11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
22.03.2021
14:36 Uhr
Liebe Elli, willkommen auf deiner :island: Du hast dir 180 rauchfreieTage hart erkämpft und nun bist du auf deiner Trauminsel angekommen. Mach weiter so! Wünsch dir viel Erfolg, Kraft und Sturheit für die kommende Zeit! Lass uns anstoßen :congratchamp: Ein PROSIT auf dich! :champagne: Feier noch schön und vorallem GESUND BLEIBEN! :smileumarmung: :flowers::flowerblue::flower: :balloonsheart::champballoongift: Liebe Grüße Maria
22.03.2021
08:41 Uhr
Guten Morgen und vielen Dank euch für die Glückwünsche. Frühstück ist angerichtet auf der Trauminsel! Bitte bedient euch! :coffee::gesundesobstgemuese::kaffeedonout: Natürlich gibt es auch schon einen kleinen Prosecco zum Anstoßen :congratchamp:
22.03.2021
08:39 Uhr
Liebe Elli! Schau mal, was du bei der Eröffnung deines Wohnzimmers geschrieben hast: [quote="Française"] Immer rauche ich mit einem schlechten Gewissen weil ich ja weiß wie ungesund es ist. So oft habe ich aufgehört und bei der kleinsten psychischen Belastung doch wieder zur Zigarette gegriffen. [/quote] Seit Monaten ist die psychische Belastung hoch ... und dennoch hast du NICHT wieder zur Zigarette gegriffen. Stattdessen hast du gestern dies hier geschrieben: [quote="Française"] Morgen nun gehe ich auf meine Trauminsel! [...] 180 Tage rauchfrei, ein halbes Jahr und es geht mir richtig gut! Ich vermisse nichts und freue mich dass ich es endlich geschafft habe von diesem Gift los zukommen. Für mich steht fest: [b]Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt![/b][/quote] [size=2][b]Alles richtig gemacht, liebe Elli - sei stolz auf dich![/b][/size] [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen ♡♡♡♡♡[/size][b][size=4]180[/size][/b] [size=2]Frischluft-Tagen!♡♡♡♡♡[/size] [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] Mach dir einen schönen Trauminsel-Tag, liebe Elli. Fühl dich gedrückt. :smileumarmung: Herzliche Grüße Christine
22.03.2021
08:18 Uhr
Liebe Elli Ein halbes Jahr ist geschafft. Und was ist nicht alles passiert in dieser Zeit. Die ersten Tag waren wie Klebstoff, aber danach rannte die Zeit wieder los. Herzliche Glückwünsche aus der Eifel, :flowers: :flowerorange: Micha
22.03.2021
07:11 Uhr
:sun-2:Liebe Elli :medallion::medal: Alles Gute zu Deinen 180 Tagen :champballoongift:ohne Rauch ein 1/2 Jahr ohne Glimmstengel :taenzerin::gefsmilie: Ich Wünsche Dir einen Wunder schönen Tag Heute lass es Dir gutgehen . LG Hans:flowerblue:
22.03.2021
06:05 Uhr
Meine Güte, wie die Zeit rennt. Du hast das erste halbe Jahr schon geschafft, herzlichen Glückwunsch. Du genießte das neue Leben in vollen Zügen. Ich lese immer gerne, wie toll Du deinen Weg gehst und wie Du andere motivierst. Lass Dich heute mal verwöhnen und belohne Dich für Deinen tollen Weg. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Andreas :medal:
21.03.2021
17:35 Uhr
Liebe Elli, sorry, dass ich Dich sträflich vernachlässigt habe... Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube vor 2 Wochen. Du siehst, ich komme mit Schreiben nicht mehr hinterher, lese aber immer noch viel und gerne hier. Du bist immer noch der fröhliche Wirbelwind, der fast kein Jubiläum übersieht. Petra lässt grüßen.:wink: Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße Armin:rose::sun-2:
21.03.2021
09:36 Uhr
Liebe Elli! Ich statte dir jetzt mal einen kleinen Sonntags-Besuch ab, bevor du gen Korfu entschwindest. :wink: Mach dir bitte keinen Kopf, wenn du bei mir irgendwelche vollen Wochen übersiehst - ich sehe die doch selbst nicht. :lol: Trotzdem natürlich vielen Dank für die Blumen. Und für die Sonne. Gestern hatte ich die noch "in echt", aber heute ist es es hier sehr trüb und grau. Vielleicht übersiehst du ja auch mein nächstes Foren-Jubiläum. Das würde mich echt freuen, wenn mir niemand so einen Heißluftballon vorbeischicken würde - ich habe nämlich Höhenangst :riesengrinser: Ach Elli ... da kommen mir fast die Tränen, wenn ich lese, dass du dich mit Schmerzen herumquälst, dich aber wegen deiner Süßen momentan nicht operieren lassen möchtest. Aber so sind wir halt, wir Frauchen. Für mich ist momentan auch jedes Gassigehen eine Quälerei, aber was tut man nicht alles für die geliebte Fellnase. ♡ (Für meinen Ex-Mann hätte ich das nicht gemacht. :kaputtlachsmile:) Wir halten weiter tapfer durch, liebe Elli. Es kommen ja ganz bestimmt wieder bessere Zeiten. Aber eine Sache soll sich bitte nie mehr ändern: Unsere Rauchfreiheit! Hab einen schönen Sonntag, liebe Elli. :smileumarmung: LG Christine PS: Bei deinen 275er-Glückwünschen hatte ich eigentlich erst 274 Tage. Seit der Zeitumstellung im Herbst stellt sich der Rauchfreizähler der meisten Forumshausener*innen bereits um 23 Uhr um. Ich habe das dem Rauchfrei-Team schon mehrfach mitgeteilt, aber scheinbar bekommen sie das nicht in den Griff. Aber in einer Woche haben wir ja wieder Zeitumstellung und dann dürfte das mit dem Rauchfreizähler auch wieder passen. Manche Dinge erledigen sich von selbst... :wink: :lol:
