Guten Abend Vallensana,
wer deine Zeilen liest der MUSS erkennen, warm man das Rauchen besser heute als morgen aufgibt. Ich kann da nur einen ganz schmalen Part beitragen gegenüber dem was dir bevorsteht.
Die Fragen, die du dir in dem Posting und bestimmt auch in vielen Minuten und Stunden der letzten Tage gestellt hast, kenne ich. Warum war ich so arrogant zu glauben, das was andere wussten, als bewiesene Tatsachen, ginge mich nichts an. Warum habe ich mich wohl meinenden Ratschlägen gegenüber verschlossen?
Wovor stehst du nun eigentlich? Wovor stehe ich? Wir beide haben mit vielen anderen hier eins gemeinsam, wir stehen vor der "verschütteten Milch unserer Gesundheit". Schaize, aber nicht mehr zu ändern. Und mancher Gedanke muss folgerichtig kommen, darf ich die Weiterführung des gedankens bei dir anstoßen?
Die Milch ist verschüttet, schade drum, aber kann man nun nichts mehr dran machen. Was ist die logische Konsequenz? Was machst du, wenn du zu Hause Milch verschüttet hast? Du wischt die Schweinerei auf, geht in den Laden, kaufst neue Milch.
Bringt es uns viel weiter, zu jammern und zu klagen, das wir die Milch verschüttet haben? Macht das unsere Situation besser? Beantworte dir die Frage für dich selbst. Also, wisch auf und hol neue Milch, was im übertragenden, in unser beider und vieler anderer Betroffener Fall das beste ist, gib das Rauchen auf. Damit gehst du zum Laden und kaufst ein klein wenig Gesundheit zurück.
Das komplette Paket kannst du nicht mehr zurück kaufen, leider, ich auch nicht, niemand kann es. An der Stelle hinkt mein Beispiel auch ein wenig, das ist mir klar. AAAAaaber !!!! klar ist mir auch, das bei dir wie bei mir auch nach den jeweiligen invasiven Eingriffen in unseren Körper die Heilungsaussichten und die Heilung als solche um ein vielfaches unproblematischer und schneller von statten gehen wird als wenn wir weiter quarzen würden.
Und nun schließe ich den Kreis, zitiere mich selbst:
Warum war ich so arrogant zu glauben, das was andere wussten, als bewiesene Tatsachen, ginge mich nichts an. Warum habe ich mich wohl meinenden Ratschlägen gegenüber verschlossen?
Weiß ich nicht, ich habe immer noch keine kluge Antwort auf die Frage. Ich weiß aber heute, dass ich dumm war und nicht mehr dumm sein möchte. Ich möchte nicht mehr so arrogant die Warnungen und bewiesenen Tatsachen als dummes Geschwätz päpstlicher Nichtraucher und Gesundheitsapostel hinstellen.
Wir, du und ich, und mit uns viele andere hier auch wissen, das wir Milch verschüttet haben, wir haben uns darüber geärgert, auch gut, soll so sein, nur lass uns beide jetzt bitte nicht so entsetgzlich blöse sein, weiter Milch zu verplempern.
Bleib bei uns, geh mit uns, gemeinsam gehen wir alle hier einen Weg der nicht immer leicht ist, aber wir schaffen es.
Kopf hoch und ran an den Feind
sagt Daniel, der Plänterwäldler