Ein wenig spät und vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen
Ich halte nach wie vor die Idee, in diesem Forum Jubiläumslisten zu veröffentlichen, für eine gute und auch Zusammenhalt stärkende Idee. Warum? Es ist zwar nicht wichtig, aber diese Jubiläen haben schon eine spezifische Magie. Ich habe hier gern meine Blümchenwiese, meine Keksdose etc. gefeiert. Das hatte 2 Gründe:
- Im RL feiert dich niemand. Während du zu Beginn immer noch positive Äußerungen bekommst und dir ein gewisser Respekt entgegengebracht wird, wird es nur allzu schnell alltäglich. Während du noch vor dich hin kämpfst, sehen die Menschen um dich herum deine Leistung nur noch dann, wenn du selbst darauf hinweist.
Hier im Forum wirst du eben gefeiert. Diese Feiern sind nichts weiter, als Belohnungen, die man sich redlich verdient hat.
- Hier im Forum führt das dazu, dass aufeinander geschaut wird. Wir alle wissen: die ersten drei Tage, ganz und gar furchtbar, die erste Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, irgendwann die Erkenntnis: Das könnte klappen. Blümchenwiese, jetzt wäre es blöd nochmal bei Null anzufangen man hat es schon so weit geschafft.
Diese Listen, die einige hier mit viel Engagement täglich reingesetzt haben, sind meiner Meinung nach eine gute Sache. Was, liebe Nomade, nie wirklich geklappt hat, das war eine Arbeitsteilige Bearbeitung. Ich habe keine Zeit dazu. Tonino, wenn er ganz ehrlich ist, erst recht nicht und Herry ist auch etwas zurückgezogener. Ich finde es auch etwas frustrierend sich allein immer die ganze Arbeit zu machen. Also Nomade hab vielen, vielen Dank, aber natürlich geht da jedem irgendwann die Puste aus.
Ich persönlich finde es sehr schade, aber es ist nicht zu ändern.
Ach so liebes Rauchfrei Team, vielleicht habt ihr eine Möglichkeit? Ich will nur nochmal daran erinnern. Geht das technisch irgendwie?
Mit lieben Grüßen Heike