09.10.2024 10:01

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

559
559Beiträge
03.06.2019
18:16 Uhr
[size=2]Eine Stütze der Gemeinschaft zieht sich zurück[/size] Forumshausen (ffh) Der allen wohlbekannte Old- Tuppes Herry, hat sich gestern zur Feier seines 500. Rauchfrei Tages aus dem Forum verabschiedet. Herry hat selbst einen dramatischen und bitteren Rückfall erleben müssen, bevor er sehr stabil in seine jetzige Rauchfreiheit ging. Mit seinem Humor, seinen Textverzierungen und vor allem seinen wunderbaren Gedichten, wird er mir und vielen anderen WeggefährtInnen noch lange im Gedächtnis bleiben. Seine hübschen Listen, die er lange Zeit täglich im Boten fabriziert hat, werden immer ein Teil dieses Forums bleiben. Ich und ein paar andere wissen sehr genau, wie viel Arbeit da drin steckte und auch wenn ich ihm einiges Talent bescheinige, so steckt doch auch ein Haufen Arbeit in seinen tollen Gedichten. Und wie könnten wir die Mondkirmes, dieses magische Ereignis zu deinem Einjährigen jemals vergessen. Es war ein ganz großer Forumsmoment. Real Magic. Lieber Herry, ich wünsche dir und deiner Familie Zeit und Glück, Gesundheit und Spaß. Ich wünsche dir persönlich die ewige Rauchfreiheit, aber ich denke das kriegst du hin. Ich ziehe meinen Hut vor dir und, lieber Herry, mir ist es eine Ehre. Alles Gute HH
29.05.2019
19:55 Uhr
Ich hoffe, dass sich jemand kümmert. Ich werde das Gefühl nämlich nicht vergessen als ich mich zum ersten Mal im Forumshausener Boten stehen sehen habe. Ich war so stolz!!!!.. Ich denke, dass ist gerade für den Anfang ganz wichtig. Lg Silke
29.05.2019
18:15 Uhr
Du das kann ich Dir nicht sagen ob sich jemand Kümmert . Ich Denke es ist wie immer .... Was Wollt ihr es Läuft doch oder nicht ? Ich hatte mich Beschwert oder besser Bescheid gegeben das ich mich immer Neue Einloggen muss trotz Gesetztem Häkchen Angemeldet Bleiben ,Keine Antwort ,Keine Reaktion . Ist mir Mittlerweile auch Gleich . Ich Wünsche Dir euch allen einen schönen Feiertag ,Man liest sich oder so . VG Hans
29.05.2019
17:44 Uhr
Das stimmt Hans. Aber ehrlich: glaubst du dass sich das Team wirklich drum kümmert? Ich bin da eher pessimistisch.... Liebe Grüße Claudia
29.05.2019
17:33 Uhr
All so mir war so das es Doch schon eine Antwort gab vom RauchfreiTeam ,Ich hab mal was gesucht danach. Verfasst am: 06.05.2019 17:17 rauchfrei-team Dabei seit: 07.07.2011 Beiträge: 826 Hallo @Claudia, das ist in der Tat eine sehr gute Idee, die wir gerne für Euch umsetzen würden. Machbar ist (fast) alles - es ist nur oft eine Frage des Aufwandes. Wir müssen prüfen, wie sich eine solche Ansicht in die Seite integrieren lassen könnte und nehmen den Punkt auf unsere Liste der Verbesserungsvorschläge. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
29.05.2019
17:20 Uhr
@Claudia: Das ist auch eine gute Idee. Vielleicht liesse es sich ja auch einrichten, dass das Rauchfreiteam ein zusätzliches Oberthema a'la "Belohnungszentrum" oder "Festwiese" oder... :roll:.. einrichtet und dort alle relevanten Feierthreads hinschiebt. Da kann dann jede und jeder reinschauen und sieht ja dann auch anhand der aktuellen Einträge, was gerade los ist. Nur mal so ein Gedanke. Was meint Ihr? Der Klicker
28.05.2019
21:33 Uhr
