@all
Ich finde den völlig überobligatorischen Service, der hier von einigen wenigen "to the best of their Knowledge" geschultert, bearbeitet und abgearbeitet wird, beispiellos oder beispielhaft....sucht es Euch aus. Jedenfalls gehört eine Menge Disziplin dazu, diesen netten Service tagein/tagaus und auch am Wochenende und zu Feiertagen tragen zu wollen und es auch zu machen.
Was hier schon einige Male von verschiedenen lieben Forumsgemeindemitgliedern erwähnt wurde, ist, dass es nicht in irgendeinen Verantwortungsbereich fällt, wenn irgendwer leider durch das Sieb der Aufmerksamkeit fällt und einmal nicht erwähnt wird.
Wir alle sind Menschen und unsere drei Listenersteller / Bearbeiter sind es auch...und ganz besonders, weil sie sich Gedanken um das Wohlergehen der Mitglieder machen und manch einer der Gemeindemitglieder sich mächtig freut, seinen Namen vor dem Hintergrund der Leistung, eine bestimmte Anzahl von Rauchfrei-Tagen hinter sich gebracht zu haben, in einer Liste zu sehen, die auch andere sehen können....um hie und da anhand der Liste im entsprechenden Wohnzimmer ihre Aufwartung zu machen und lieb gemeinte Glückwünsche zu hinterlassen.
Vor dem Hintergrund der Umfänglichkeit dieser täglichen Aufgabe muss ein jeder es verschmerzen können, wenn der betreffende Name nicht in der Liste steht. Das ist ganz normales Leben - wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".
Was ich absolut erschreckend finde, ist, dass irgendwer seine keinesfalls gewollte, sondern leider einfach so passierte Nichtnennung als Grund dafür angibt, sich nicht mehr akzeptiert zu fühlen, evtl. einen Rückfall zu produzieren und sich allerschlimmstenfalls aus der Gemeinschaft raustut. Für jenen Bedauernswerten, der sich vielleicht mal über sein Alter in Relation zu seinem Entwicklungsstand Gedanken machen sollte, hat mein alter Freund Gerhard Polt die richtige Antwort:
Wenn oana an mäner Gulaschsuppen stirbt, joooo, do hot er vorher wos gehabt. ( Bayrischer Släng in Schriftform)
Wenn einer an meiner Gulaschsuppe stirbt, ja, dann hat er vorher was gehabt.
Ich jedenfalls schätze jedes gemeinschaftstaugliche Engagement auf das Alleräußerste....Leute, die Zeiten werden härter, wir werden global irgendwann zusammenrücken müssen....in unserem kleinen liebgewonnenen Mikrokosmos Rauchfrei-Forum können wir im Kleinen damit anfangen...und durchhalten....und das wollen wir doch bei unserer Problematik alle.....oder?
Ich wünsche uns Allen ein entspannendes Wochenende, rauchfrei natürlich, aber wem sag ich das.....duckunweg, keep on your good work, everybody, Michael