Danke für deine netten Zeilen liebe Sabine.
Du bist doch das nette Bayerngirl, das mich bei meiner Anmeldung so herzlich willkommen geheißen hat?:wink:
Herzlichern Glückwunsch zur Rauchfrei Lotsin!!!:butterflyflower:
Ja, mein Arzt begrüßt den Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, sehr.
Auch wenn ich schon 50 Jahre geraucht habe, lohnt es sich auf jeden Fall, damit aufzuhören.
Er meinte, ich hätte bisher riesiges Glück gehabt, und man wüsste nie, ob das dauerhaft anhält...
Er empfahl mir aber die Reduktionsmethode über 4 Wochen.
Meinte, das würde die anfänglichen Entzugserscheinungen erheblich mildern und den Körper schonend entwöhnen.
Sinnvoll wäre das aber nur, wenn das Ziel der endgültige Rauchstop sei.
Damit hat er mich ziemlich verunsichert, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, am kommenden Mittwoch (wie geplant) den Ausstieg zu beginnen.
Sollte ich es wirklich nicht schaffen, kann ich immer noch die vom Arzt empfohlene Methode anwenden.
Nikotinersatzpräparate möchte ich keine nehmen, weil ich das Zeug ja endgültig und schnell aus dem Körper befördern möchte.
Hach, es macht mir schon etwas Angst und mir schwirrt der Kopf von den vielen Infos, die ich mir in den letzten Wochen reingezogen habe:cry:
Das Starterpaket ist heute gekommen:D
Irgendwie freue ich mich auch drauf, dem Gift zu entsagen.
Sei ganz lieb gegrüßt und nochmal herzlichen Dank für die Motivation und Unterstützung:heart: