24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
19.02.2021
06:58 Uhr
Hallo Felix , Ich Wünsche Dir einen schönen Tag . Ja Mag sein es wird was Anstrengender im Kopf aber Du schaffst auch das . Ich hatte mir in Meiner Zeit Drei Kleine Schöne Kieselsteine Besorgt nicht Irgendwelche sondern schöne die Gut in der Hand liegen, Fort an waren Sie bei mir ich konnte Sie Drücken so feste ich konnte wenn ich inner lich an Kämpfen war . Das Erzähl ich nur so am Rande . Bleib Stark und Stur komm Gut durch den Tag , VG Hans:flowerblue:
18.02.2021
07:23 Uhr
Guten Morgen Felix , Damals als ich da war wo Du jetzt bist da war der Drang zu Rauchen immer noch sehr Gross ,Ich konnt mich da noch nicht wirklich Frei Fühlen Ich Wusste nur Wenn ich Rauche Weiter Rauche war es das mit dem Hans . In der Zeit Spielte sich viel ab im Kopf in der Arbeit bin ich Viele Angegangen Gereitzt wie ein Fass Benzin es Fehlte immer nur der kleine Funke....mannchmal kam der dann auch:kaputtlachsmile:. Geniesse es das es Dir Gut geht soweit wie mögkich ....Wenn das Verlangen kommt da solltest du echt was tun dir was zurecht legen Scharfe Bonbon oder schafes Kaugummi da hier werbung verboten ist muss man das umschreiben aber ich Denke Du Findest es auch so . Mach Dir Eine Scheckkarte da schreibst du dir die Wichtigsten sachen drauf z.b. Atmenübung ,Trinken (Wasser ,Tee) ,Aus der Situation Rausgehen .....jetzt im Urlaub kannst du es am Besten Jacken und für eine Halbe Stunde Raus ...den Kopf frei machen ...Mir Sagt man öfter mal "So ein Anfall des Verlangens Dauert nicht so lange 1-2 Min. dann wäre es vorbei Gefühlt waren es Tage bei mir ,Ich hatte keine Hilfsmittel und so kam es alles Druch und man Er und Durchlebt es in der Vollen Stärke und doch hat es auch spass gemacht sich hier auszu Tauschen Blödsinn zu machen ...auch die Ganzen Wohnzimmer der Grösste Teil Endstand so durch den Austausch bis eine /er die Idee hatte . Wenn du Keine Einschränkungen hast Krankheitsbedingt dann würde ich dir sagen Laufe oder Gehe eine Runde Versuche das wenn möglich in den Tag mit ein zu Bauen Dauerhaft wenn Möglich . Dein Tag 18 Voll Jährig Laut Tageszahl :congratchamp: Bleib Weiter Stark und Stur Du machst das Prima so ! Komm Gut Durch den Tag . VG Hans:flowerblue:
18.02.2021
06:17 Uhr
Hallo Hans, ja ich stehe auch meist früher auf. Auch jetzt im Urlaub. Dafür lege ich mich auch meist etwas eher hin. Da finde ich den Winter gar nichtmal so schlecht. So früh dunkel. Da schlafe ich meist besser und bin in dieser Jahreszeit meist ausgeruhter. Danke für deinen Einblick in dein Leben Hans. Ich will dich nicht unnötig bemitleiden oder sagen, dass ich das schlimm finde, was das Rauchen mit einem anstellt. Ich finde es eher saustark von dir, dass du noch nach so langer Zeit aufgehört hast und es immernoch durchziehst. Das macht nicht nur mir große Hoffnung sondern auch vielen anderen. Und deine Ratschläge waren bis jetzt immer passend und äußerst hilfreich, gerade jetzt, da es doch langsam schwieriger wird zu widerstehen, wie ich es geahnt hatte. Es ist zwar noch alles milde, aber meine Motivation ist nicht mehr bei ihren 110 %. Das liegt daran, dass ich die volle Motivation nicht mehr so stark brauche und mich gedanklich zurücklehne und mich freue mal nicht an Zigaretten denken zu müssen. Wenn dann doch mal so eine Attacke kommt, bin ich dann schlecht vorbereitet und es kostet mich ein Mehr an Kraft das zu überwinden. Wie gesagt, es ist wirklich noch milde, aber genau da liegt die Gefahr. Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag werter Hans! Viele Grüße Felix
18.02.2021
05:58 Uhr
Hallo Ilona, du bist besser aufgehoben, wenn du in den Februarzug schreibst. Dort kann dir besser geholfen werden, als in meinem Wohnzimmer. Ich weiß nicht mal, ob einer der Rauchfreilotsen das hier rechtzeitig liest. Du kannst bei der BzgA anrufen und dir Rat holen oder schreib die Lotsen direkt an, die können dir mit Sicherheit helfen. Es ist nicht das Ende. Das schaffst du schon!
17.02.2021
07:27 Uhr
Hallo Felix , Probier es aus wenn es so weit ist mit den Partys wenn du Dich Stark Fühlst wäre es ja ok ,Gehen kann man immer noch ...Es War mein Weg ob es auch Deiner sein kann musst du Entscheiden ... Warum Steht man so Früh auf ....man könnte ja Länger liegen bleiben :zzz: Aber die Knochen tun Weh von Rechts nach Links und immer wieder andersrum kommt man sich vor wie ein Rollmops . Mit 35 -36 Jahren Hätte ich auch schlafen können da war ich auch noch Fit ... Viele Jahrzehnte hab ich Als Schleifer und Poliere Gearbeitet Ganz Ordendlich Staub und Dreck geeingeatmet und immer geraucht ja Irgend wann ist Schluss da bist du kaputt . Man Futtert seine Pillen gegen die Schmerzen nimmt mal für ein paar Stunden Sauerstoff ,Ja Schön ist anders ,Drum mach Du es besser Nichts kann so Schrecklich sein oder anders rum so Gut das man Rauchen muss Egal was kommt Rauchen muss man nicht . Was Früher im Arbeitsleben nicht so im Vordergrund Stand war der Arbeitsschutz...Falls Du mal mit Stäuben zu Tun hast mit Chemieischen Stoffen achte auf Dich Atemschutz ,Hand und Gesichtschutz....In den 70zigern hat man es Gerne Vergessen oder wollte es nicht (Hat die Firma kein Geld für ) ...Die Zeiten haben sich Geändert und das ist gut so . Heute Würde man manches anders oder eben garnicht machen ....aber wir Kennen das ja Hätte Hätte Fahrradkette . Wenn man Jung ist Denkt man ja mit gehört die Welt man ist Unbesiegbar man will was Erleben ....Nur eins kommt mit Sicherheit man Zahlt für alles die Rechnung ob nun Gesundheitlich oder Finaziell . Komm Gut Durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
17.02.2021
06:48 Uhr
Guten Morgen Hans, Ich glaube so werde ich es auch machen und so wenig wie möglich auf Partys gehen, auch wenn das im Normalfall gerade mal sowieso 2 bis maximal 3 Mal im Jahr der Fall ist. Ich sollte es auch so machen, da der letzte große Rückfall (nach 6 Wochen rauchfrei) auch auf einer Fete stattfand und ich mich danach höllisch geärgert hatte. Wie kommt es, dass du immer so früh auf den Beinen bist Hans? VG Felix
17.02.2021
06:26 Uhr
Hallo Felix , Ich Wünsche Dir komm Gut Durch den Tag17:gefsmilie: ,Bleib Tapfer Stur und Stark ! Frische Luft tut Dir bestimmt gut es gib ja kein Schlechtes Wetter nur Unpassende Kleidung . Und ja Bewegung hilft auch die Kilos in Schach zu halten Stoffwechsel u.s.w. esstellt sich halt so einiges um ...in uns .VG Hans:flowerblue:
16.02.2021
11:00 Uhr
