Hallo Ulla,
was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
zig Versuche aufzuhören habe ich schon hinter mir, auch mit Hypnose (hat mich nur viel Geld gekostet und zwei Tage vorgehalten), die Akupunktur hat mir fast zwei rauchfreie Wochen gebracht, bis ich mir eingebildet hatte, ich könnte ja jetzt mal gefahrlos eine rauchen. Völlig bescheuert.
Habe mir jedenfalls eingebildet, ich wäre frei von diesem Nikotinmonster und mal zum entspannen kann man ja mal eine rauchen.... ich hatte damals nicht mal wirklich Entzugserscheinungen bemerkt. Das war vielleicht das, was mich wieder in die Falle laufen lassen hat.
Reduzieren hilft nicht und wie du schon schreibst, drehen sich in den ersten Tagen nach dem Aufhören die Gedanken anscheinend fast nur ums Rauchen und das Verlangen nach einer Zigarette.
Bei mir ist es jetzt auch soweit, für heute habe ich meinen Schlußpunkt gesetzt und der Bammel vor dem was kommt ist groß.
Aber wir schaffen das. Hier im Forum gibt es Unterstützung. Allein zu lesen, dass es anderen genauso geht und wir nicht alleine sind hilft glaube ich.
Ich drück uns die Daumen, dass es diesmal klappt.
:butterfly:
Liebe Grüße
Bea