11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
30.09.2020
22:37 Uhr
Liebe Elli, danke für die Glückwünsche und Gluckwunsch zu 1 Woche :-) LG Ralf
30.09.2020
22:32 Uhr
ma chère Francaise Félicitations pour une semaine sans tabac:flowerblue: Ach ja die lieben Kinder, da zuckt er nur die Schultern der Bengel, hoffentlich hat er nicht: "Ja, ja" gesagt oder "schon wieder?" Kann es sein, dass er nie geraucht hat? Und Dein Schwiegersohn, raucht der? Manchmal ist es für die engsten Angehörigen schwer immer zur richtigen Zeit das Richtige zu sagen. Da bin ich auch hin und wieder etwas unachtsam. Lass Dich nicht entmutigen. Wir tun ja unser Bestes aber auch schwule Männer sind eben nur Männer und da ist das mit der Empathie etwas unterentwickelt. :wink: Wir haben übrigens eine ganz ähnliche Konstellation bei uns, mein Mann und ich leben mit meinen Eltern und seiner Mutter in einem Haus. Wir oben, die Eltern ebenerdig unten. Mein Vater ist der einzige echte Nichtraucher, mein Mann und Ich sind Nicht-mehr-raucher und die Mütter rauchen noch, wollen aber beide nicht aufhören, in dem Punkt sind sie sich mal einig. Das bedeutet aber auch, dass es bei uns im Haus immer wieder nach Rauch riecht. Wenn ich auf dem Balkon bin zieht es hoch, gehen die Wohnungstüren auf zieht der Geruch in die Diele. (Ja es gibt noch Menschen die in ihren Räumen rauchen). Am Anfang störte mich das sehr mittlerweile fällt es mir nur noch auf. Nach einer Woche kannst Du doch Deine Sorge um einen Rückfall ein wenig gelassener sehen oder? Wer 7 Tage kann die kann auch 14. :gefsmilie: Das Nikotin hat Deinen Körper verlassen und Du sorgst dafür, dass es nicht wieder zurückkommen kann. Jetzt bringst Du Deinem inneren Schweinhund mal einen neuen Trick bei der heißt "Platz und bleib" Kannst Du Dich daran erinnern wie lange es dauerte bis Deine Hündin in jeder Lebenslage diesen Trick beherrschte Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung kann das auch der Schweinehund lernen. Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann..." LG Paul
30.09.2020
22:07 Uhr
Liebe Elli, endlich komme ich auch mal zu einem Kurzbesuch bei Dir vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche! Das ist erfahrungsgemäß die Schwerste. Du schwirrst hier mit einer entzückenden Leichtigkeit durch das Forum. Ça me plaît beaucoup, ma chère! À bientôt! Tu es très jolie. Liebe Grüße Armin:fireworks::champballoongift::rose:
30.09.2020
21:58 Uhr
Moin, top schon 7 Tage hinter dir, will dir Mut machen, habe nach 40 Jahren aufgehört und es hat geklappt. Must nur hart zu dir selbst sein:bang: Schick Dir mal einen Helfer zum durchhalten. Viel Glück und glaub an dich. :bang::drachezumdampfablassen::geldinssparschwein: Liebe Grüße Gabi
30.09.2020
21:36 Uhr
[size=2][b]Hipp-Hipp-Hurra die französische Elli hat der 1. Platz der heutigen Frischluft-Challenge gewonnen[/b][/size] :flower: Elli, bereits 7 Tage, eine ganze Woche befindest du dich auf der Gewinnerseite - mach weiter so. Ich habe gelesen, dein Sohn hat nur die Schulter hochgezogen und deinen Freunden und Bekannten hast du noch nichts erzählt. Ist es wichtig für dich was die Anderen sagen? Ist nicht vielmehr wichtig, dass du eine Woche geschafft hast? Die nach meiner Meinung schlimmste Zeit ist vorüber, überstanden, überlebt:P. Nach dieser Zeit wird es einfacher, denn du hast die Erfahrung von einer Woche wie du Triggersituationen widerstehen und ausweichen kannst. Mit jeder überstandenen Attacke hast du dazugelernt und wirst besser und besser. Das ist wie laufen lernen (oder Vokabeln lernen). :P:P Übe weiter mit einer guten Prise Gelassenheit und Geduld, klopfe dir kräftig auf die Schulter und lobe dich selbst, denn dann bist du unabhängig von der Meinung und dem Lob anderer. Mach weiter so - es grüßt dich herzlich - Ulrike :P
30.09.2020
18:47 Uhr
Hallo liebe Elli, Vielen Dank fürs Mut machen :oops: Heute Abend geht es schon wieder besser nach all den Lieben Worten hier. Außerdem war heut so schönes Wetter, dass ich den ganzen Tag mit meiner Tochter draußen war. Und da fehlt das Rauchen auf jeden Fall nicht! Hätte ich sowieso nie gemacht. Es tut auf jeden Fall sehr gut die lieben Menschen hier im Forum zu haben. Ich wünsch dir einen schönen Abend :flowers: Liebe Grüße
