Hallo Hans,
ja ich stehe auch meist früher auf. Auch jetzt im Urlaub. Dafür lege ich mich auch meist etwas eher hin. Da finde ich den Winter gar nichtmal so schlecht. So früh dunkel. Da schlafe ich meist besser und bin in dieser Jahreszeit meist ausgeruhter.
Danke für deinen Einblick in dein Leben Hans. Ich will dich nicht unnötig bemitleiden oder sagen, dass ich das schlimm finde, was das Rauchen mit einem anstellt. Ich finde es eher saustark von dir, dass du noch nach so langer Zeit aufgehört hast und es immernoch durchziehst. Das macht nicht nur mir große Hoffnung sondern auch vielen anderen. Und deine Ratschläge waren bis jetzt immer passend und äußerst hilfreich, gerade jetzt, da es doch langsam schwieriger wird zu widerstehen, wie ich es geahnt hatte. Es ist zwar noch alles milde, aber meine Motivation ist nicht mehr bei ihren 110 %. Das liegt daran, dass ich die volle Motivation nicht mehr so stark brauche und mich gedanklich zurücklehne und mich freue mal nicht an Zigaretten denken zu müssen. Wenn dann doch mal so eine Attacke kommt, bin ich dann schlecht vorbereitet und es kostet mich ein Mehr an Kraft das zu überwinden. Wie gesagt, es ist wirklich noch milde, aber genau da liegt die Gefahr.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag werter Hans!
Viele Grüße Felix