20.03.2021
11:09 Uhr
Hallo Elli, noch 2 Tage, dann knallen sicher die Korken :P Ich lege schon mal einige Fläschchen auf Eis, denn bei deinem Bekanntheitsgrad werden sicher viiiiiiiiele Gäste kommen. :champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht dir von Herzen - Ulrike
20.03.2021
07:44 Uhr
Hallo liebe Elli :sun-2::coffee: Danke für Deinen lieben Besuch ,Aber da war ich schon am :zzz:.... Ich Wünsche Dir Ein Schönes WE und Viel Freude beim Besuch Deiner Mama. Bleib Gesund hab einen schönen Tag Heut. VG Hans:flowerblue:
19.03.2021
23:28 Uhr
Hallo liebe Aufhörer, morgen wird es ganz genau zwei Jahre her sein, als ich die letzte Zigarette geraucht habe. Unter Berücksichtigung des Schaltjahres 2020 werden das dann [b]731 Tage[/b] sein. :birthballoon: Ich war ein (fast) hoffnungsloser Fall, mit einer zwar gelegentlich unterbrochenen, insgesamt aber fast 40 Jahre langen Rauerkarriere, langfristig eingependelt auf rund 25 Stück am Tag. Sofort nach dem Aufstehen die erste und dann bis zum schlafen gehen, nichts ging ohne Zigarette. Die Glimmstengel waren integraler Bestandteil meines Lebens geworden, seinerzeit fast undenkbar, dass ich einmal auf sie verzichten könnte... Die meisten Menschen kannten mich nur ausschließlich mit der Zigarette in der Hand. Viele vergebliche Versuche, dann kam der 20. März 2019, eine weitere akute, ziemlich schmerzhafte Bronchitis und ein weiterer Versuch, diesmal klappte es. Der Zugewinn an Wohlbefinden, Gesundheit, Luft, Kondition, Zeit, Geld und... und... und... ist gar nicht mit Worten zu beschreiben. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Körperlich und mental. Es lohnt sich wirklich! :riesengrinser: Die Anfangszeit war sehr hart. Ich hatte zwar fast keine körperlichen Entzugserscheinungen aber sehr schwere psychische Probleme. Aber es wurde immer jeden Tag ein kleines bisschen besser, nach ein paar Wochen konnte ich es ganz gut aushalten. Ich habe kein Ersatz-Nikotin genommen, schon gar nicht gedampft und auch sonst nur wenige Hilfsmittel eingesetzt. Anfangs häufiger Lollis, wegen des schönen Stils, den man dann noch im Mund behalten konnte. Später dann nur noch ganz normales Kaugummi und bis heute ein Fruchtbonbon vor dem Zähneputzen und zu Bett gehen... Letztlich war es wirklich nur der Wille, dass ich einfach nicht mehr rauchen und nicht wieder rückfällig werden wollte. Diesen Willen braucht man, dann klappt es tatsächlich. Ich danke allen, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben, auch den Damen und Herren der BzgA, die damals für mich da waren. Insbesondere eine Beraterin/ Psychologin, ich weiß es heute leider nicht mehr genau. Sie hat damals genau den richtigen "Knopf" bei mir gefunden und gedrückt. Die telefonische Beratung hat mir wirklich etwas gebracht, gut dass es euch gibt! Heute habe ich insbesondere dann, wenn ich irgendeine größere Arbeit geschafft habe, immer noch so einen Impuls: "Jetzt könnte ich mich mit irgendetwas belohnen". Dabei fällt mir dann immer sofort eine Zigarette ein, in der nächsten Sekunde weiß ich dann aber ganz genau: Nein! Eine Zigarette bestimmt nicht! Mittlerweile habe ich einen richtigen Ekel davor und ich weiß, dass ich ganz bestimmt nicht mehr zurück will in die Abhängigkeit! An alle, die noch kurz davor sind oder gerade erst angefangen haben aufzuhören: Es geht! Wenn sogar ich das geschafft habe, schafft ihr das allemal! :fireworks: Gandolf, der glückliche Exraucher
19.03.2021
22:44 Uhr
Liebe Elli! Daaanke für Deine Grüße und Wünsche! Kooooomm her.... :smileumarmung: gerade in heutiger Zeit ist eine virtuelle Umarmung soooo wichtig... :smileumarmung: Wie war Dein Tag? Setzt Dich zu mir.... :kaminfeuer: ist wieder so kalt geworden... Der März macht mittlerweile was eigentlich April machen darf... was er will eben... :riesengrinser: Dir wünsche ich eine ruhige Nacht. Liebe Grüße Nadja :valrose:
Hilfe