31.01.2022 13:13

Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

286
286Beiträge
21.12.2016
11:09 Uhr
Liebe Vallensana, ich wünsche dir viel Energie! Heute ist schon Tag 2. Super gemacht, obwohl es bestimmt nicht einfach ist, oder? Melde dich, wenn du uns brauchst. :smileumarmung: Liebe Grüße Casaneu
20.12.2016
10:49 Uhr
Liebe Vallensana, mit deinem Zähler ist doch alles o. k. Da steht heute "seit gestern". Ich schieb dir mal einen :coffee: rüber:) Bleib locker. Ich versuche es auch. Neuerdings fauche ich mich bei Schmacht immer selber an "Gibt nichts. Schluss, aus, basta".:riesengrinser: Du bist natürlich in einer psychisch besonders belastenden Situation. Da wird der :evil: dir noch oft einreden wollen, jetzt hilft nur noch rauchen. Aber wir wissen ja inzwischen, dass das nicht stimmt. Man fühlt sich nur noch bescheidener als vorher. Ich drück dich ganz fest:smileumarmung: und wünsche dir einen trotz allem schönen Tag, der dich am Ende dieses Tages wieder stolz macht. Ulla
19.12.2016
20:51 Uhr
Liebe Vallensana, ich finde es wunderbar! Du gehst mit uns und hast die Unterstützung von so vielen tollen Menschen hier! Ich wünsche dir viel Kraft und weiß ganz genau, dass du den richtigen Entschluss getroffen hast. Liebe Grüße Casaneu :weihnachtskerze:
19.12.2016
16:13 Uhr
Hallo Vallensana, das ist so schön! Komm, es geht los! :penguin: Du bist nicht allein, das weißt Du. Viele liebe Grüße Silke
19.12.2016
14:43 Uhr
Na was sehen da meine vor Freude tränenblinden Augen? Hallo und guten Tag Vallensana, nein, ich weine natürlich nicht, aber freuen tut es mich riesig für dich. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Der Entschluss alleine verlangt Mut, den zeigst du, das alleine ist schon etwas. Nur in einem Punkt stimme ich nicht mit dir überein, aber auch nicht mit Ulla. [quote="Uniqueone"] Du schreibst [quote]Keine Ahnung, ob ich es diesmal schaffe[/quote] Du, das weiß ich von mir auch nicht.:roll:[/quote] Sorry, ich glaube an euch. Ihr werdet es beide schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Ihr seid beide gereift und habt eure Chancen genutzt, aus euren Rückfällen zu lernen. Deswegen weiß ich, dass: IHR BEIDE ERFOLG HABEN WERDET! Dieser irische Spruch geht daher an euch beide: Möge es dir vergönnt sein, dich nach Stunden der Unzufriedenheit mit dir selbst zu versöhnen. Glaubt an euch, ich tue es auch. Braucht ihr noch Berliner Willensgeist? Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
19.12.2016
12:40 Uhr
Hallo liebe Vallensana, herzlich willkommen zum 2. Anlauf:D Freue mich total, dass du wieder mit im Boot bist. Zusammen ist es einfacher, den Weg zu gehen. :tanzendepinguine: Du schreibst [quote]Keine Ahnung, ob ich es diesmal schaffe[/quote] Du, das weiß ich von mir auch nicht.:roll: Da spielt auch der Zählerstand keine große Rolle. Wir befinden uns alle auf dem Weg zu unserem Wunschziel. Fakt ist nämlich, dass wir es wollen, weil wir nach all der Vorbereitung und der Beschäftigung mit dem Thema wirklich nur noch mit schlechtem Gewissen rauchen können. Das ist schlimmer als gar nicht mehr zu rauchen. Ich bin ja inzwischen für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Nikotinentzug am Anfang gar nicht so schwer ist. Das Zeug ist so flüchtig und wird so schnell vom Körper abgebaut. Bei mir ist es eindeutig das Psychische, was mir ab und an zu schaffen macht, Manchmal fühle ich mich, als hätte ich seit Ewigkeiten nicht mehr geraucht, und dann kommen Situationen, in denen das Rauchverlangen plötzlich wieder da ist. Nicht lange, aber nervig. Heute geht es bisher wieder richtig gut. Hier reagiert ja auch jeder sofort, wenn jemand einen Durchhänger hat. Das finde ich so klasse an diesem Forum. Ich drück dir auf jeden Fall ganz kräftig beide Daumen für deinen Neuanfang. Denk an mich und all die anderen, die den Gipfel noch lange nicht erklommen haben. Lass uns gemeinsam die Stolperscheine, die noch überall auftauchen, wegkicken. Ganz liebe Grüße Ulla
