Liebe Elli!
Erst einmal herzlichen Dank für deine Poolparty-Glückwünsche. :smileumarmung:
Das RL verlangt mir aktuell einiges ab und da fehlt es mir oft an Zeit und Elan, mich hier einzubringen. Aber für dich nehme ich mir jetzt mal Zeit ... weil dir deine Lolo ein bisschen zu schaffen macht im Moment.
Jede Frischluft-Challenge verläuft ja anders, aber die meisten Nichtmehrraucher kennen wohl diese Tage, an denen man plötzlich wieder verstärkt Rauchgedanken hat, obwohl man sich doch schon sehr gefestigt fühlte. Das kann nach 3 Monaten sein ... oder auch nach 5 Monaten. Und es kann sehr unterschiedliche Gründe haben ... Nornikotin-Abbau z.B. ... oder weil die Psyche gerade ein bisschen schwächelt (wegen "Corinna" z.B.) ... oder weil man einfach mal einen schlechten Tag hat und das - noch längst nicht komplett gelöschte bzw. überschriebene - Suchtgedächtnis einem weismachen will, dass es einem mit Zigarette besser gehen würde.
Mach dir keinen Kopf, liebe Elli, das ist ganz normal ... und es geht wieder vorbei. Mir ging es nach 6 Monaten so wie dir jetzt und auch in den letzten Tagen habe ich wieder öfter ans Rauchen gedacht. Kein Grund, ins Grübeln zu verfallen. Einfach akzeptieren, dass es so ist ... die Rauchgedanken mit einem Schulterzucken emotionslos weiterziehen lassen ... Augen zu und durch. [b]Rauchen ist keine Option mehr![/b]
Liebe Elli, die Sonne lacht vom Himmel und verscheucht hoffentlich ganz schnell wieder deine trüben Gedanken und die Zweifel. Steigere dich da nicht so rein ... je weniger Gedanken du dir machst, desto schneller ist diese Phase vorbei.
Ich drück dich mal ganz doll zurück :smileumarmung: und wünsche dir einen wunderschönen Tag. Rauchfrei selbstverständlich! :wink:
Liebe Grüße
Christine