11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
08.02.2021
22:55 Uhr
Guten Abend Elli, herzlichen Dank für deine guten Wünsche. 12 Tage noch und es gibt eine Feier beim Griechen - oder? Ich nehme an es wird Sirtaki auf dem Tisch getanzt und der Samos fließt in virtuellen Strömen:kaputtlachsmile: Heute Abend mache ich mal wieder einen Spaziergang durchs schöne Forumshausen. Meist bin ich in letzter Zeit zu müde doch heute habe ich noch etwas Energie und die nutze ich gerne hier. :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Einen kleinen Schlummertrunk - auf die Gesundheit der Forumshausener - Prosit Herzliche Grüße - Ulrike
08.02.2021
14:33 Uhr
Ma chére Elli! Est-ce que tu vas bien? In wenigen Tagen bist du beim Griechen angekommen! Klasse! :riesengrinser: Dann wird bestimmt auch wieder gefeiert! Et demain c'est mon anniversaire! Ce va etre une fête, j'éspere.... Ja, ich bin jetzt schon ein ganzes Stückchen über den zweiten Kontrollpunkt hinaus. Eine Freundin von Instagram lernt jetzt Spanisch über Duolingo. Es macht ihr sehr viel Spaß! :) Aber irgendwie haben wir uns noch nicht zu unseren Freunden hinzugefügt. Nein, keine Sorge, morgen mache ich kein Smartphone-Fasten. Will doch mit euch feiern. Auch wenn es vielleicht nur eine kleine Party wird... Klein, aber fein. Aber alle sind eingeladen! Im RL feiere ich nur ein bisschen mit meinem Freund und wir bestellen wieder Pizza. Das ist aber eigentlich nix besonderes, weil wir fast jede Woche Pizza bestellen... Heute Nacht hat es bei uns geschneit und so mache ich nachher einen Winterspaziergang zum Lädchen runter. Will mal gucken, ob die da Kuchen haben. Aber ich glaube, sie haben da immer so Biskuitrollen... :balloonsheart: Ich gucke auch immer, was du für Fortschritte bei Duolingo machst! Ich hoffe, es geht dir gut und ich sage; Á demain! Nous allons danser beaucoup! Hab noch einen schönen Wochenstart! Und bleibe gesund! Bis morgen, liebe Elli! Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️
07.02.2021
22:27 Uhr
Guten Abend Elli, Du bist schon weit vor mir, auf deinem RauchfreiWeg. Dein Mantra [b] Ich will und ich kann [/b] hat einen großen Anteil, an deinem Erfolg. Dessen bin ich mir sicher! Ich will die fehlende Zigarette nicht als Verlust empfinden. Es gelingt mir nicht immer und manchmal fühlt es sich alles andere, als leicht an. Ablenkung, es gibt viele Möglichkeiten der Ablenkung. Die ich in solchen Fällen, bisher gut für mich nutzen konnte. Atemtechnik steht auf meiner Liste ganz oben. Meine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Ich weiß, ich stehe ganz am Anfang einer hoffentlich sehr langen Reise. Herzliche Grüße und später eine Gute Nacht :smileumarmung: wünscht dir Lisa
06.02.2021
19:21 Uhr
Liebe Elli! Wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich wieder zurück im schönen Forumshausen. Ich lasse es sehr langsam angehen, aber heute nehme ich mir die Zeit, es mir in deinem schönen Wohnzimmer vor dem :kaminfeuer: gemütlich zu machen und ein bisschen mit dir zu plaudern. Aber erst einmal Prost ... ... auf dich ... :cocktailzumfeiern: ... auf uns ... :cocktailzumfeiern: ... und auf unsere Rauchfreiheit! Meine Auszeit hat mir sehr gut getan und es geht mir jetzt wieder wesentlich besser. Ich habe dazu ein bisschen was in meinem Wohnzimmer geschrieben, das kannst du dort nachlesen, wenn du magst. (Gemeint ist mein altes Wohnzimmer, ein neues habe ich mir noch nicht eingerichtet.) Ich möchte mich sehr herzlich bei dir bedanken für deine lieben Worte. :smileumarmung: Es tut mir leid, dass ich dich ein bisschen geschockt habe mit meiner Abmeldung. Aber du hattest ja schon gemerkt, dass es mir nicht so gut ging und hast auch ein paarmal nachgefragt. Das war total lieb von dir, aber ich wollte es hier einfach nicht kommunizieren. Immer so ausweichend zu antworten gefiel mir aber auch nicht und deshalb blieb mir nur die "Flucht". :wink: :lol: Danke außerdem für deine Glückwünsche zum Erreichen der Doppelkeksdose ... die allerdings 10 Tage zu früh kamen. Matthias/Tarantino fing an ... und du und noch ein paar andere Forumshausener*innen hängten sich dran. Keine Ahnung, wie er auf dieses falsche