31.01.2022 13:13

Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

286
286Beiträge
11.03.2017
17:56 Uhr
Liebe Vallensana, ich habe Deine PN bei mir und Deine Posts in anderen Wohnzimmern sehr aufmerksam gelesen und bedanke mich ausdrücklich für den freundlichen Tonfall. In einem sind wir uns einig: ich bevorzuge auch eine angenehme Atmosphäre im Forum und ich bin es nachgerade leid, meine Nerven an Uneinsichtigen zu verschleißen. Aber "angenehm" sollte für alle gelten, nicht nur für ausgewählte Grüppchen, dafür fühle ich mich immer ein bisschen mit verantwortlich (kann nicht anders, bin so geboren) Warum also behalten wir nicht sorgsam im Gedächtnis, was Du über Respekt und Anstand geschrieben hast und finden so jeder unseren ganz eigenen Weg in eine rauchfreie Zukunft, mit oder ohne Blümchen, mit ausführlichen oder knappen Beiträgen, die einem zentralen Thema gelten - der Rauchfreiheit! Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Sonja :sun:
10.03.2017
00:21 Uhr
Hast Post
09.03.2017
18:38 Uhr
45 Tage! Liebe Vallensana, ich war lange nicht hier und freue mich gerade wie verrückt das zu lesen!!! Glückwunsch! Weiterhin "gut durchhalt!" und gaaanz liebe Grüße von Anke Und Omi bist du auch geworden, lese ich gerade nach... Na, wenn das kein Grund für ein großes Prost ist! :congratchamp:
09.03.2017
15:07 Uhr
jibbet doch nich.. *kopfschüttel* - dat Alta... :oops: da hab ich jestern deine Champuszahl vapasst...:oops: Schuldijung, liecht sicha an unsa viel Feiererei :oops: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:bissjen frischjepresstes Jesundes kannste sicha eha brauchen als wie Champus, richtich? un dann sach ich auch noch nachträchlich alles Liebe zum Weltfrauentach :balloonsheart: (da biste mir auch durche Lappen jehuscht :oops: nu stell ich dir noch en feines Kräutateechen parat, dat de schnell wieda fit wirs un zu dein Enkelchen kanns :) Liebe Grüße un jute Besserungswünsche - sendet et Söckchen8)
08.03.2017
23:55 Uhr
Hustenburg? Hmmmm, soso, das ja nu mal gar nicht schön. Liebe Vallensana, wie grüße ich jetzt? Wird es Morgen sein wenn du dies hier liest? Oder bist du heute Nacht wieder als Huibuh das Nachtgespenst unterwegs? Mama Ha aus der Familie der Poltergeiste? Der Großvater hieß Hu, Ho war der Papa, Mama Ha, Bruder He und dann eben das Netshäkchen, der kleine Hi, oh was habe ich als Kind dieses Buch geliebt. Es war zum Schluss unten an den Seiten schwarz vom Umblättern. Aber ich schweife ab, zurück zu deinem Husten. Das tut mir leid zu hören. Wäre es jetzt nicht doch langsam mal an der Zeit für die Kraft des bekannten Efeuschnapses? Ich möchte meinen ja. Denke daran, mann und auch Frau, kann bei dem Teil, dieser üblen Grippe leicht die Stimme verlieren. Und da kann es zu Hause so ordentlich sein, wie es will, es wird eine Weile dauern, bis man sie wiederfindet. Vallensana, nimm das Ding ernst! Mit der Sauerei ist nicht zu Spaßen, Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige und nachhaltige Genesung, und bis die vollzogen ist, viel Geduld mit deinem Körper. Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald, die Nachteule auf quietschenden Buchenstablatschen
08.03.2017
11:18 Uhr
Liebe Vallensana, 44 Tage ohne Qualm geschafft, ein Enkelchen im Arm, ein wunderschönes neues Avatarbild... Ich freu mich sehr für Dich! :quartfoil::valrose: Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag:sun: Herzliche Grüße Silke
08.03.2017
08:47 Uhr
Liebe Vallensana, zu deinen [size=2][b]44 rauchfreien Tagen[/b][/size] möchte ich dir heute ganz :heart:lich gratulieren!!! :congratchamp::fireworks: Auch du bist dafür verantwortlich, dass ich weiterhin stur geblieben bin:P Weiß ich ja, dass du die Situationen, in denen man so gerne eine rauchen möchte, selber gut kennst. Toll, wie du das jetzt unbeirrt durchziehst. Machen wir zusammen, dann klappt es auch besser :tanzendepinguine: GlG und einen schönen Tag:smileumarmung: Ulla
08.03.2017
07:23 Uhr
Guten Morgen Vallensa, heute hast Du schon [b][color=red][size=2] - 44 - rauchfreie Tage[/size][/color][/b] geschafft. Wenn Du - wie ich es verinnerlicht habe - nie mehr in Versuchung kommst - - "EINE" wegen der vermeintlichen - "guten alten Zeiten " zu probieren, dann wird der Tageszähler zum Selbstläufer. Eins fehlt mir allerdings immer noch - das große Glücksgefühl - das so viele im Forum mit vielen Worten beschreiben. Aber immerhin - auf dem besten Weg ein Ex-Raucher zu bleiben. lg helga
08.03.2017
00:47 Uhr
Hallo und guten Morgen Vallensana, auch bei dir wird heute wieder getrunken, es ist bereits der vierte Schnapszahlalarm, also: Hoch die Tassen, lass uns trinken auf deine stolzen [b][u][color=green][size=2]44 Tage ohne Tabak[/size][/color][/u][/b] Ich finde es schön, dass du wieder unbeirrbar hier mit uns gehst, und erhebe meine Tasse nicht nur auf die oben erwähnten 44 Tage, sondern auch gleich auf die nächsten 11, damit wir uns jetzt schon mental auf die 55 am 19.03. vorbereiten können. Bezüglich deines Besuchs heute in meinem Zimmer möchte ich dir Danke sagen. Du hast Recht mit dem was du sagst, danke dafür. Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald, heute Nachteule vom Dienst
07.03.2017
23:33 Uhr
Hallo und guten Abend Vallensana, nur kurz: Du hast Post. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Dienstzimmer 08/15
07.03.2017
08:58 Uhr
Hallo liebe Vallensana, vielen Dank für deine Besuche und deine lieben Worte. Heute geht es mir besser. Zwei Tage keine Handwerker da.:D Und bisher durchgehalten (stolz grins) Dir jetzt aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen!!! :balloonsheart::balloons2::balloons: Die Kleinen sind soooo süß und geben einem so viel. Und Oma ist rauchfrei:P :teddy: für den Kleinen GlG:smileumarmung: Ulla
07.03.2017
04:20 Uhr
[quote="Vallensana"]Nachdem es mir gestern erkältungsmäßig wieder etwas besser ging, schlug ich gleich über die Stränge (bin sogar einer Einladung zum Essen gefolgt :wink:) und war unvernünftigerweise gleich wieder bis spät in die Nacht im Netz unterwegs. Heute dann der volle Rückschlag. Also morgen nichts mit Enkelchen und Schwiegertochter im Krankenhaus besuchen, ich will meine Bazillen, Viren, weiß der Geier was sonst noch, nicht auch dort hinschleppen. Irgendwie reicht´s jetzt langsam. Bei uns hat es den ganzen Tag geschüttet und gegraupelt, der November lässt grüßen. Frühling, wo bist du?[/quote] Hallo nochmals, Vallensana, mittlerweile ist es mir gelungen, etwas über deinen Status Quo zu erfahren. Jajaja, wenns dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis. Nun, manche Lektionen sind nicht einfach zu lernen, ich bin aber zuversichtlich, dass zumindest der Hopfen noch nicht verloren ist, schon gar nicht in deiner Ecke. Was das Malz angeht, da sind dann wieder andere zuständig. Und das Malz brauchst du jetzt auch nicht unbedingt, der Hopfen täte gut, in Kombination mit einem Efeu Schnaps und einer Duftlampe geladen mit Kampher- und Pfefferminzöl. Gute Besserung, baldige Besserung, von ganzem Herzen, Das in Deutschland zur Zeit noch grassierende Teil sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sonst ist es an mir entsetzt zu sein. Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald Nachteule vom Dienst
Hilfe