[b]Gedanken zu 40 Tagen Rauchfreiheit, [/b]
Mein Zähler zeigt mir heute 40 Tage an und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben das ich tatsächlich schon so lange rauchfrei bin. Mir geht es super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch das Teufelchen und setzt sich auf meine Schulter und flüstert mir ins Ohr: „komm Elli, lass uns eine rauchen“! Dann atme ich tief ein und sage:
„Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!“
Das ich diese Zeit so relativ gut durch gehalten habe, habe ich auch euch allen hier in Forumshausen zu verdanken. Für alle lieben Menschen hier, die immer für einander da sind, sich helfen, eure Tipps und Ratschläge, für das Mut machen und Zuversicht geben, aber auch die tollen Partys die hier gefeiert werden. Viel Alkohol, viel Schlemmerein und super Mucke. Natürlich ohne Lolo, so nenne ich jetzt die Zigarette, weil ich Zigarette nicht mehr sagen möchte. Auch habe ich sie bereits im Smokeland vorgestellt. Mal schauen ob sie den Job dort bekommt, nicht dass sie über qualifiziert ist. :riesengrinser:
Euch allen sage ich ein ganz dickes
[b]Dankeschön[/b]
Dieses neue Leben ohne Zwang eine rauchen zu müssen, habe ich noch genug Lolos, jeden wunderbaren Tag diese gute Luft in der Frischluft-Challenge zu atmen und diese frische Luft sogar zu riechen. Das ist ein tolles Gefühl, aber es macht mich auch Stolz weil ich deutlich spüre dass ich dieses Gift nicht mehr brauche. Die Sucht hat mich nicht mehr im Griff.
Ich weiß aber auch, dass ich weiter sehr achtsam sein muss, die Gefahr hinzufallen wird noch lange bleiben. Doch darüber möchte ich heute nicht nachdenken denn erstmal
Gehe ich diesen Weg STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
„ICH WILL“ und „ICH KANN“
In Richtung Blümchenwiese, welche mein nächstes Ziel sein soll :sweatpea: