02.06.2025 14:11

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

575
575Beiträge
23.02.2019
09:20 Uhr
Daumen hoch, liebe Panini! :gefsmilie: :heart:
22.02.2019
22:14 Uhr
:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: So, jetzt geht es wieder. Pfuuuh. Euch alle a guats Nächtle, bleibt wacker, es kann jetzt eigentlich nur besser werden. I hope so. :sleep:
22.02.2019
21:56 Uhr
Was soll der Blödsinn
22.02.2019
21:35 Uhr
Elexir, bitte benutze mich nicht für Deine nicht nachvollziehbaren Gedankenkonstrukte.
22.02.2019
19:40 Uhr
Bitte lasst Euch nicht reinziehen in dieses Niveau (völlig neutral gemeint - das mit dem Niveau). Bleibt ruhig. Bleibt bei Euch. Klicker
22.02.2019
19:35 Uhr
Pearl, wie recht Du hast und wie weise. - Stimmt - das Leben hält auch unangenehme Ereignisse und Zeitgenossen für uns bereit. Und es bricht über uns herein - ob mit Zigarette oder ohne - es passiert. Das kleine Nikomonster, das uns noch recht dauerhaft auf der Schulter sitzen wird, freut sich über solche Augenblicke und versucht uns einzureden, dass das nur mit einer Zigarette auszuhalten ist - oder vielleicht gar nicht passiert wäre, wenn wir nur geraucht hätten. Ein Gedanke, der mir schon früher gekommen ist und mich zu Rückfällen geführt hat: D[b]a hörst mit dem Rauchen auf - und wirst dafür sofort bestraft! Da kannst Du ja ebenso wieder rauchen.[/b] Ich wurde bestraft: Beispielsweise mit Husten und schmerzendem Hals. Es war aber auch schon mal zerbrochenes Geschirr, eine zerrissene Hose - reine Fahrigkeit durch den Entzug. Oder irgendeine Zahlungsaufforderung, ein Knöllchen oder was weiß ich - gekommen wäre es mit oder ohne Zigarette. Oder jemand versucht, auf meine Kosten, den angestauten Frust los zu werden. Toll, ein Troll! sagt der kleine Nikoteufel - Rauch eine - Du hast ja keine Schuld. Sondern der andere, der sich nicht so benommen hat, wie es mir gerade in den Kram passt. Zusammenhang klar erkannt, liebe Pearl. :gefsmilie: Salu2 Angelika
22.02.2019
19:35 Uhr
Ist das eine Drohung?
22.02.2019
19:29 Uhr
So geht es mir auch, immer die selben Worte, Beiträge, usw. sei es hier oder in dem ominösen Blog!!! Liebe Heike, schade dass auf dein ausdrucksvolles Statement leider wieder einmal ein User seine für ihn wohl „wichtigen „ Worte hinterlassen hat.
22.02.2019
19:24 Uhr
Liebe Heike, starkes Statement, welches ich vollumfänglich so unterschreibe. Bleibe uns bitte weiterhin hier erhalten, liebe Heike. Gerne möchte ich zudem noch einmal meine Frage in das aktuelle Licht der Aufmerksamkeit stellen - sie ist noch immer unbeantwortet: Ich bitte einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir immer noch nicht ganz klar. Ich möchte weiterhin einfach wissen, ob ich hier geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen. Alles Liebe, Klicker
22.02.2019
19:11 Uhr
Liebe Pearl, Du hast mir aus der Seele geschrieben Ich danke Dir dafür! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Marita
22.02.2019
18:31 Uhr
[size=2]Es ist nicht immer leicht...[/size] Forumshausen (ffh) Hier geschieht etwas, was ich noch nicht ganz verstanden habe. Wir hatten auf der einen Seite die Troll-Diskussion und auf der anderen Seite die verflixte Forumstechnik. Diese Technik hat etwas bewirkt, was gestern das Forum dazu gebracht hat, den Atem anzuhalten. Herry und Hans sind gegangen. Viele andere sicher auch. Neue, die es versucht, aber dann wieder aufgegeben haben, wer mag es ihnen verdenken. Vor ein paar Monaten, war ich wahnsinnig gern im Forum unterwegs. Ich hatte meine engeren Gefährtinnen und Gefährten, die immer für mich da waren und für die ich immer da war. Wir hatten untereinander einen regen Austausch und entwickelten eine schöne, positive Energie. Im Sog dieser positiven Energie vergingen meine ersten 140- 150 Tage. Ich war immer gern in vielen Wohnzimmern zu Gast. Ich habe sehr kluge und sehr blöde Sachen geschrieben. Ich habe mich aber ausdrücken und austauschen können. Dann ging diese ISE Sache so richtig los. Ich hatte keine richtige Energie mehr und auch keine richtige Lust und habe mich hier abgemeldet. Es war gar nicht so sehr die Technik, obwohl ich das als Auslöser betrachte, mir fehlte einfach diese Dynamik. Am Anfang im Smokeland, das war schon richtig super. Das hing aber damit zusammen, dass es hier Menschen gab, die das mitgemacht und mit Leben gefüllt haben. Dann bin ich wieder gekommen, aber nur kurz, weil ich eigentlich an das anknüpfen wollte, was wir vorher hatten und habe den Boten gegründet. Es ging mir um einen Thread, wo sich jeder veröffentlichen kann, wo auch Neue reinschauen können, die sich erst einmal ran tasten müssen. Gleichzeitig gibt es einen Tausender und einen Gedichte-Thread. Im Tausender haben wir uns eine Zeitlang Geschichten erzählt und im Gedichte Thread, Gedichte veröffentlicht. Das hat einer oder mehreren Usern nicht gefallen. Ob es mehrere waren weiß ich nicht, es hat eigentlich nur eine klar ausgedrückt. Nachdem ich mit so viel Freude und auch mit viel Engagement diesen Boten gestartet hatte und ich liebe Geschichten und Gedichte, hat mich die Diskussion, ob so etwas in einem rauchfrei Forum etwas zu suchen hat, echt umgehauen. In einer Kurzschluss-Reaktion habe ich mich abgemeldet. Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder da und es hat tolle Events gegeben. Ich glaube Herrys Mondkirmes-Fest zum Einjährigen ist legendär. Pauls Winterwonderland, um nur zwei Events zu nennen. Aber alles immer wieder durch die Technik überschattet und dann: ein Troll. Oder eine Diskussion um einen solchen. Ich möchte hier keine Stellung dazu beziehen, es wurde alles gesagt und die Positionen sind klar, aber der Stimmung hat das sehr geschadet. Auch ich wollte mich abmelden, aber dann dachte ich: Nein jetzt erst recht nicht. Vielleicht wird die Technik derzeit verbessert. Vielleicht verschwindet das eine oder andere Problem von selbst oder ist aus der Ferne betrachtet nicht mehr so schlimm... Es sind Widrigkeiten, mit denen wir uns im realen Leben auch herumschlagen müssen. Und wir können eben nicht mehr unser Allheilmittel ansetzen: Eine Rauchen. Wir müssen jetzt aushalten und manchmal auch rausschreien. In Nebelschleier hüllen, können wir nichts mehr. Es ist eben nicht immer leicht. Aber wir alle haben Mut und Entschlossenheit, wir haben Kampfkraft und Sturheit und wir haben uns! hh
21.02.2019
13:53 Uhr
Ich finde, es ist an der Zeit, dass von offizieller Seite hier mal eine Stellungnahme kommt. Auch um die Lotsen ist RS heute ungewöhnlich ruhig. Was ist mit euch los? Habt ihr Krisensitzung? Marion5
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.