalu
12.08.2021
21:41 Uhr
[size=2]WURM![/size] :riesengrinser: Danke für die Glückwünsche, liebe Sulalu. :smileumarmung: Gute Nacht! LG Christine
06.08.2021
21:24 Uhr
Liebe Sulalu, auch bei uns im Schwabenländle gibt es wieder Störche. Im Nachbarort lebt ein Hobby- Ornithologe, der regelmäßig über die Medien Bericht erstattet. In unserem Garten tummeln sich Rotschwänzchen, Spatzen, Spechte, Krähen, Elstern, Amseln, Kleiber, Schwalben......... und am Abend flattern die Fledermäuse und jagen Fliegen und der Igel marschiert auf und ab auf der Suche nach Schnecken und Obst. Trotz dieses Gewusels habe ich das Gefühl es werden immer weniger "Gartenbewohner" - ich hoffe mein Gefühl trügt. Herzliche Grüße - Ulrike
01.08.2021
09:44 Uhr
Er hat's geschafft! :butterfly: :riesengrinser:
31.07.2021
17:42 Uhr
Liebe Sulalu, in Hammelburg ist es noch spannend. Dort werden ja die drei Jungstörche im Nest gefüttert, seit die Eltern Jakob & Adele durch Blitzschlag getötet wurden. Zwei der Jungstörche fliegen inzwischen (ob sie auch Futter suchen und finden, weiß man nicht), aber beim dritten steht der Jungfernflug noch aus. Er übt kräftig, hat aber den Absprung bisher nicht gewagt. Schönen Abend! Liebe Grüße Christine
31.07.2021
17:01 Uhr
Hallo zusammen, heute, zum Saisonende, ein letztes Weißstorchenbild. Es zeigt Bonifac, der in Mlade Bucky in der CZ am 16.05.2021 als eins von 4 Storchenkindern geschlüpft ist. 7 Tage später ist die Mutter auf einer Hochspannungsleitung tödlich verunglückt. Es wurde von den dort ansässigen Wildtierexperten beschlossen, den Storchenpapa mit Zufütterung zu unterstützen. Das gelang super und 3 der Storchenkinder entwickelten sich prächtig. Das Nesthäcken hat Papa eine Woche später aus dem Nest geworfen (8 Tage alt), warum auch immer. Am 19.07.2021 war dann Jungfernflug der 3 prachtvollen Störche und alles entwickelte sich wie gewünscht und erhofft. Die Mitarbeiter der Wildtierrettungsstation haben tolle Arbeit geleistet. Seit 29.07.2021 ist die Stimmung leider getrübt. Bonifac ist , wie seine Mutter, auf einer Hochspannungsleitung in der Nähe gelandet und wurde getötet :cry: Das stimmt mich traurig, denn er wird sicher nicht der Einzige sein; leider können Störche keine Hochspannungsschilder lesen........ Den anderen Beiden drücke ich feste die Daumen dass sie es bis Afrika schaffen und ihnen ein schönes langes Leben bevorsteht :sun: Uns allen ein wunderbares Wochenende
31.07.2021
07:03 Uhr
:| ... :P ... :riesengrinser:
25.07.2021
19:55 Uhr
Liebe Sulalu! Ja, so eine Tierbeobachtung ist spannender als jeder Thriller im Fernsehen. :wink: :lol: "Mein" Storchennest in Pfreimd wird ja jetzt von einem neuen Storchenpaar bewohnt, d.h. zu dem Nesteroberer (unberingt) hat sich eine Storchendame (beringt) gesellt und es ist wohl davon auszugehen, dass diese beiden im kommenden Jahr dort brüten werden. Von den ursprünglichen Bewohnern weiß ich nur, dass eines der vier Storchenkinder seinen Verletzungen leider erlegen ist, es den anderen drei aber wohl gut geht. Leider gibt es keine Informationen darüber, was mit dem vermissten Storchenpapa (beringt) passiert ist und wie es der vertriebenen Storchenmama (unberingt) geht. Der Bestand hat bei den Störchen so stark zugenommen (zumindest in Bayern), dass es wohl immer öfter zu solchen Nestkämpfen kommt. Ich hoffe einfach mal, dass das Nest in Pfreimd nächstes Jahr mal von Dramen verschont bleibt. So, dann ziehe ich mal ... nein, nicht in den Süden :kaputtlachsmile: ... weiter durch das schöne Forumshausen, möchte mich aber vorher noch für deine 400-Tage-Glückwünsche bedanken. Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr zu diesen Stinkern gehöre. 8) :lol: Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Christine
Hilfe