Meine liebe Elli, wie wär's mit einem Spätaufsteher-Frühstück? :D
:kaffeedonout::kaffeedonout:
Ach ... ganz vergessen ... du bist ja noch auf Reha. Da kannst du nicht so lange schlafen und hast sicherlich schon ein tolles Frühstück bekommen. Es freut mich wirklich sehr für dich, dass du so eine tolle Reha-Klinik erwischt hast. Und soll ich dir mal was sagen? Das hast du dir auch redlich verdient! :smileumarmung:
[quote="Française"]Ich habe hier mal wieder festgestellt, dass die Community bei den Rauchern viel leichter funktioniert. In der Raucherecke ist immer Stimmung und die Treffen sich auch sonst öfter.[/quote]
Ich habe auch immer behauptet, Alkohol trinkende Raucher wären die geselligsten Menschen und in solcher Runde herrsche einfach die beste Stimmung. Aber bei genauerer Betrachtungsweise erkennt man, dass sich da halt Gleichgesinnte zusammenrotten und Alkohol die Stimmung hebt. Letztendlich können sich aber alle Gleichgesinnten gleich gut zusammenrotten ... z.B. Nicht(mehr)raucher :wink: ... und man kann auch ohne Alkohol lustig sein und Spaß haben. 8) :D
Ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken für dein Mitgefühl und die guten Wünsche. :smileumarmung:
Ja, den Wasserschaden hätte es echt nicht gebraucht :roll: ... und es ist allgemein (und in solchen Situationen ganz besonders) wirklich nicht leicht, wenn man alles alleine wuppen muss. (Wobei ich aber sagen muss, dass ich ja nicht ganz alleine bin ... die Nachbarschaftshilfe funktioniert bei uns hervorragend ... aber du weißt schon, wie ich es meine.) Aber wie du aus meinen Zeilen sehr richtig herausgelesen hast, ist der Kopf trotzdem oben. Sehr weit oben sogar. Ich bin meinem Arzt unendlich dankbar für seine Unterstützung ... dass er mit der richtigen Behandlung Lebensgeister geweckt, Energiefluss angeregt und Selbstheilungskräfte aktiviert hat. Ich habe zwar immer noch Schmerzen und meine Leistungsfähigkeit ist nach wie vor stark eingeschränkt, aber ich schaffe es immer besser, in jeder Situation positive Aspekte zu sehen und über die negativen zu stellen. Der Wasserschaden z.B. hat mich quasi gezwungen, endlich meinen Keller auszumisten und aufzuräumen. (Das schiebe ich nämlich schon sehr lange vor mir her. :oops:) Auch wenn ich noch lange nicht fertig bin, so habe ich doch schon eine Menge geschafft und schon viel von dem Chaos beseitigt. Das macht mich stolz und froh. So wie ich auch stolz und froh bin, dass ich nicht mehr rauchen muss. :D Unglaublich, wie viel schneller und besser Mammut-Aufgaben gelingen, wenn man nicht ständig Rauchpausen machen muss. 8) :riesengrinser:
Ja, mein 1. Rauchfrei-Geburtstag steht kurz bevor und das freut mich wirklich sehr. Aber auch du bist heute nur noch genau eine Keksdose davon entfernt. Wenn man schon mal so weit gekommen ist wie wir, dann machen diese Tage eigentlich keinen Unterschied mehr. Wir sind beide schon relativ stabile Nichtmehrraucherinnen und irgendwann spielen genaue Daten und Tage keine Rolle mehr und dann werden wir beide sagen, dass wir 2020 mit dem Rauchen aufgehört haben. :wink: :D
Liebe Elli, ich wünsche dir noch eine schöne Reha-Woche und dass du weiterhin so gute Fortschritte machst. Fühl dich gedrückt! :smileumarmung:
Liebe Grüße
Christine