24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
11.02.2021
10:21 Uhr
Hallo Felix , Sicher Wird es besser viel Besser ,Sicher Wird es im Kopfbleiben das man Geraucht hat so wie man weiss wie Schlittschuh fahren geht man hat es mal gemacht .....Und so ist es auch mit dem Rauchen aber man Braucht es eben nicht mehr . Nun ich komm Gerne vorbei und las paar Buchstaben hier... Man muss halt Kämpfen nicht jetzt zum Schreiben das ist es nicht sondern der Rest .Der Mensch ist ja ein Fauler und wenn man sich nicht Tritt Versteckt mansich gerne Hinter "Ach Heute besser nicht " naja man Kennt sich ja . Heute ist ein Schöner Tag und ich Werde was Spazieren gehen in der Sonne auch wenn es noch Frisch ist . Bleib Schön Tapfer Du machst das sehr gut so .LG Hans:flowerblue:
11.02.2021
10:05 Uhr
Und wieder mal danke Hans! Nur anbei - wenn es dich anstrengt mir jeden Tag zu schreiben, wofür ich dir wirklich dankbar bin, dann mach ruhig mal eine Pause! Ich finde das wirklich bemerkenswert von dir, wie regelmäßig du dich bei mir meldest (und anderen) und will auch anbei meinen herzlichen Dank aussprechen. So langsam wird das Nichtrauchen Routine und brennt sich in den Kopf. Ich hoffe es wird noch besser, aber ich merke schon, dass es von Tag zu Tag etwas weniger wird, die Erinnerung ans Rauchen. Ich bin zwar noch am Anfang aber auf einem guten Weg. Bei den meisten Versuchen ohne Nikotinkaugummis kam ich nicht mal über die ersten 2 Tage. Jetzt sind es schon drei Tage ohne Nikotin und es geht mir gut. Die Kaugummis haben die erste Woche wirklich gut geholfen, genauso wie die vielen Berichte hier im Forum und die vielen Kommentare. Ich wünsche einen sonnigen Tag Hans. Auf bald! LG Felix
11.02.2021
08:42 Uhr
Hallo Felix :fireworks::balloons: Gratulation zur ersten Schnapszahl 11 Tage ohne Rauch:champballoongift::gefsmilie: Prima weiter so ! Komm Gut Durch die Zeit .VG Hans:flowerblue:
10.02.2021
15:21 Uhr
[quote="Becky1961"] [quote="Feliciouse85"] [quote="Becky1961"] Guten Morgen alle zusammen Heute ist der neunte rauchfreie Tag und irgendwie denke ich im Moment gar nicht an das Dampfen.... Ok, ich habe auch grade andere Probleme, ich habe zuviele zuckerfreie Bonbons anstatt dampfen gegessen und nun Dauerdurchfall [/quote] Geht’s dir denn mittlerweile besser? Bist du noch im Krankenhaus? Und Gratulation zu so viel Durchhaltevermögen! VG Felix [/quote] Vielen Dank! Ja, liege noch im Krankenhaus! Die denken jetzt, es sind Viren oder Bakterien in der Lunge! Wissen n8cht genau, was sie jetzt machen sollen. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich echt so wenig an das Dampfen denke [/quote] Ja geht mir auch so. Heute war zwar anstrengend und gestern auch, aber noch milde im Vergleich zu anderen Aufhörversuchen. @Hans: Danke für den Ratschlag. Ja erstmal durchatmen, das hilft mir in Situationen, wo sich die Routine meldet. Ich habe langsam das Gefühl viele unterschätzen die Gefahr beim Autofahren bei der Schneemenge. Ich denke das trifft auch auf das Rauchen zu. Es wird einfach unterschätzt. Ich wünsche dir wieder einen ruhigen Tag Hans. Bis dahin. LG
10.02.2021
14:21 Uhr
[quote="Becky1961"] Guten Morgen alle zusammen Heute ist der neunte rauchfreie Tag und irgendwie denke ich im Moment gar nicht an das Dampfen.... Ok, ich habe auch grade andere Probleme, ich habe zuviele zuckerfreie Bonbons anstatt dampfen gegessen und nun Dauerdurchfall [/quote] Geht’s dir denn mittlerweile besser? Bist du noch im Krankenhaus? Und Gratulation zu so viel Durchhaltevermögen! VG Felix
10.02.2021
06:01 Uhr
:balloons::fireworks:[b]Lieber Felix , Zwei Stellig 10 Tagen ohne Rauch :champballoongift: Also ich Gratuliere Dir dazu ! Mach so Stark Weiter immer schön Stur bleiben in dem Punkt Rauchfreiheit . Nun hier im Tag ja also für unsere Verhältnisse liegt schon gut was Schnee ja und wie das so ist müssen sich die Autofahrer erst mal wieder einfinden mit dem Medium wie bremst es sich was macht der Wagen in der Kurve und .....Hier ist es ja Ähnlich Viele Jahre bei mir Jahrzehnte hat man Geraucht und jetzt auf einmal Gibt es das nicht mehr ....will man das nicht mehr Da Müssen Kopf und Körper erst mal mit Klar kommen. Da kommen Sachen wo wir früher Geraucht haben und jetzt eben nicht und um nicht aus der Kurve zu Fliegen ist Mein Gedanke immer erst mal Durchatmen nix über Stürzen nicht in Panik Verfallen Runterkommen und dann Handeln . In Diesem Sinne Alles Gute und mach so Toll Weiter . VG Hans:flowerblue:[/b]
