Hallo und guten Abend Vallensana,
[quote="Vallensana"]Nun will ich euch nicht zu sehr nerven und herunterziehen, deshalb bin ich schon wieder weg.
[/quote]
gehören dazu nicht immer zwei? Einer der herunter zieht und ein anderer, der sich herunter ziehen lässt? Einer der nervt, ein anderer der sich nerven lässt? Ich versichere dir, ich sitze hier friedlich im Dienstzimmer, habe leckeren frischen Kaffee neben mir, dem Computer gab ich den Auftrag, diverse Musikdateien von meinem mp3 Player wiederzugeben, Sting, um genau zu sein.
So plätschert hier also gerade friedlich "Fragile" von Sting und ich fühle mich durch deine Zeilen weder genervt noch herunter gezogen. Und selbst wenn das der fall gewesen wäre, hätte es nur ein Klicken, geschehen im Bruchteil einer Sekunde, Zeit gekostet, den für mich negativen Einfluß durch schließen des Fensters zu beenden.
Wir wären eine denkbar schlechte und sehr unsoziale Selbsthilfegruppe, wenn wir nicht das Wohl aber eben auch das Wehe des anderen ertragen könnten. Ich zumindest verstehe dieses Forum wie eine Art Selbsthilfegruppe, zwar eine virtuelle, doch hinter jedem Avatar steht eine reale Person, ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen, seinen Ängsten, Nöten, Sorgen, Träumen, Freuden .... und so weiter.
Es liegt am Mensch gegenüber, was dieser sieht und daraus macht, was dieser sehen/hören, hier lesen will und was nicht, und wie er selbst für sich damit umgeht.
Könnte das Lied "Englishman in New York" einen Sonnenstrahl auf die Schatten werfen, die du siehst? Vielleicht sogar die Version dieses Liedes mit jenem großartigen Schlagzeug-Gig? Und nun lass mich angesichts der Schatten und möglicher Besorgnis erregender Diagnosen mal Sting, speziell das Lied zitieren, zumindest die eine mir persönlich sehr wichtige Zeile:
Be yourself, no matter what they say.
Bleibe du selbst, egal was sie (die anderen) sagen.
Deine Lunge wird sicherlich durch vile (zu viele) Jahre des Rauchens geschädigt worden sein. Aber die Benefits, die du bereits jetzt schon in den Händen hältst, zumindest die allerersten, machen sich schon sehr bald bezahlt. Bedenke bitte, was allen bekannt sein sollte, dennoch auf dieser Seite nochmals in aller Deutlichkeit fixiert wurde:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
Ergreife die Chance, die sich dir jetzt bietet. Du bist intelligent genug, selbst zu ermessen, was für eine Chance das ist. Ergreife sie für dich, du hast es in der Hand. Bewerte die damit auf dich zukommenden Vorteile, begreife sie als zusätzliche Sonnenstrahlen, die die Schatten verjagen können.
Es grüßt aufmunternd lächend die Nachteule vom Dienst,
Daniel aus dem Plänterwald