Danke liebe Sabine für deine Glückwünsche!
Ehrlich gesagt kann ich mich über 20 Tage gar nicht richtig freuen, da ich doch schon bis 28 Tage war. Noch 8 Tage und ich kann an meinem Kalender weitere Zettel abreißen. Darauf freue ich mich schon. Hoffentlich scheitere ich nicht wieder an 28 Tagen o.ä.
Ich habe all meinen Kinder musikalische Früherziehung über Jahre an einer Musikschule genießen lassen. Benjamin spielte Flöte, Samuel Akkordeon, Rebekka Geige und Johannes Cello. Markus hat das absolute Gehör und wollte gar nichts spielen. Heute spielt keiner mehr ein Instrument, aber ich glaube, sie haben einen besonderen Zugang zur Musik bekommen dadurch. Auch ich spiele meine Geige nicht mehr, singe nur noch in einem Chor. Aber die Musik liebe ich sehr.
Ich kenne einen älteren Herrn, der bei Eintritt ins Rentenalter erstmalig angefangen hat, das Klavierspiel zu lernen. Es ging seeehhhhr langsam, aber er lernte es. ER hatte Freude daran. Und ich denke, meine Kinder und auch ich können unser Instrument jeder zeit wieder Reaktivieren, nur für einen selber, nicht für andere.
LG Marion
PS:
Finde ich toll, dass du deinem Kind eine Gitarre geschenkt hast. Musik ist eine wunderbare Ressource!!!!!!!!!!!!!