02.08.2016
12:29 Uhr
Liebe Ulla,
das sind die allersten Tage, die so schwer sind bei dir. Die können echt sch....sein, da gebe ich dir vollkommen recht. Und jammer ruhig, es gibt hier genug Gefährten, denen es auch so ging, mir z.B. auch. Das ist noch der körperliche Entzug, bei dem sich das Dopaminsystem wieder auf natürliche Verhältnisse umstellt ohne das anregende Nikotin auszukommen. Mein Hirn hat sich in diesen ersten Tagen auch aufgeführt als ob es aus hirnloser Watte bestünde. Hast du es schon mal mit sehr starken Gerüchen probiert? Oder mit sehr scharfem Senf oder Chilischote oder.....?
Und wenn du so Angst hast vor Gewichtszunahme, sind deine Gemüsestifte genau das Richtige, das machst du super. Und vielleicht schaffst du es, nicht allzu zuckerhaltige Näscherli zu essen (viel Zucker macht erst Recht hungrig) sondern z.B. dunkle Schokolade, in kleinen Stückchen, das hat mir geholfen. Oder du atmest Luft ein durch einen gekürzten Strohhalm, manche hier schwören darauf.
Ich weiß noch, wie ich dachte: Ich halt das nicht mehr aus. Aber es ist beim Gedanken geblieben. Wie du bin ich immer wieder ins Forum und habe Pflichten so weit es ging sausen lassen. Viel Schlafen hat mir geholfen. Und Bewegung kann auch sehr gut die Schmachter vertreiben.
wenn du vor deinem geistigen Auge nur die Giftstängel siehst, auf was kannst du dich denn konzentrieren, so dass dein geistiges Auge anderweitig beschäftigt ist? Welche gesunden Bedürfnisse kannst du dir - vermutlich jetzt daheim - erfüllen? Wohin könntest du dich heute Nachmittag katapultieren? Sauna? Kino?.....
Zum Schluss noch die allerbeste Nachricht: es wird besser. Halt aus und der Abschiedsscmerz lässt nach, geh da durch und du wirst dich glänzend fühlen.....
Bis bald
Andrea