09.10.2024 10:01

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

559
559Beiträge
13.01.2019
15:59 Uhr
Jahrmarkt mit Bierzelt finde ich gut!
12.01.2019
16:30 Uhr
[b]User machen Pause[/b] Forumshausen/Kreis Bzga (kl): Nach mittlerweile über 16 Monaten Wartungsarbeiten an der Technik eines Forums für Zigarettenaussteiger, Freiheitssuchende und zukünftige sowie bereits vollendete Nichtmehrraucher, haben zwei wichtige Unterstützer der Sache ihren "Urlaub" eingereicht. Der Forumshausener Bote hat vollstes Verständnis dafür. Herry, seines Zeichens "Der Old-Tuppes" und Hans "Der Klabauter" zeigten unermüdlichen Einsatz entgegen aller technischen Hindernisse. Aber aller Ehrgeiz fordert bei einer derartigen Performance und der vorhandenen Infrastruktur seinen Tribut. Ja, es ist schon fast ein Tribut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Oder ist es gar als ein Zeichen der Unterwerfung zu deuten? Nein, das ganz bestimmt nicht. Beide sind sich unisono einig und Herry bringt es auf den Punkt mit den Worten: "Das der NMR-Weg der einzig Richtige ist, [...]. Bleibt dabei. Helft euch gegenseitig. Tauscht eventuell eure E-Mails untereinander aus, dann seit ihr besser gegen solche Vorkommnisse gewappnet", so seine Botschaft. Und der liebe Hans schrieb mir einmal in einer PN mit folgende Überschrift: "Du bist wichtig hier!" wie wichtig es sei, entgegen aller Ohrfeigern, weiter zu machen an der Sache die einem wichtig ist. Dem möchte ich mich anschließen: IHR seid wichtig hier. Und gut dass Ihr auf Euch achtet. Erholt Euch, genießt die Freiheit. Ein riesengroßes Danke für Eure so wunderbare Unterstützung hier. Auf wiederlesen (Klicker).
12.01.2019
13:21 Uhr
Wow, ich bin drin. Hans und Herry zwei Säulen dieses Forums. Danke für die tollen Listen. Da ich das mit den Links technisch nicht hinkriege, wird es wieder der Forumstechnik angepasst werden. Ich bin eher diejenige, die gern persönlich schreibt, aber heute mal an alle hier: ich gratuliere jeder Einzelnen hier zur Rauchfreiheit. Egal, ob ihr gerade mitten im Entzug steckt und mit Tag drei kämpft, oder ob ihr schon 4 Jahre oder mehr vorzuweisen habt. Jeder einzelne Tag ohne Zigarette ist ein Erfolg. Ist das nicht einfach herrlich, dass man, indem man etwas weglässt, nur gewinnt? In diesem Sinne ein tolles Wochenende. Heike
11.01.2019
23:31 Uhr
Lieber Herry , lieber Hans! Vielen Dank für alles und erholt euch gut. Wir sehen uns bestimmt wieder hier (Daumen gedrückt smiley) Liebe Grüße Claudia
11.01.2019
19:19 Uhr
Ich bin drin :| Huch... Sehr gerne würde ich eine Runde durch die Wohnzimmer fliegen, aber dazu fehlt mir jetzt sowohl die Zeit als auch die Geduld, ich bitte um Verständnis. Es gab eine Dreifachpoolparty, Claudia hat 666 rauchfreie Tage hinter sich gebracht, undundund... :fireworks::congratchamp::flowerblue: Euch allen wünsche ich ein wirklich schönes Wochenende, bleibt schön sauber und rauchfrei :P Herzliche Grüße von Silke :gitarre:
11.01.2019
16:11 Uhr
:butterfly: [size=2][b]***LIEBE CLAUDIA***666***EINFACH TOLL!***[/b][/size] :butterfly:
11.01.2019
16:08 Uhr
Hallo, Danke ans Team für die prompte Reaktion! Ich hab nun doch auch eine Möglichkeit für das mobile Gerät gefunden. Da geht es leider nicht mit reinkopieren. Da muss in die oberste Zeile neben dem Häuschen mit der Hand zwischen die zwei // direkt nach https: mit der Hand eingeben werden www.rauchfrei-info.de dann klappt es. Das ist ziemlich mühevoll. Aber geht. Schönen Abend an alle Marion5
11.01.2019
15:58 Uhr
Liebe Community, wir möchten uns bei Euch allen dafür entschuldigen, dass es im Forum nach wie vor zu massiven Störungen beim Login, zu Fehlermeldungen und zu langen Ladezeiten kommt. Der Fehler in der „antworten“-Funktion ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Was die Performance angeht müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer Lösung, die eine Umstrukturierung der gesamten Technik im Hintergrund beinhaltet. Um sicherzugehen, dass die Seite in Zukunft reibungslos funktioniert, werden in den kommenden Wochen Testings durchführt - wir informieren Euch dazu nochmal separat. Wir gehen davon aus, dass die Maßnahmen im Februar abgeschlossen sein werden und die Seite dann wieder mit voller Geschwindigkeit läuft. Herzliche Grüße Euer rauchfrei-Team
11.01.2019
14:59 Uhr
Hallo, sind nicht nur die 1000-jährigen hier unterwegs um der duseligen Technik ein Schnippchen zu schlagen. Bei mir klappt es aber auch nur mit dem guten alten Heimcomputer. Und da die meisten heute mit dem mobilen Gerät arbeiten, gelingt es auch nur denen, die noch "die gute alte Technik" nutzen. Das Forum ist mit Sicherheit nicht tot. Als Anfängerin kann ich nur sagen: Dank dem Forum habe ich es bis hierher geschafft und habe auch vor, es weiter zu schaffen. Wird den überhaupt daran gearbeitet? Wäre ja schön, wenn sich die Administratoren mal melden würden um eine Wasserstandsmeldung abzugeben. Herzliche Grüße Marion5
11.01.2019
14:47 Uhr
Hi, Piet :smileumarmung: da sind wir Odies ja unter uns! :riesengrinser: Jetzt musste ich doch mal lachen! Sonst noch Dinos unterwegs??? :balloonsheart:lich grüßt :butterfly:Claudia:butterfly:
11.01.2019
14:29 Uhr
Das ist doch der Hammer hier, allerdings wundert es mich nicht wenn ich die neue Ausschreibung der BZgA lese: Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle) I.1) Namen und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Postanschrift: Maarweg 149-161 Postleitzahl: 50825 Ort: Köln NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland (DE) Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln E-Mail: bzga@cbh.de Hauptadresse: http://www.bzga.de I.3) Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt: die oben genannten Kontaktstellen. Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318 I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
11.01.2019
14:28 Uhr
Hallo, Leute :smileumarmung: das kann ja wohl nicht euer werter Ernst sein. Ich war den ganzen Vormittag in Sachen Mutter von Pontius nach Pilatus unterwegs und schaue grad mal rein, während mein Essen warm wird. Allen Jubilaren wünsche ich alles, alles Gute, :congratchamp:, aber, nääää, bleibt das jetzt so? Versuche mal zu senden, macht's gut! :fireworks: - nach :riesengrinser: ist mir grad nicht! :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe