31.01.2022 13:13

Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

286
286Beiträge
25.09.2016
16:14 Uhr
Hallo Vallensana, Was du schreibst, kommt mir aus der Anfangszeit noch sehr bekannt vor. Ich habe auch nach "vergessenen Zigaretten" gesucht. Aber "Gott sei es rückblickend gedankt" habe ich beim Rauchausstieg alles vernichtet gehabt und mir den Weg zur nächsten Tanke geknickt. Dieser Spuk war aber auch nur von kurzer Dauer. Gehört wohl dazu. Bleibe standhaft und tapfer. Die Schmachtattacken kommen und vergehen auch nach kurzer Zeit wieder. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Dagmar
25.09.2016
10:15 Uhr
Guten Morgen Vallensana, danke für deinen Besuch bei mir. In deinem letzten Bericht habe ich mich teilweise wiedererkannt. Habe auch schon mit zittrigen Fingern alle meine Handtaschen durchsucht und festgestellt, es sind keine mehr da. Heißhungerattacken sind mir seit Tag 1 auch nicht fremd. Also muss ich dafür sorgen, dass auch keine Süßigkeiten mehr im Haus sind. Bier übrigens auch nicht. Abends bei schönem Wetter auf der Terasse habe ich gerne ab und zu ein kaltes Bierchen zum Tagesausklang getrunken. Meist habe ich dabei auch mehr als sonst geraucht und mich zugegebenermaßen sauwohl dabei gefühlt. Habe nie Probleme mit meiner Figur gehabt, aber wenn ich jetzt nicht aufpasse, werde ich sie kriegen. Ja, das ist schon eine Umstellung, weil ich so viele, schöne Situationen mit der Zigarette verbunden hatte. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich weder Raucherhusten noch Konditionsprobleme hatte. Da schleicht sich bei mir oft der Gedanke ein:"Warum mache ich das eigentlich?" Muss mir dann alle die Motive durchlesen, die ich mir notiert hatte. Der Preis für eine Schachtel (6 €) ist ja auch nicht ohne, von den Horrorbildern ganz zu schweigen. Frage mich dann auch: Warum Bilder? Warum nimmt man den Giftcocktail nicht konsequent vom Markt? Es soll der Eindruck erweckt werden, man tut was...aber Mutter Theresa steht da keinem auf der Stirn. In Wahrheit interessiert es nämlich niemanden, wie viele am Rauchen krepieren. Der Rubel muss weiter rollen. Weder Politik, noch Tabakindustrie, noch Pharmakonzerne interessieren sich für den Einzelnen. Es geht alles nur ums Geld. Wie wird die Tabakindustrie auf die abschreckenden Bilder reagieren? Vermutlich fügt sie jetzt weitere Stoffe hinzu, die die Stammkunden noch süchtiger machen und somit bei der Stange halten. Deklariert wird ja da eh nichts. Nikotin und Teerwerte werden auch nicht mehr angegeben. Wie würden die vielen Raucher wohl reagieren, wenn Zigaretten nirgendwo mehr erhältlich wären? Gäbe es, wie bei Heroinjunkies, Beschaffungskriminalität? Könnte Schäuble weiterhin die schwarze Null halten? Liebe Vallensana, ich hoffe wir bleiben stark.:wink: Ganz liebe Grüße Ulla
24.09.2016
22:25 Uhr
Hallo Vallensana, ich besuche dich hier mal. Du bist wohl echt stark! Glückwunsch! Das macht mir immer Mut sowas zu lesen. Ich schaffe es noch nicht... Kurze aber liebe Grüße von Anke
24.09.2016
20:58 Uhr
Hi Vallensana, wie geht es Dir heut?Wieder einen einzelnen Schritt weiter gegangen? Waren die letzten Tag schwer oder leichter als Du erwartet hast? Wahrscheinlich tanzt Du gerade zu Deinem Soundtrack. Freu mich von Dir zu lesen! Alles Liebe, Tanja
24.09.2016
15:22 Uhr
Hallo Valensana, noch an Bord? Ich selber habe den Apsprung auch erst im zarten Alter von 61 (45 Jahre Raucherkarriere/40 Stück täglich) nach unzähligen halbherzigen Versuchen in Laufe von Jahrzehnten geschafft. Die ersten Tage und Wochen waren schon hart; aber nicht so hart wie es mir mein Suchtgehirn vorgespiegelt hat. Ich habe die Suchtattacken mit einem lauten "Jetzt nicht!" in die Wüste verbannt, viel Wasser getrunken und mich mit Spaziergängen und Hausarbeit abgelenkt. Im Laufe der Zeit verschwanden dann auch unmerklich die "Schmachter". Ich wünsche dir Biss, Sturheit und Durchhaltewillen. Es lohnt sich in jedem Alter! LG Dagmar
26.09.2016
16:51 Uhr
KLOPF KLOPF KLOPF Is hia eena? Haaaalllloooo Eeeecccchhhhoooo Haaalllooo Eeeccchhhooo Haalloo Eecchhoo alo ech Vallensana? Allet jut bei dia? Mach keen Quatsch Große. Es grüßt und vermisst dir der Plänterwäldler, deswejen hab ich meine Frühpatroullie [Markenname vom rauchfreit-Team entfernt] Das Dschungelbuch "Frühpatroullie" hier durch dein Wohnzimmer verlegt. sieht jetzt allet wat chaotisch aus hier, aba du krichst dat bestimmt wieda hin. Winks und ab marschiert er zurück nach'n Pläntawald
22.09.2016
14:54 Uhr
Tag 4, sehr schön Vallensana, immer fleissich und stur weiter. Ick setz mir mal noch für'n halbet Stündchen in dein Wohnzimmer, der handwerker is schon durch, ick hab wieder nen neuen Gaszähler. Jetzt kann ick hier noch'n Momang rumsitzen und det machen, wat ich schon von Geburt aus konnte, und nur mein Leben lang anner Technik jearbneitert und meine Fähichkeiten verfeinert: een dummet Gesichte machen. Mach ick nu also hier, ess dazu ne Birne, hab ick schon durchkalkuliert, wurde einschließlich der Abendmahlzeit von mein Kalorienwächter abjenickt und durchjewinkt. War ick doch jüngst nochmal, als et so schön war, im Freibad. Fracht mich ne jesetzte Dame, so etwa mein Alter: "Sie, junger Mann, müssen se denn ausjerechnet immer dann hierher kieken, wenn sich meine Tochter umzieht? Ham se den jar keen Taktgefühl?" War mir ja wat peinlich, zumal ick mir eigentlich jar keener Schuld bewußt war und jar nich so ürchterbar ville in die Richtung von die beedenb jeglotz hab. Aba als Mann biste in sone Situationen heutzutage immer der Schuldije, varatzt und vakooft. Aba ick hab den jeantwortet: "Doch, haben tu icks schon, det möcht ich mir bloß für nachher uffheben, wenn sie aus de Bluse fahrn." Da kiekt se mir wieder jroß an, und sacht: "Wer redt denn mit Ihn, ick hab den jungschen Schnösel hinter sie angesprochen." Det war der Moment wo ick fdachte, nu biste hier endjültich am falschen Platz zur falschen Zeit, hab meine Krapeiken zusammenjerafft und bin nach hause jefahrn. Und nu fahr ick zun Gefäßchirurgen. Bis spädda, man liest sich, der Plänterwäldler D.
22.09.2016
14:27 Uhr
Liebe Vallensana, ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Tapferkeit dem :evil: zu widerstehen. Diesem :"nur für diese Situation" ist es so anstrengend auszuweichen, das weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Aber meine Rückschläge mit Einschlägen hab ich auch noch (eingebrant) im Gedächtnis wie bei dem "Genuss" der "Einen" meiner Seele und meinem Körper vollkommen klar wurde: "Ätschibätschi, reingelegt, Du bist wieder voll drauf...., jetzt stehen Nachforderungen an". Das hat was von Mafia und Kredithai. Also sei stolz darauf, dass Du es geschafft hast, es wird eine Zeit kommen, in der Du sehr froh darüber sein wirst, NICHT mehr rauchen zu WOLLEN und zu MÜSSEN! Bis dahin heißt es durchhalten. Aber das machst Du schon ausgesprochen gut!:butterfly: Fühl Dich fest umarmt! Tanja
22.09.2016
11:37 Uhr
Liebe Vallensana, habe deinen Kummer gar nicht als Vorwurf aufgefasst und kann mich sehr gut erinnern, wie man sich so als gaaaaanz einsame Kämpferin auf weitem Feld fühlen kann, alles gut ... :-). Die Erklärung zu den Wohnzimmern hast du ja mittlerweile schon von Michaela bekommen, da brauche ich nichts mehr erklären. Alles ist, so auch meine Erfahrung, eine Sache der inneren Haltung gegenüber der "Entwöhung", und dann klappt es auch schon besser: du musst nicht, sondern du willst - du bist nicht arm, sondern stark - du verzichtest nicht, du gewinnst; wie schön, dass du daran denken konntest und dieses "Mantra" für dich so gut funktioniert. Ich freue mich sehr. Und nun weiterhin alles Gute - du machst das ganz hervorragend :-) Akiko
22.09.2016
11:17 Uhr
Einen wunderschönen und guten Morgen an Tag 4 liebe Vallensana! Faaaast schon 5!!!!! Hey, ich zieh mal eben die Vorhänge auf. Und stell ein paar Blumen hin :flowers::flowerorange::flower: Wie geht es Dir heute. Hat die Gelassenheit von gestern ein bisschen Wirkung hinterlassen? :coffee: Ich lasse Dir hier ein wenig rheinischen Frohsinn. Der kann eigentlich nie schaden und hilft über den einen oder anderen Stolperstein hinwegzukommen. Freu mich von Dir zu hören, Tanja
22.09.2016
10:50 Uhr
Hallo Valensana, ich hoffe, dir geht es gut. Magst du mit mir ein altes Hanfseil rauchen...?:roll: Spaß beiseite, aber heute morgen hätte ich alles rauchen können, was man anzünden kann. Du hast ja jetzt schon 4 Tage auf dem Zähler. Super! Bin gespannt, wie der heutige Tag bei mir so läuft. Fahre gleich ins Einkaufszentrum, danach betreue ich meinen jüngsten Enkel (1 Jahr). Hach, irgendwie ist das doch alles Kacke:( Ich beneide jeden, der NIE geraucht hat. Aber auf gehts in den neuen Tag. Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt:smileumarmung: Ulla
22.09.2016
00:21 Uhr
klingt einfach, ist aber z.B. für mich oder Vallensana kompliziert also auch für mich ist die Navigation hier schon ziemlich undurchschaubar. Ich mein das nicht bös, es ist halt für "Anfänger" ziemlich verwirrend
Hilfe