11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
24.07.2024
19:47 Uhr
Vielen lieben Dank Sulalu und euch anderen natürlich auch :gitarre: ........und jetzt gibt es [b]Cocktails mit Alkohol[/b]   - Mojito - Blueberry Lavendel- Lemonade - Hot Hugo - Caipirinha - Piña Colada - Tequila Sunrise - Blauer Engel - Erdbeer Limes - Almdudler-Cocktail - Mai Tai - Cosmopolitan - Bloody Mary - Sanfter Engel [b]alkoholfreie Getränke[/b] - Mojito - Melon-Crush - Eiskaffee mit Tonic - Coconut Dream - Ingwer-Ananas-Drink - Mikoko Cooler - Maracuja-Cocktail - Alkoholfreier Mojito - Sommernachtstraum - Süßer Sonnengruß - Johannisbeer-Cocktail :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Lasst uns feiern und anstoßen :gitarre::taenzerin::gitarre:
24.07.2024
15:47 Uhr
Elli, wie die Zeit vergeht......... heute schaust Du auf fantastische :taenzerin: [b][i]1 4 0 0 Rauchfreiheitstage[/i][/b] :taenzerin: zurück, viel [i]ich kann und ich will[/i] und noch mehr [i]weil es mir so gefällt[/i] Ganz liebe Grüße und genieße Deine Urlaub im wunderbaren Nachbarland :sun: :smileumarmung: Sulalu
24.07.2024
11:51 Uhr
Oh, so viele Gratulanten :| ...und ich hätte fast wieder nicht daran gedacht. Aber es ist auch sehr schön, dass das Nichtmehrrauchen so normal geworden ist. Ich bin so glücklich ohne RAUCH und QUALM zu leben. Erstmal vielen lieben Dank euch allen, dass ihr an mich denkt obwohl ich ja nicht mehr so oft hier unterwegs bin. So, und nun gibt es etwas zu futtern [b]Vorspeisen[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter Mezedes, kleine Appetithäppchen · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b]Desserts[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam .. [=] .. | | .. }@{ /........ \ :________; |OUZO.| |...........| |...........| '----------' Guten Appetit, lasst es euch schmecken! Vielleicht treffen wir uns heute Abend auf einen Cocktail :cocktailzumfeie
24.07.2024
10:35 Uhr
[b][SIZE=2]1400 Tage[/SIZE][/b] [b]Das sind 200 Wochen ohne Zigaretten[/b] :sun: Ich gratuiliere ! Herlzliche Grüße Klaus
24.07.2024
10:27 Uhr
Zu 1400 rauchfreien Tagen gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich :balloons2::balloons2: Das ist so eine tolle Leistung :congratchamp: liebe Elli den hast d dir aber auch mehr als verdient. Ich sehe auch an dir, dass es funktioniert und dafür recht lieben Dank. :taenzerin::taenzerin: Liebe Grüße und einen schönen Tag Anke :mintlolly::mintlolly:
24.07.2024
09:13 Uhr
Liebe Elli, [SIZE=2][b]1.400[/b][/SIZE] Tage, weil es uns genau so gefällt :riesengrinser: :champballoongif Hab viel Spaß im Urlaub und viel Sonne :sun::island: :cocktailzumfeie Den Urlaubscocktail spendiere ich heute :wink: LG Petra
24.07.2024
08:29 Uhr
Tadaaa, :valrose:herzlichen Glückwunsch zu tollen 1400 Tage ohne Rauch und Teer liebe Elli. :fireworksblue: Ich habe gelesen, dass du heute nach Frankreich fährst-das ist ein gutes Geschenk für dich :weihnachtsgesch Ich wünsche dir eine tolle Zeit und immer schönes Wetter:sun-2::sun: :flower::flowerorange: vlG Klaus :sweatpea:
24.07.2024
08:09 Uhr
Guten Morgen, Elli ! Zack! 100 Tage sind wieder um, kaum zu glauben!! 1600 Tage auf dem Zähler, für mich die Gelegenheit, in deinem Wohnzimmer vorbei zu schauen und einen Gruß da zu lassen....... Ich wünsche dir eine gute Reise, genieße die Gespräche, das schöne Land und die Fauna sowieso!! Sehr liebe Grüße, à bientôt, Birgit
23.07.2024
12:28 Uhr
Liebe Elli, :smileumarmung: Ich hab frischen Kaffee aufgebrüht... :coffee: :coffee: setzt dich doch und erzähle mir, wie es in deinem Urlaubsdomizil aussieht. Ich stelle mir vor, in Frankreich tauchst du in eine andere Welt ein. Oder nimmst du wieder jede Menge Pflanzen mit, für die Gartengestaltung vor Ort? Oder wirst du dich einfach erholen und die Zeit dort genießen? Ich wünsche es dir von Herzen. [SIZE=3]❤️[/SIZE] Ich beneide dich ein wenig.8) ...komm gesund und munter zurück. Bis bald und liebe Grüße sendet dir Herta
02.07.2024
05:07 Uhr
Guten Morgen liebe Elli :smileumarmung: , du hattest Recht, ich habe tatsächlich das Spiel gesehen und die Wende kam ja dann doch noch. Ich war zum Grillen eingeladen und es waren nur Nichtraucherinnen und Nichtraucher da. Als Raucher hätte ich mich bestimmt nicht so wohl gefühlt...:oops: umso erfreulicher war es, dass ich ganz gechilllt gesessen und gegessen habe (oje, die Waage hat mir wieder die Augen geöffnet :( ) Ich kann mich zur Zeit immer einloggen auch wenn es etwas länger dauert...naja, Technik eben :wink: Jetzt lasse ich dir auch noch ein paar Blumen hier :flowers::flowerorange::flower:und freue mich schon auf deinen nächsten Besuch bei mir. :like: Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag :sun: vlG Klaus :sweatpea:
30.06.2024
10:11 Uhr
Guten Morgen, liebe Elli ! ... deine Posts sehen immer so fröhlich und bunt aus. Ist ja auch ein fröhlicher Anlass, nicht war ?! Danke schön für den Glückwunsch zu meiner Schnapszahl, ich freue mich immer, von dir zu lesen ! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Birgit :smileumarmung:
21.06.2024
09:59 Uhr
Guten Morgen Elli, toll, dass Du mal schnell bei mir vorbei gekommen bist - Bessy hat bestimmt schon in der Tür gestanden und hat Deine Aufmerksamkeit verlangt. Ich hoffe, Euch beiden geht es gut und Ihr kommt super miteinander klar. Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Bei uns ist gerade kein Gartenwetter - ständig ist es am Regnen, das nervt; der Klee und Löwenzahn sprießen unkontrolliert; dafür freue ich mich über mein Hochbeet, dieses Jahr ist reiche Ernte zu erwarten .......:) Ich wünsche Dir ein schönes spannendes Wochenende und eine gute :gaertnerinalsab - Ernte. Liebe Grüsse :smileumarmung: Sulalu
Hilfe