Ihr Lieben :smileumarmung:, wenn ich mich mal einmischen darf :oops:: ich gehe davon aus, dass jeder, der hier im Forum präsent ist, einige, und seien es nur wenige, hat, mit denen er sich regelmäßig austauscht. Oder einen Lotsen. Und dann fände ich es schön, wenn einer von denen, so ein Feiertag naht, eben unter "Blümchenwiese" etc. gratuliert, weil er merkt es ja. Daran können sich andere anschließen, denn die "Feiertage" sind ja am Anfang vom Ausstieg festgestellt. Allerdings nicht alle. Einfach dort mal reinschauen, wenn man ins Forum geht. Meine Idee wäre, so sie Anhänger findet, das Rauchfrei-Team zu bitten, auch die Poolparty etc. festzuzurren. Da müssten wir halt für's Team eine Liste machen. Wir sind doch eine :gemeinschaft:: handhaben wir es einfach demokratisch, sodass sich die Arbeit auf alle verteilt. Und sodass es nicht einige herausgehobene User gibt, mit denen dann alles steht und fällt. Und denen das irgendwann verständlicherweise zuviel wird. Mir würde das gefallen: was meint ihr? :butterfly:Claudia:butterfly:
28.05.2019
17:09 Uhr
Liebe Heike, Unheimlich, Gedankenübertragung.... Ich hatte genau diesen Gedanken heute. Ich finde es auch sehr wichtig zu feiern und wenn ich an meine Blümchenwiese, Keksdose etc. denke wird mir noch ganz warm ums Herz. Aber ehrlich: ich schaffe es nicht das Forum durchzustöbern geschweige die Listen zu erstellen. Und ohne gehen mir fast alle Jubiläen durch die Lappen und das finde ich sehr schade aber es ist nicht zu ändern. Daher hatte ich den Anstoß an das rauchfrei Team gestartet . Mal schauen ob es ein Feedback gibt außer dass die Idee auf eine Liste kommt. Liebe Grüße Claudia
28.05.2019
17:00 Uhr
Ein wenig spät und vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen Ich halte nach wie vor die Idee, in diesem Forum Jubiläumslisten zu veröffentlichen, für eine gute und auch Zusammenhalt stärkende Idee. Warum? Es ist zwar nicht wichtig, aber diese Jubiläen haben schon eine spezifische Magie. Ich habe hier gern meine Blümchenwiese, meine Keksdose etc. gefeiert. Das hatte 2 Gründe: - Im RL feiert dich niemand. Während du zu Beginn immer noch positive Äußerungen bekommst und dir ein gewisser Respekt entgegengebracht wird, wird es nur allzu schnell alltäglich. Während du noch vor dich hin kämpfst, sehen die Menschen um dich herum deine Leistung nur noch dann, wenn du selbst darauf hinweist. Hier im Forum wirst du eben gefeiert. Diese Feiern sind nichts weiter, als Belohnungen, die man sich redlich verdient hat. - Hier im Forum führt das dazu, dass aufeinander geschaut wird. Wir alle wissen: die ersten drei Tage, ganz und gar furchtbar, die erste Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, irgendwann die Erkenntnis: Das könnte klappen. Blümchenwiese, jetzt wäre es blöd nochmal bei Null anzufangen man hat es schon so weit geschafft. Diese Listen, die einige hier mit viel Engagement täglich reingesetzt haben, sind meiner Meinung nach eine gute Sache. Was, liebe Nomade, nie wirklich geklappt hat, das war eine Arbeitsteilige Bearbeitung. Ich habe keine Zeit dazu. Tonino, wenn er ganz ehrlich ist, erst recht nicht und Herry ist auch etwas zurückgezogener. Ich finde es auch etwas frustrierend sich allein immer die ganze Arbeit zu machen. Also Nomade hab vielen, vielen Dank, aber natürlich geht da jedem irgendwann die Puste aus. Ich persönlich finde es sehr schade, aber es ist nicht zu ändern. Ach so liebes Rauchfrei Team, vielleicht habt ihr eine Möglichkeit? Ich will nur nochmal daran erinnern. Geht das technisch irgendwie? Mit lieben Grüßen Heike
16.05.2019
21:10 Uhr
[b] Ja Genau da habs ich her :gefsmilie: VG Hans[/b]
16.05.2019
21:05 Uhr
:oops: ....duckunweg....Michael
16.05.2019
20:57 Uhr
Moin Michael, :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: .... na klar, seit Monaten steht unter den 6 aktuell angesprochenen Themen die ewig gleiche Botschaft mit der Überschrift "Aus aktuellem Anlaß".... nu war's mal 'ne neue.... Information, meine ich :riesengrinser: Es grüßt und schmunzelt de Nomade :oops:
Hilfe