Hallo Felix Ich hab die Strassen Seite Gewchselt weil es mir so auf den Senkel ging ,Im Eiskaffee hab ich den Tischgetauscht um keinen Rauch ab zu bekommen .Heute Rieche ich von Weiten wer in der Strasse eine Holzkamin angemacht hat ... Nein das ist kein Verurteilen aber es ist eben ein Umdenken Empfindungen in einem man Endeckt sich Neue und man will sich auch Schützen ...auch vor einen Rückfall . Im ersten jahr habe ich auf alle Feten -Geburtstagsfeiern verziechtet ob Privat oder in der Öffendlichkeit es war mir zu Wichtig und ja ich Fühlte mich noch nicht so weit das ich mich Sicher zwischen dem Rauch hin und Her bewegen konnte . Das muss aber jeder mit sich aus machen was geht und was nicht . Wenn es Eng wird Raus Weg aus der Situation ist erst mal der Sichere Weg . Komm Gut durch den Tag .VG Hans:flowerblue:
16.02.2021
10:32 Uhr
Danke für die Tipps Hans, so lang kein anderer Raucher in meiner Nähe ist, geht es mir gut. Da liegt momentan die größte Gefahr drin. Wenn ich sehe wie ohne mit der Wimper zu Zucken und mit einer Hingabe der blaue Dunst inhaliert wird und wie magisch die totbringenden Schlieren durch die Luft ziehen... ja gebe ich gern zu. So leicht es mir im Moment fällt - gegen andere Raucher bin ich noch nicht so gewappnet. Ich will andere Raucher aber auch nicht verurteilen. Sie tun mir eher leid, es nicht wehement zu versuchen damit aufzuhören (ich spreche von den Rauchern die ich kenne und denen von Arbeit). Naja sei’s drum. Hier in meiner Wohnung bin ich erstmal gut geschützt. Bis dahin und dir auch einen ruhigen Tag Hans!
16.02.2021
08:58 Uhr
Hallo Felix , Ja Dem Einen Hilft es Abstand zu nehmen der andere Braucht den Austausch mit Leidensgenossen. Wenn Du daheim bist kannst du dir auch mal eine zwei Hände Voll kaltes Wasser ins Gesicht geben das Hilft auch oder Mal Duschen nur um von den Gedanken Weg zukommen ,Nur wenn es zu Eng wird . Auch etwas Senf aber nur ganz wenig auf die Zunge geben ... etwas Zahncrem -Mundwasser schau selbst was für dich in Frage kommt machbar ist . Komm Gut Durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
16.02.2021
08:44 Uhr
Hallo Hans, ja es wird langsam etwas schwerer, wenn auch noch recht mild. Ich bin froh jetzt in meinem Urlaub einfach nichts weiter zu machen und mich zu erholen. Die Schmachtattacken kamen gestern beim Kaffee trinken, dafür heute Morgen beim Kaffee nicht. Ich verfolge das Forum hier auch immer weniger, weil ich einfach etwas Abstand gewinnen will. Das hält mich aber nicht davon ab, hier täglich reinzuschauen und wenigstens mein „Wohnzimmer“ zu pflegen. Also dann. Heute gehe ich sicher viel spazieren, trinke täglich meine 2 bis 3 Liter Wasser und frühstücke etwas, was ich sonst nie gemacht habe, da früh erstmal Kaffee und Kippe. Es läuft schon irgendwie. Bis dahin. VG Felix
16.02.2021
07:43 Uhr
Hallo Felix Ich Wünsch Dir komm Gut Durch den Tag . Dein Tag 16 Gratulation dazu ist ja nicht Selbsverständlich das es Läuft ,Aber das weisst Du ja Selbst . Geniesse die Arbeitsfreie Zeit . VG Hans:flowerblue:
Hilfe