Liebe Ulla,
bist du heute gelaufen? Hier war trübes nebliges Novemberwetter.
"Alle anderen schaffen das, nur du nicht"
Merkst du wie du dich selber fertig und runter machst?
Erstens, bitte vergleiche dich doch nicht mit anderen. Du bist du und du musst DEINEN weg zu DEINER Zeit finden. Scheiß egal, wie andere das machen. Vergleichen macht uns entweder runter, weil wir uns mit Leuten über uns vergleichen. Oder wir fühlen uns zu großartig, weil wir uns mit Menschen unter uns vergleichen. Bitte nicht vergleichen. Das tut dir, mir, niemandem gut.
Zweitens. alle anderen schaffen das. So'n Quatsch!!! Soll ich dir wirklich aufzählen, wer alles von den mir bekannten gefallen ist, teilweise wieder aufgestanden ist, teilweise auch noch nicht oder für sich alleine kämpft ohne Zähler oder ne tolle Zahl auf dem Zähler hat (wie du vor kurzem ja auch) und trotzdem wieder fällt? Alle anderen schaffen das, ist eine ganz große Lüge und macht nur dass du dich klein und scheiße fühlst.
Drittens, "nur ich nicht!" Nächste Lüge. Was sagte Zohan als er sich verabschiedete? 95 % schaffen es nicht. Das halte ich für zu negativ und hat mich echt erschrocken. Aber je länger ich hier dabei bin, desto mehr Leute habe ich stolpern gesehen, einschließlich meiner Person. Also, viele oder vielleicht sogar die meisten schaffen es nicht.
Viertens, bist du denn schon tot? Du weißt doch noch gar nicht ob du es nicht doch noch schaffst. Es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Die Letzten sind oft die Ersten. Wer weiß das schon? Du und ich jedenfalls nicht.
Denk mal drüber nach. Und hab dich mal ein bisschen sehr viel mehr lieb. Sei nicht so streng mit dir. Mit anderen bist du auch liebevoll und nachsichtig.
LG Marion
PS: Natürlich schaffst du das!!!