11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
27.02.2021
21:40 Uhr
Guten Abend Elli, danke für deinen Poolparty-Besuch. Wenn ich mir eine Badeselle aussuchen könnte wäre es ein Naturpool oder ein Manrique-Pool. Welchen Pooltyp bevorzugst du? Bei dir ist es bald auch soweit! Ich nehme an bei deiner Party benötigen wir einen Baggersee, der Größe wegen.....:P Herzliche Grüße - Ulrike
27.02.2021
09:35 Uhr
Guten Morgen Elli, nett, dass du mich besucht hast. Und ich bin noch dabei. Letzte Woche auf der Arbeit war es zwiespältig.. Einerseits war ich abgelenkt, andererseits hätte ich auch gerne mal in der Pause eine geraucht oder auch vor oder nach der Arbeit. So als Motivation oder auch Belohnung. Stattdessen habe ich mir vorgestern und gestern Abend Chips und Schokolade reingestopft :lol: Irgendeine Art von Belohnung brauchte ich wohl, aber ist okay, wenn das jetzt nicht wochenlang so weitergeht. Aber wenn erstmal der körperliche Entzung durch ist...:) Ich trinke jetzt auch viel Wasser und Tee, das soll ja dem Körper helfen, bei der Entgiftung, Ich hoffe dir geht es gut! Ein schönes Wochenende von Biba
26.02.2021
22:28 Uhr
Liebe Elli, Danke. Im Moment gibt es nicht viel zum belohnen, alles was Spaß macht ist ja verboten oder geht nicht. Aber ne Tüte Chips sind immer drin :-) Schönes Wochenende :-) :rose: LG Ralf
26.02.2021
11:11 Uhr
Liebe Elli, hab lieben Dank für Deinen Besuch :D Ja, in der Tat [b][i]60 Wochen[/i][/b] schon. Gestern hatte ich tatsächlich zwei Situationen, die mich noch mal ordentlich getriggert haben. Aber einmal tief durchatmen und dann war der Moment auch wieder vorbei. Scheiß Belohnungssystem, was einfach mit dem Rauchen so stark verknüpft ist. [i]Dabei belohnen wir uns viel, viel besser mit dem Nichtmehrrauchen :riesengrinser: Jawoll, so ist es![/i] Wir bleiben dabei und watscheln :penguin: rauchfrei weiter. LG und ein schönes Wochenende - Petra
25.02.2021
20:37 Uhr
Liebe Elli, du Fleißige, die sorgsam immer nach allen schaut, du hast jetzt auch bereits 155 Tage, ganz toll! :flowerblue: Mal dich ein bissel kopierend: [i]Française[/i][b][/b] :taenzerin: Dabei seit: 22.09.2020 Rauchfrei seit: 155 Tagen Beiträge: 1882 [b]1882 Texte[/b] das ist unglaublich! :fireworksblue: Ich lass dir noch einen Keks da und hoffe du bleibst wie du bist, beeindrucktes Grüßle Henri
25.02.2021
11:37 Uhr
Hey Elli Das du mir nicht schlapp machst !! Ich jage dir immer 6 Tage hinterher und nun willst du mir eine Chance geben dich zu überholen? Kommt nicht in die Papiertüte. Ich hatte solche Gedanken letzte Woche, ist aber wieder vorbei. Und, ja wandern / spazieren hilft enorm. Aber ich kann verstehen das du für deine alte Dame da sein willst und nicht im ‘Krankenhaus mit OP Folgen. Freunde von mir plagen sich auch mit den Hüftschmerzen herum. Hast du schon mal mal auf “Holzbein.de” oder “Knochenersatzteile.com” geschaut? Kleiner Scherz. Aber Rauchen - niemals, sonst hau ich dir auf die Finger. :heart:
25.02.2021
10:33 Uhr
Liebe Elli! Erst einmal herzlichen Dank für deine Poolparty-Glückwünsche. :smileumarmung: Das RL verlangt mir aktuell einiges ab und da fehlt es mir oft an Zeit und Elan, mich hier einzubringen. Aber für dich nehme ich mir jetzt mal Zeit ... weil dir deine Lolo ein bisschen zu schaffen macht im Moment. Jede Frischluft-Challenge verläuft ja anders, aber die meisten Nichtmehrraucher kennen wohl diese Tage, an denen man plötzlich wieder verstärkt Rauchgedanken hat, obwohl man sich doch schon sehr gefestigt fühlte. Das kann nach 3 Monaten sein ... oder auch nach 5 Monaten. Und es kann sehr unterschiedliche Gründe haben ... Nornikotin-Abbau z.B. ... oder weil die Psyche gerade ein bisschen schwächelt (wegen "Corinna" z.B.) ... oder weil man einfach mal einen schlechten Tag hat und das - noch längst nicht komplett gelöschte bzw. überschriebene - Suchtgedächtnis einem weismachen will, dass es einem mit Zigarette besser gehen würde. Mach dir keinen Kopf, liebe Elli, das ist ganz normal ... und es geht wieder vorbei. Mir ging es nach 6 Monaten so wie dir jetzt und auch in den letzten Tagen habe ich wieder öfter ans Rauchen gedacht. Kein Grund, ins Grübeln zu verfallen. Einfach akzeptieren, dass es so ist ... die Rauchgedanken mit einem Schulterzucken emotionslos weiterziehen lassen ... Augen zu und durch. [b]Rauchen ist keine Option mehr![/b] Liebe Elli, die Sonne lacht vom Himmel und verscheucht hoffentlich ganz schnell wieder deine trüben Gedanken und die Zweifel. Steigere dich da nicht so rein ... je weniger Gedanken du dir machst, desto schneller ist diese Phase vorbei. Ich drück dich mal ganz doll zurück :smileumarmung: und wünsche dir einen wunderschönen Tag. Rauchfrei selbstverständlich! :wink: Liebe Grüße Christine
24.02.2021
21:02 Uhr
Moin Elli, deine Uhr ist ja schon erstaunlich, gratuliere auch noch zum Griechen. Hoffentlich hat’s gemundet. Sei stolz auf dich. Die Idee zum Rauchen kommt immer mal wieder. Achtsamkeit ist super und wichtig. Du schaffst das schon. Sag mal bist du das auf dem Bild? Sieht mega aus. Liebe Grüße Gabi:sun-2:
23.02.2021
12:09 Uhr
Hallo Elli, vielen Dank für deine Glückwünsche und dir auch ganz viel Applaus zu deinen viiiielen Tagen. Ein halbes Jahr hast du ja bald geschafft. Super! Die Gedanken an die Zigaretten werden sicherlich immer seltener und immer mehr aus der Ferne.. Ich habe heute Nacht gut geschwitzt und war unruhig mitunter. Mit NEP anzufangen, ist jetzt aber wohl nicht mehr so sinnvoll... ich weiß nicht, aber früher haben sie mir sowieso nichts genützt. Dir einen schönen "Frühlingstag", und wir bleiben dran, nicht wahr? LG Biba (Ach und dein Profilbild ist sehr schön, könnte gut bei mir im (realen) Wohnzimmer an der Wand hängen :))
21.02.2021
19:05 Uhr
Na es ist mir so eingefallen das mit dem Griechisch weil es eben zum Gierchen ging . Hier Die Übersetzung liebe Elli : Heute geht es für Sie auf Griechisch, heute feiern Sie Ihre 150 champballoongift.png Tage ohne Rauch. Ich wünsche Ihnen alles Gute, setzen Sie Ihren Weg in die Rauchfreiheit fort, seinen Sie stolz auf sich selbst. Sie haben es sehr gut gemacht! Guten Tag, VG Hans Na das mit dem Sie hat das Übersetzungsprgram gemacht wir bleiben beim Du ...:rose: Weiterhin alles Gute Fpr Dich .LG Hans:flowerblue:
20.02.2021
23:39 Uhr
Liebe Elli, Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei!! :fireworks: Du machst das so toll hier. Und du bist eine große Bereicherung für das Forum. Alles alles Liebe Sabine
20.02.2021
22:52 Uhr
Mensch unsere Elli ist 150 :birthdaycake: bleib uns bitte trotzdem noch lange erhalten und danke für DEINE große Unterstützung. :sun::sun::sun::sun::sun:
Hilfe