Hallo und guten Morgen Vallensana,
da kommt sie, die versprochene Antwort, jetzt in eigener Sache, Bezug nehmend auf deinen offenen Beitrag bei mir. Lass mich zunächst auf einen kleinen Punkt eingehen, über den ich beim lesen fast extrem gestolpert, um nicht zu sagen, hingeschlagen bin. Die Angehelgenheit mit den Insulinspritzen.
Früher, noch bis vor wenigen Jahren war es ein Problem, die sache mit dem Insulin und den Spritzen. Heute, im Zeitalter der sogenannten "Pens" (von englisch "pen" "Schreiber/Schreibstift"), die mit den heute üblichen Seren geladen werden können, einfach aufziehbar, mit Meßgeräten, die von Laien für Laien entwickelt wurden, Meßgeräte, die je nach Typ sogar sagen können, wie viel von diesem oder jenem Serum gespritzt werden muss, ist es absolut unnötig, dass das mit Risiken behaftet von einem ambulanten Pflegedienst durchgeführt werden muss. Alle heutigen Geräte sind so ausgedacht, gemacht und konzipiert, das Laien sie nach Einweisung vom Hausarzt von Laien bedient werden können.
Informiere dich umgehend bei deinem Hausarzt und gib dem Pflegedienst wie von dir svchon angedacht die Kante. Mal ganz davon abgesehen das der Pflegedienst im fall der von dir angesprochenen Unterzuckerung sehr fahrlässig gehandelt hat. Man hätte entweder dich informieren MÜSSEN oder deine Mutter mit Essen und Trinken versorgen MÜSSEN nach einer Spritze mit dem Serum.
An dieser Stelle sei gesagt, was das Serum angeht, von dem ich spreche, habe ich einen Verdacht, welches es ist, aber das rauchfrei-team steht vor der Nennung des selben wie vor der Nennung eines spezifischen Pflegedienstes.
Daher nochmal, für dich selbst, lass dich beim Hausarzt deiner Mutter beraten, am Besten im Beisein deines Bruders, lernt beide, deine Mutter zu "sticksen" (so nennen wir das intern), der kurze Pieks und die anschließende Messung auf dem Teststreifen im Gerät, dann den Pen entsprechend dem Wert aufziehen, kurz bauchfrei machen von Mutter, und ab geht's mit dem Serum, dann Penspritzkanüle entsorgen, evt. schon fürs nächste mal wieder die Frische drauf und essen. Alles in allem ein Vorgang von weniger als zwei Minuten selbst ohne jegliche Routine, 30 Sekunden mit Routine.
Was das Gassi gehen deiner Hunde angeht, oh ja, das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Wobei ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass es mir für dich dreimal mehr leid tut als für deine Hunde. Ich kenne die Schmerzen, die du hast. Ich habe sie noch nicht vergessen.
Nun möchte ich auf ein weiteres von dir geschriebenes Wort eingehen. Darf ich?
[quote]GENUG GEJAMMERT, sorry, ich muss das einfach mal irgendwie loswerden. [/quote]
Bei mir darfst du das loswerden, andere haben mich vor Zeiten gefragt, ob sie sich bei mir ausschreiben dürfen, du bekommst die gleiche Antwort, und die heißt:
[b][u][color=green]ANYTIME[/color][/u][/b]
Ich weiß wie ich mich gefühlt habe, als ich in, ich sage es jetzt mal überspitzt, in Isolationshaft befand, als ich in meiner klitzekleinen Heimatstadt meinen vater in meinem Elternhaus bis zum erlösenden Tod gepflegt habe. Es ist eine Art Isolationshaft. Es ist eine Zeit, in der man als Mensch nicht lebt, sondern nur noch funktioniert. Ich habe nicht vergessen, wie ich so manchen Mal Rotzblasen und Dreierschnecken geheult habe, weil Vater in seiner Demenz wieder irgendeinen absolut unpassenden Murks angestellt hatte.
Wenn dir danach ist, liebe Vallensana, dann tue es von dir in meinem Thread. Ich kann unmöglich versprechen, sofort Zeit zu haben, sofort zu antworten. Aber dieses versprechen hast du auch nicht verlangt. Ich verspreche dir aber, dir im Leben nicht böse zu sein, wenn du meinen Thread nimmst um deinen Schotter los zu werden. Und ich verspreche dir allein schon meiner gedanklichen Verbundenheit wegen, zeitnah zu antworten.
Diese Dosis lasse ich jetzt erst mal so stehen. Liebe Vallensana, gib bitte auch auf dich selbst acht,
es grüßt Daniel, die Nachteule, heute wieder aus Tegel