Datum kam. Ist aber auch egal. Gefreut habe ich mich trotzdem. :D Und mittlerweile steuere ich ja schon auf die Poolparty zu. Und du auf den Griechen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... Ich freue mich für dich, dass das Nichtmehrrauchen so selbstverständlich geworden ist für dich. Ich hatte um Weihnachten/Neujahr herum aufgrund der angeknacksten Psyche ordentlich zu tun mit hartnäckigen Rauchgedanken und sogar mit richtigen Schmacht-Attacken. Aber ernsthaft in Gefahr, einen Ausrutscher oder gar Rückfall zu erleiden, war ich nicht. Rauchen ist keine Option mehr! So, liebe Elli, dann begebe ich mich mal wieder in mein RL und mache mir was zu essen. Ich wünsche dir einen schönen Abend! Wir lesen uns. :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
05.02.2021
18:41 Uhr
[quote="Française"]Das ist es doch wert ein Gläschen zu trinken :congratchamp: Pling, pling auf die Frischluft-Challenge! Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli [/quote] Liebe Elli, ob wir das heute Abend nachholen können?:roll: Wie so oft, habe ich das alles wieder "verpennt !":lol: Danke, dass du an mich gedacht hast. :smileumarmung: Einen schönen Abend, ein noch schöneres Wochenende, wünscht dir Frau Ella :D :flower:
05.02.2021
16:23 Uhr
Hallo Française, Herzlichen Dank für die Gratulation und die Wünsche. :quartfoil:Mit dem 101. Mal wirds jetzt ja bei dir klappen. Es bewahrheitet sich wieder mal: Gut Ding braucht Weile. Schönes Wochenende mit entweder Sahara Wind oder arktischen Wirbel und auf jeden Fall Rauchfrei. Gruß Fjodor
05.02.2021
06:27 Uhr
Guten Morgen liebe Elli, aufstehen, :coffee::coffee:gefällig? Heut soll ja ein wunderschöner Tag werden mit viel :sun::sun-2: Das kann ja nur super rauchfrei werden. Hernach kommen meine Enkel, da wird es einem ned leicht langweilig. Nix wie raus, Sonne tanken. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Wir rauchen natürlich nicht. :balloonsheart::penguin::heart::penguin: Liebe Grüße Maria
04.02.2021
17:25 Uhr
Liebe Elli Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche. Ich bin sehr froh das ich es bis hierher geschafft habe und nicht mehr rauche. Ich glaube ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Es gibt bei Dir bald ein grosses Fest:D Wünsche dir einen schönen Tag Bleib achtsam und gesund :rose: Liebe Grüße Gaby
04.02.2021
08:25 Uhr
Moin Elli! Schön, wenn du mal so reinschneist :D Ich geb mal n Kaffee aus :kaffeedonout: Hab einen schönen Tag Grüße von Britta
03.02.2021
23:08 Uhr
Liebe Elli, bin noch auf, können wir uns noch einen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: genehmigen. Dank dir recht schön für deine Glückwünsche. Muss gestehen, mittlerweile kann ich mir die rauchfreien Tage nicht mehr merken. Ich les immer, was im Forum so ab geht. Du bist natürlich extrem fleissig am schreiben und motivieren. Da kann ich ned mithalten. Mir fehlt auch die Zeit dazu. Ich bin sehr froh, dass ich mich im Forum austauschen kann. Kann ned mit Gewissheit sagen ob ich den Rauchausstieg ohne unsere lieben Mitstreiter hier, geschafft hätte. :smileumarmung: Nein, eher nicht! Das ist soviel wert, ich möchte und werde das auf keinen Fall aufgeben. So meine liebe Elli, darum rauchen wir nicht!!! :penguin::heart::penguin: Liebe Grüße und gute Nacht :sleep: Maria
03.02.2021
21:00 Uhr
:fireworksblue: [b][i][size=3]19[/size][/i][/b] :fireworks: :fireworksblue: [b][i][size=3]Wochen[/size][/i][/b] :fireworks: :fireworksblue: [b][i][size=2]Waaaahnsinn![/size][/i][/b] :fireworks: Liebe Elli, toll, wie Du es durchziehst. Einfach nicht zu rauchen, weil es Dir genauso gefällt! :D:D:D LG Petra
03.02.2021
00:22 Uhr
Liebe Elli, muss dir noch einen schönen Gute Nacht Gruss schicken, magst noch an Absacker mittrinken? :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Weiss ja ned ob du noch irgendwo herumschwirrst.? Wie kommst zurecht mit dem Rauchausstieg? Hast noch rechte G'luster? Manchmal mein ich es fehlt was, bis mir bewußt wird, nein dass war einmal. Ich hoffe bei dir passt alles soweit. Bleib mir gesund meine Liebe :smileumarmung: Natürlich rauchen wir nicht! :penguin::heart::penguin: Liebe Grüße Maria :sleep:
Hilfe