30.09.2020
12:55 Uhr
Hallo Elli, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Bei mir läuft es tatsächlich ziemlich problemlos, auch das Wochenende bei den Schwiegereltern habe ich bereits rauchfrei überstanden. Glückwunsch zur ersten Woche in Freiheit. [quote]Außerdem, wenn es die Schwiegermutter deines Sohnes ist, warum nächtigt sie dann bei dir? Muss das wirklich sein?[/quote] Ich tippe auf Zwei-Familien-Haus mit Gästezimmer bei Elli.:-? Elli raucht dein Sohn? Dann könntest du seine Schwiegermutter zu ihm schicken zum rauchen und falls er nicht raucht, bin ich auch dafür, dass sie draußen raucht. LG Jana
30.09.2020
10:37 Uhr
Hallo Elli, Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei !! :balloons2: Wirklich toll. :lol: Ja die schweren Momente gibt es immer mal wieder. Ich muss sagen bei mir ist es grad gefühlt die schwierigste Phase und ich weiß gar nicht warum. Aber hab vor allem tagsüber dauernd den Gedanken an Zigaretten und träume nachts auch davon :bang: Naja auch das wird wieder besser werden. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und sei stolz auf dich :flowers:
30.09.2020
09:15 Uhr
[b]Hurra die erste Woche rauchfrei! [/b] Ja, es fühlt sich gut an, auch wenn ich heute morgen etwas müde bin. Ich atme frische Luft und ich kann diese saubere reine Luft sogar riechen :D. Der Husten ist fast weg, nur noch ganz selten. Ja es geht mir gut! Gestern habe ich meinem Sohn gesagt das ich aufgehört habe. Naja es kam nur ein müdes Schultern hochziehen. Ich kann es verstehen, zu oft habe ich diesen Versuch unternommen und doch wieder angefangen. Auf jeden Fall hat er mir bei den Problemen die ich hier hatte geholfen :lol: und alles andere kommt später. Auch sonst weiß noch niemand von meinen Bekannten und Freunden dass ich diesen Schritt mit euch gehe, weil ich einfach Angst habe das sie mich doch nicht ernst nehmen. Später, morgen auf Tara! Ich freue mich auf meinen 8. Tag und werde die Frischluft-Chelleinge genießen :butterfly: Elli
30.09.2020
05:40 Uhr
Hallo Elli, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen. Das fühlt sich doch richtig gut, oder? Eine erste sehr wichtige Etappe ist gemeistert, wirklich toll. Tolles Profilbild. Besuche von rauchenden Gästen ist wirklich anstrengend. Das beste und auch einfachste wäre, wenn Du klare Regeln aufstellst, wie rauchen auf der Terrasse/Balkon oder so und Du diese Situationen meidest und dann nicht immer mit ihr zusammen bist. So gut wie möglich, diese Rauchermomente meiden. Heute ist Dein großer Tag, genieße wenn möglich. Viele Grüße und tollen Wochenteiler Andreas
29.09.2020
23:32 Uhr
Liebe Elli, Danke, dass du mich besucht und mir gratuliert hast. Hab mich sehr gefreut. Morgen hast du schon die erste Woche geschafft :gefsmilie:, und dann wird es leichter. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Stimmungsachterbahn von nun an keine Loopings mehr auf Lager hat. Oh nein, es geht noch länger auf und ab, drunter und drüber, rundherum. Aber wir lassen uns nicht abwerfen, bleiben fest im Wagen sitzen und fahren jauchzend weiter! Das macht Spaß. Und wir rauchen nicht mehr, das macht noch viel mehr Spaß. Toi, toi, toi für die zweite Woche. Herzliche Grüße, Erika
29.09.2020
12:50 Uhr
Hallo Elli, Dankeschön für Deinen lieben Besuch. hast du mich doch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.:lol: Ich spreche von meinen 6 rauchfreien Wochen, an der 7. Woche arbeite ich noch...:roll: bin mir aber im Moment sicher, dass ich diese erreichen werde. Wenn es auch noch oft, sehr schwer fällt. Zu Deinen Zeilen "Besuch der Schwiegermutter" - [quote="Française"] Obwohl sich die nächste schwere Situation schon angekündigt hat. Die Schwiegermutter meines Sohnes wird nächsten Monat für ein ganzes Wochenende zu Besuch kommen. Sie ist Kettenraucherin und vom Wesen her auch sehr anstrengend! [/quote] Zeig ihr, dass du etwas kannst, dass sie offensichtlich nicht schafft.:roll: Ich bin mir sicher, es erfolgt eine Veränderung. Du wirst sehen, diese wird für dich positiv sein. :sun: Liebe Grüße Frau Ella:D
Hilfe