19.12.2016
02:33 Uhr
Hallo mit deinem Entschluß es jetzt nochmal zu wagen hast du doch schon einen großen und wichtigen Schritt getan, und wie du weißt bist du nicht alleine und bekommst hier durch liebe Worte oder auch Sachinformationen jede Hilfe die du brauchst. Das zum Schluß nur dein fester Wille ausreicht, um :evil: nicht nachzugeben, weißt du ja auch. Ich kämpfe auch seit gestern nicht aufzugeben. Ich weiß nicht wieviele Tage du schon geschafft hattest, aber wenn du hier im Forum liest, bist du nicht die erste die es beim ersten Anlauf nicht schafft. Also nur Mut und Schritt für Schritt, und Tag um Tag dann schaffst du es auch . viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich dir igelchen
16.12.2016
19:48 Uhr
Hallo und guten Abend Vallensana, es ist mal wieder soweit, ich möchte dir ein paar Grüße zukommen lassen. Oder möchte das der Autor meines dir bekannten kleinen irischen Postkarten-/ Sprüche- Kalenders? Man kann es auch uncharmant Zufall nennen, das ich heute auf dem Kalenderblatt sehe, was ich sehe. Den Fastnet Rock. Lass mich ausnahmsweise mal den guten Onkel Wikipedia zitieren. [quote]Fastnet Rock (deutsch Fastnet-Felsen, irisch Carraig Aonair („einsamer Fels“)) ist eine kleine Insel am südlichsten Punkt vor Irlands Küste. Sie liegt 6,5 km südwestlich der Insel Cape Clear Island und rund 20 km vor der Küste der Grafschaft Cork in der Keltischen See. Der Felsen ragt 30 Meter über das Niedrigwasser hinaus. Die kleine Felseninsel ist noch durch einen schmalen Graben gespalten. Der viel kleinere und flachere Little Fastnet hat den Spitznamen Teardrop (deutsch Träne), da er das letzte Stück Land war, das die im 19. Jahrhundert nach Amerika auswandernden Iren von ihrer Heimat sahen. Fastnet Rock ist der Wendepunkt für das berühmte Fastnet-Rennen für Hochseeyachten von Cowes nach Plymouth über 608 Seemeilen. Der Felsen besteht geologisch aus einem Tonschiefer mit Granitadern. Der Leuchtturm ist der höchste Irlands (54 m).[/quote] Ich sehe hier heute ein beeindruckendes Foto jenes Felsens, mitsamt dem imposanten Leuchtturm, bei rauher See aufgenommen, eine Welle bricht sich am Felsen. Der Fotograf war entweder ein Connaisseur, oder ein Glückskind, den er passte ganz präzise den Moment ab, als der Reflektor des Turms bereits in die Richtung des Fotografen ging. Man sieht das aufflackernde Licht an der Spitze, die starke sich brechende Welle, den Felsen, alles im schummerigen Licht der Morgen- oder Abenddämmerung. Und darunter dieser irische Segenswunsch: Mögest du in den stürmischen und dunklen Zeiten des Lebens einen Freund wie das Leuchtfeuer von Fastnet an deiner Seite haben, der unerschütterlich mit seiner Kraft die Wellen bricht und dich mit seinem Licht in den sicheren Hafen begleitet. Ich gestehe es, als ich das Foto sah, den Spruch dazu las, kamen mir Tränen, denn dummerweise spielte meine irische Radiostation dazu "Wild Mountain Thyme" in einer Einspielung on Noel McLoughlin. *Räuspert sich, atmet einmal tief durch* Das ist zwar ein schottisches Lied, ein irischer Sender tut sich allerdings keinen Abbruch, wenn ein Lied schottischen Ursprungs gespielt wird, und anders herum ist es genauso. Aber ich schweife ab. Ich wünsche dir den Fastnet Rock samt Leuchtturm an deine Seite, für die rauhen und dunklen Zeiten des Lebens. Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
16.12.2016
09:32 Uhr
