02.06.2025 14:04

.....auch der längste Weg führt ans Ziel!

371
371Beiträge
21.09.2016
13:02 Uhr
Liebe Sabine, danke für deine schnelle Antwort. Ja, dein Thread hat mir Mut gemacht. Ist schon eine Leistung, so viele Hürden zu umschiffen, nach Ausrutschern weiter zu machen und unbeirrt das große Ziel vor Augen zu haben. Sowas kann ich nur bewundern. Bei mir ist es so, dass der größte Drang nach Zigaretten direkt morgens nach dem Aufstehen mit einem Kaffee entsteht. Im Auto, in der Wanne oder im Bett brauche ich keine. Im Laufe des Tages lässt es dann langsam nach und wenn nichts Besonderes anliegt, wie eine Feier oder so, rauche ich ab ca. 20.00 Uhr gar nicht mehr, ohne noch einen Gedanken daran zu verschwenden. Trotzdem kamen an normalen Tagen 15 bis 20 zusammen. Heute habe ich mir das verkniffen und prompt hat es sich verschoben. Ich würde jetzt schon gerne eine rauchen...aber ich habe keine im Haus und habe auch nicht die Absicht, mir welche zu besorgen. Ich habe das große Glück, von Nichtrauchern umgeben zu sein. Sowohl im Haus, als auch in der Nachbarschaft, in der gesamten Familie und im Bekanntenkreis. Aber Nichtraucher vermissen nichts. Sie verstehen nichts, wenn es um das Thema Rauchen geht. Deshalb bin ich froh, hier gelandet zu sein.:) Aber trotz aller Motivation und aller günstigen Voraussetzungen muss ich mich zwingen, die Zigarette als Feind und nicht als Freund anzusehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Als ehemals Betroffene findest du immer genau die richtigen Worte:smileumarmung: LG Ulla
21.09.2016
09:35 Uhr
Liebe Sabine, ich habe mir gestern deinen ersten Thread komplett durchgelesen und war perplex. Den eisernen Willen, alle Widrigkeiten und Krisen des Alltags zu umschiffen und immer wieder aufs Neue zu starten, muss man erstmal aufbringen. Du hast es geschafft. Du hast das Ziel erreicht. Bei mir ist alles noch völlig offen. Ich will auch irgendwann so weit sein, dass es ganz aus dem Kopf verschwindet, aber ich fürchte auch, das wird nicht so leicht sein, wie es anfangs mit viel Motivation und Euphorie auszusehen scheint. Ich danke dir auf jeden Fall für deine tolle Unterstützung:smileumarmung: Werde jetzt den Rasen mähen...8) Liebe Grüße und einen schönen Tag Ulla
21.09.2016
07:55 Uhr
Mensch Sabinchen, als ich hier anfing hättest Du schon 123 rauchfreie Tage auf dem Zähler Fand ich so toll und fragte mich, ob ich da wohl jemals auch hin komme... Und nun ? Unbelievable, oder ? Danke, für Deinen Zuspruch über die Zeit :smileumarmung:
20.09.2016
08:55 Uhr
Hallo Sabinchen, du bist ja eine Lotsin geworden!!! Wie toll :D :balloons::flower: Das finde ich wirklich super! Unserm Kleinen gehts so langsam besser. Solange die Zwerge nicht ausschnauben können, ist Schnupfen ja eine äußerst fiese Sache ... Ich hab die Hoffnung, dass er bis Freitag wieder richtig fit ist, denn dann soll das Babyschwimmen los gehen und darauf freue ich mich schon seit Wochen! Wie ist das Leben denn so als Lotsin? Ganz, ganz liebe Grüße Deine Julia
19.09.2016
11:11 Uhr
Liebe Sabine, habe von deiner Ernennung zur Lotsin gelesen und mich darüber gefreut. Ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche dir viel Freude und Erfolg.:balloonsheart: Liebe Grüße Gisela
19.09.2016
00:46 Uhr
Liebe Sabine, danke für deine motivierenden Worte zu meinem einjährigen Rauchstopp! Schon irgendwie cool wie weit wir alle gekommen sind. Wir können echt alle stolz auf uns sein, WIR sind die Helden! Ganz liebe Grüße Lysi
17.09.2016
20:00 Uhr
Hi Sabine, komm ich Doch auf meinem Rundflug bei den frischen Lotsen auch mal bei Dir vorbei. Auch Dir ein herzliches Willkommen (na im Forum angekommen bist Du längst, nicht? Aber als Lotsin) und auf gute Zusammenarbeit! Herzlich grüßt die Miez
17.09.2016
14:03 Uhr
Servus Sabine Ja, Hammer.:riesengrinser: Endlich is es passiert, da hab i g'ward drauf. Viel Spass und Neugierde bei deinem neuem Amt. Du bist genau die Richtige, mit deiner herzlich-bayerischen Art. An liabn Gruiß Gabi
17.09.2016
09:07 Uhr
Es ist Wochenende... Hier im Hause schläft noch alles, sogar der Hund :lol: Setze mich mit ner Tasse Kaffee an meinen Laptop... Denke... Schau doch mal nach langer Zeit wieder ins Forum... UND WAS SEHE ICH DA?!?!?!?! Rauchfrei-Lotsin-Sabine!?!?!? Ich muss mich jetzt irgendwie wieder einloggen, verd.... nochmal... Wie waren denn nochmal meine dämlichen Login-Daten :bang::bang::bang: (Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Forum durch neuen Job nach 28 Jahren im alten... und anderer privaten Ereignisse doch sehr vernachlässigt habe :cry:...) Beim dritten Versuch hat's dann endlich geklappt! (Hm... Leider immer noch kein Daumenhoch oder gar irgendwelche andere neuen Emojis) [color=red][b]Mensch, Sabine!!! Du Rauchfrei-Lotsin!!! Ich bin begeistert und finde das einfach nur gut!!! Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu!!! Und PROST! (Leider auch immer noch keine Moaß zum anstoßen...) Okay, dann muss halt immer noch der olle Schampus her: [/b][/color]:congratchamp: :riesengrinser: Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker vom weiterhin rauchfreien (obwohl jeder Urlaub eine erneute Bewährungsprobe ist... :roll: :| :wink:) Austriagirl :heart:
16.09.2016
21:28 Uhr
Danke :heart: liebe Sabine, ja das werde ich bestimmt. Hab ja schon des öfteren Alarm geschlagen :oops:. Heute ging's - Monsieur Mistbock (ich sieze ihn jetzt!) :evil: - hat öfter und manchmal seeeeeehr heftig auf meiner Schulter gesessen, aber ich konnte ihn erfolgreich in die Flucht schlagen. Nun trinken ich noch ein Schlückchen Rose' bei Michaela :riesengrinser: und dann geht's ins Bett. :screensaver: Wünsche dir a guade Nocht (bin mit einem Landsmann von dir verheiratet :wink:). LG Ulla
16.09.2016
20:04 Uhr
Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung als neue Rauchfrei-Lotsin. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. LG Dagmar
16.09.2016
18:58 Uhr
Hallo liebe Rauchfreilotsin Sabine, dir auch herzlichen Glückwunsch zur Lotsin. War gestern sehr müde, deshalb kommt die Gratulation heute. Das war wirklich eine große Überraschung, die euch drei gelungen ist. Bravo! Ihr seid sowieso schon sehr motivierend durchs Forum gehüpft. Auch dir wünsche ich viel Spaß und Glück bei deiner Lotsentätigkeit! Übrigens - du siehst Bine sehr ähnlich. Wieder fehlt das Daumenhochzeichen. Viele liebe Grüße, Wilma :smileumarmung:
Hilfe