Liebe Sulalu!
Ja, so eine Tierbeobachtung ist spannender als jeder Thriller im Fernsehen. :wink: :lol:
"Mein" Storchennest in Pfreimd wird ja jetzt von einem neuen Storchenpaar bewohnt, d.h. zu dem Nesteroberer (unberingt) hat sich eine Storchendame (beringt) gesellt und es ist wohl davon auszugehen, dass diese beiden im kommenden Jahr dort brüten werden.
Von den ursprünglichen Bewohnern weiß ich nur, dass eines der vier Storchenkinder seinen Verletzungen leider erlegen ist, es den anderen drei aber wohl gut geht. Leider gibt es keine Informationen darüber, was mit dem vermissten Storchenpapa (beringt) passiert ist und wie es der vertriebenen Storchenmama (unberingt) geht.
Der Bestand hat bei den Störchen so stark zugenommen (zumindest in Bayern), dass es wohl immer öfter zu solchen Nestkämpfen kommt. Ich hoffe einfach mal, dass das Nest in Pfreimd nächstes Jahr mal von Dramen verschont bleibt.
So, dann ziehe ich mal ... nein, nicht in den Süden :kaputtlachsmile: ... weiter durch das schöne Forumshausen, möchte mich aber vorher noch für deine 400-Tage-Glückwünsche bedanken. Ich bin echt froh, dass ich nicht mehr zu diesen Stinkern gehöre. 8) :lol:
Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Christine