Guten Morgen liebe Vallensana, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und deine netten Zeilen! :heart: Muss mich erstmal ein bisschen durchs Forum lesen um halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Ich hoffe, bei dir läuft es momentan einigermaßen stressfrei. Als ich gestern hier wieder zu Hause in meine Wohnung kam, hätte ich auch liebend gerne eine Zigarette geraucht. Hab mich dann gefragt, warum ich in Berlin kaum einen Gedanken daran verschwendet habe, aber direkt beim Betreten meiner Wohnung ans Rauchen gedacht habe:roll: Habe aber dann meine Vorräte sofort entsorgt. Das war ein komisches Gefühl, aber ich glaube, es war richtig. Ich traue mir nämlich selber noch nicht so ganz. Freue mich jeden Abend über den überstandenen, rauchfreien Tag, weiß aber auch, wie groß die Gefahr immer noch ist, wieder zur Ziggi zu greifen. Wenn es so bleibt, wie es im Moment bei mir ist, kann ich damit umgehen. Sobald ich aber in eine Situation käme, die mich psychisch stark tangiert, käme ich wahrscheinlich auch stark ins Schleudern. Auf jeden Fall scheint es ein längerer Prozess zu sein, bis man da ist, wo man eigentlich hin will. Die Rauchfreiheit als Selbstverständlichkeit anzusehen und immer seltener daran zu denken. Da spielt die Zahl des Zählers überhaupt keine Rolle, denn wenn man so lange geraucht hat, wie du und ich, dann hat man es so stark verinnerlicht, dass es echt nicht einfach ist, so zu tun, als wären Zigaretten das Widerlichste und Giftigste, das es jemals gab. So kann ich noch nicht denken, obwohl es richtig wäre, so zu denken. Habe immer noch oft den "Entspannungseffekt" im Gedächtnis.:oops: Naja, schaun wir mal, wie es so weiter geht. Auf jeden Fall muss der Druck da raus. Daran arbeite ich noch:| Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Ulla:smileumarmung:
14.12.2016
22:20 Uhr
Liebe Vallensana, ich lasse dir mal ein bisschen Gemütlichkeit da! :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: Die brauche ich momentan mehr als dringend am Abend, weil die Tage so stressig sind. Schön, dass du dich immer wieder bei uns meldest. Liebe Grüße Casaneu
11.12.2016
15:29 Uhr
Hallo und guten Tag Vallensana, in der vergangenen Zeit hattest du wie auch andere Gelegenheit, mich ein klein wenig kennen zu lernen. So kannst du dir sicher schon denken, das ich dir zunächst einen schönen dritten Advent wünschen möchte. Verspätet aber nicht weniger Ernst gemeint, so ist das halt bei mir mit meinen Frühdiensten, an denen sich bis Ende Januar zunächst erst mal nichts mehr ändert. Darüber hinaus möchte ich nicht nur, nein, ich muss wieder mal einen Kalenderspruch loswerden, wie üblich aus meinem kleinen irischen Bildkalender, der hier bei mir auf dem Schreibtisch steht. Dazu habe ich mir nach dem Dienst heute mal wieder meinen geliebten irischen Radiosender im Internet eingeschaltet. Passender Weise zu dem Lied The clumsy lover von der Gruppe Rig the jig schaue ich auf ein grandioses Bild des beeindruckenden und imposanten Rock of Cashel. Das alles passt zu dem Wetter, das wir hier heute haben wie die Faust auf's Auge. Aber genug der Nebensächlichkeiten, das Beste muss nun raus, der Spruch, mit dem ich mich nicht ausschließlich an dich richte, mit ihm richte ich mich auch an alle anderen, die einen Rückfall erlitten. Und bevor ich den Spruch tatsächlich rauslasse, empfehle ich jedem zuvor im Internet einfach mal nach Bildern des Rock of Cashel zu suchen, und dann lest den Spruch: Wir lernen vom Scheitern, nicht vom Erfolg. (Zitat von: Bram Stoker) Liebe Vallensana, ich wünsche dir, aber auch all jenen anderen, die einen Rückfall erlitten den durch das Scheitern verursachten Lernerfolg, und damit den Erfolg, es beim neuerlichen Versuch besser zu machen. Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
08.12.2016
22:32 Uhr
Hey meine liebe danke für deine aufmunternden WOrte. .Auch für dich habe ich in meinem Wohnzimmer eine Tasse Tee reserviert :)
Hilfe