07.12.2016
12:25 Uhr
Liebe Vallensana,
es ging nicht anders, beim Umblättern meines speziellen irischen Kalenders musste ich automatisch und sofort an dich denken.
Das Bild zeigt einen kleinen irischen Fischerhafen, aber vom Wasser aus gesehen. Man sieht deutlich die Hafenmolen mit einem Seefahrtszeichen darauf, die Aufbauten der Fischerboote und anderer Boote hinter der schützenden Mole, im Hintergrund eine Ebene tiefer ein kleines irisches Küstenstädtchen und sich sanft schwellende und erhebende Hügel dahinter. Ich kenne das Städtchen nicht, kann die Gegend nur vermuten, in der es aufgenommen wurde, sage daher irgendwo in der Gegend um Ballycotton.
Es spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle, wo das Bild aufgenommen wurde. Das entscheidende ist der Spruch darunter in Verbindung mit dem zentralen Punkt des Bildes, nämlich den Seezeichen auf den Hafenmolen, und der Spruch lautet:
Ich wünsche dir, dass du deine Ziele nie aus den Augen verlierst,
ich wünsche dir die Kraft, deine Ziele nach und nach zu erreichen.
Wer diesen Spruch mit diesem Bild in diesen Kalender einstellte, hat auch an dich dabei gedacht, Vallensana.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn die Kraft dieses Bildes mit diesem Spruch mag ich nicht weiter zerreden.
Es grüßt in aller Verbundenheit
Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes