ma chère Francaise
Félicitations pour une semaine sans tabac:flowerblue:
Ach ja die lieben Kinder, da zuckt er nur die Schultern der Bengel, hoffentlich hat er nicht: "Ja, ja" gesagt oder "schon wieder?"
Kann es sein, dass er nie geraucht hat? Und Dein Schwiegersohn, raucht der?
Manchmal ist es für die engsten Angehörigen schwer immer zur richtigen Zeit das Richtige zu sagen.
Da bin ich auch hin und wieder etwas unachtsam. Lass Dich nicht entmutigen. Wir tun ja unser Bestes aber auch schwule Männer sind eben nur Männer und da ist das mit der Empathie etwas unterentwickelt. :wink:
Wir haben übrigens eine ganz ähnliche Konstellation bei uns, mein Mann und ich leben mit meinen Eltern und seiner Mutter in einem Haus. Wir oben, die Eltern ebenerdig unten.
Mein Vater ist der einzige echte Nichtraucher, mein Mann und Ich sind Nicht-mehr-raucher und die Mütter rauchen noch, wollen aber beide nicht aufhören, in dem Punkt sind sie sich mal einig. Das bedeutet aber auch, dass es bei uns im Haus immer wieder nach Rauch riecht. Wenn ich auf dem Balkon bin zieht es hoch, gehen die Wohnungstüren auf zieht der Geruch in die Diele. (Ja es gibt noch Menschen die in ihren Räumen rauchen). Am Anfang störte mich das sehr mittlerweile fällt es mir nur noch auf.
Nach einer Woche kannst Du doch Deine Sorge um einen Rückfall ein wenig gelassener sehen oder?
Wer 7 Tage kann die kann auch 14. :gefsmilie:
Das Nikotin hat Deinen Körper verlassen und Du sorgst dafür, dass es nicht wieder zurückkommen kann.
Jetzt bringst Du Deinem inneren Schweinhund mal einen neuen Trick bei
der heißt "Platz und bleib"
Kannst Du Dich daran erinnern wie lange es dauerte bis Deine Hündin in jeder Lebenslage diesen Trick beherrschte
Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung kann das auch der Schweinehund lernen.
Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann..."
LG Paul