09.02.2021
16:57 Uhr
[quote="besuchvomklabauteraki"] Hallo Felix , Dein Tag 9 Prima machst du das ,Ja es Braucht was Zeit wenn es nicht so wäre könnte man ja Ruckzuck wieder aufhören ...aber das ist es eben was die Sucht einem nicht sagt nur Ein Zug und alles ist für die Katz man hängt wieder voll an der Kippe . Es Gibt nicht das bisschen Rauchen oder weniger rauchen oder Gelengenheits Raucher da macht man sich selbst einen Vor Schön seine Sucht will es nicht wahr haben .... Mach Du so Stark weiter komm Gut Durch den Wintertag . VG Hans:gefsmilie: [/quote] ja Hans. Wie recht du hast. echt besten Dank! Ich hoffe du bist nicht eingeschneit und es geht dir gut? Wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen Dienstag! Ich bin recht platt heute und werde morgen erst etwas schreiben können. Es ist aber alles im grünen Bereich! Ich habe die Nikotinkaugummis gestern abgesetzt. Mir geht es gut. VG Felix
09.02.2021
08:46 Uhr
Hallo Felix , Dein Tag 9 Prima machst du das ,Ja es Braucht was Zeit wenn es nicht so wäre könnte man ja Ruckzuck wieder aufhören ...aber das ist es eben was die Sucht einem nicht sagt nur Ein Zug und alles ist für die Katz man hängt wieder voll an der Kippe . Es Gibt nicht das bisschen Rauchen oder weniger rauchen oder Gelengenheits Raucher da macht man sich selbst einen Vor Schön seine Sucht will es nicht wahr haben .... Mach Du so Stark weiter komm Gut Durch den Wintertag . VG Hans:gefsmilie:
08.02.2021
17:26 Uhr
Hallo, danke Romi, danke Hans! Ich bleibe dran. Es geht mir auch relativ gut zur Zeit. Ich habe heute während der Arbeit nochmal in mich reingehorcht. Der Druck einen Glimmstängel Rauchen zu wollen, ist schon nicht mehr so stark. Wenn man bedenkt, dass ich alle 30 Minuten eine im Mund hatte und nun nach getaner Arbeit keinen Druck mehr habe, eine rauchen zu müssen, ist das schon toll. Heute Morgen war auch ein Tag, an dem ich zum ersten Mal nicht ans Rauchen gedacht habe. Ich hatte mich regelrecht erschrocken als ich so richtig wach wurde und mir ins Bewusstsein rief, dass ich 3 Minuten nach dem Aufstehen einen Glimmstängel zwischen den Lippen hatte. Ich merke langsam auch, dass die eigentliche Arbeit erst jetzt so richtig anfängt. Heimtückisch der Gedanke, dass man denkt, man habe es mittlerweile unter Kontrolle und ein, zwei Zigaretten werden schon nicht schaden. Aber diesesmal bin ich schlauer. Ich will es gänzlich aus dem Kopf haben und wenn es mich packt, lächelnd die Sache betrachten. Und da hilft nur Zeit, das weiß ich jetzt. Felix
08.02.2021
09:38 Uhr
[b] Tag 8 :champballoongift:Hallo Felix , Wenn Du die 8 zur Seite Legst wird aus ihr das Zeichen für Unendlichkeit . Und das Wünsche ich Dir Unendlich viel Kraft und Durchhalte Willen und die Hoffnung das es besser wird . VG Hans:flowerblue:[/b]
07.02.2021
12:26 Uhr
Mach ich Gene Felix , Ja Raus geh ich Heute nicht muss nicht sein ...es schneit hier im Tal seit dem Morgen .... Du gib schön Acht auf Dich wenndu Morgen los musst ,lieber was Früher damit man ein schönes Zeitfenster hat . Ja Eine Woche ich war Damals echt Froh das ich soooo Weit gekommen bin klar nur mit der Hilfe der Anderen lieben . Nun was man sich mit dem Rauchen Antut weiss jeder der mit unter daran erkrankt ,Als Raucher so ging es mir dachte man immer erstmal ja und wo kann ich Rauchen ? Hab ich Genung Tabak für über's We ? Total Fremdgesteuert und das mal eben Ab zu legen geht garnicht es braucht Übung ,Geduld ,Hoffnung und Hingabe und ja auch Leidenschaft mal eben keine zu Rauchen . Man Sagte Gerne Leidenschaftlicher Raucher... Ja Stimmt Rauchen Sacht Leiden mit Unter auch Dauerhaft kann ich ein Lied von Singen wobei Singen geht nicht so viel Luft habe ich nicht mehr ..:kaputtlachsmile:.Aber Du weisst was ich meine ,Du Bist schon sehr Weit drum halte gut fest was Du erreicht hast ...es ist ein Grosserr Schatz .Komm Gut durch den Rest vom WE . VG Hans:flowerblue:
07.02.2021
11:39 Uhr
Lieber Felix, gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe :balloonsheart: Klasse!!! Weiter so! :gefsmilie: Grüße von Belli! Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Hilfe