24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
15.08.2021
20:35 Uhr
40 das ist super :birthballoon:
10.07.2021
21:23 Uhr
wir sind bei dir...sei hart !
10.07.2021
21:21 Uhr
:like:
10.07.2021
19:57 Uhr
Hallo Felix, Neustart - nur zu :gefsmilie:Hoffe, dass Dich der Mut nicht verlässt :D Du wirst nie wieder ohne schlechtes Gewissen rauchen können, also kannst Du es nun wirklich lassen und getrost nie, nie wieder zur Zigarette greifen, Hilft nicht weiter und genau das weißt auch Du. Viel Erfolg und herzliche Grüße Petra
09.07.2021
08:47 Uhr
Hallo Lieber Felix , Nun Ob Sommer oder Winter Ob Arbeit oder Zu Hause Rum Hängen Es ist Gleich ,das was Du Dir klar machen musst ist das es mal kein Spaziergang ist wie das Erste mal ....Der Zug ist Abgefahren . Man Muss es Sich was Kosten lassen seine Rauchfreiheit mal über Seinen Schatten Springen das Bierchen mal im Kühlschrank lassen .....Warum ? Nun Alkohol und Nikotin Gehören zusammen wie die Luft zum Atmen ....Man muss es Trennen . Wie ist das wenn ich Ehrlich was machen will? Dann setze ich alles daran weiche nicht von meinem Weg ab Gleich was der Tag auch bringt . Du musst Dir Klar machen das es so nicht mal Eben aus dem Ärmel Geschüttelt wird, denn es ist eine Sucht und die nimmt keine Rücksicht .Ihr ist es Schittegal ob Du Drauf gehst Hauptsache Du Rauchst Weiter . Entschuldige die Vielleicht was Harte Ansprache ,aber manchmal muss das sein . VLG Hans:flowerblue:
09.07.2021
07:07 Uhr
Hey Hans, danke für deine lieben Zeilen. Bei dir fühle ich mich gut aufgehoben. Leider bin ich gestern Abend etwas rückfällig geworden. Ich saß im Garten und trank ein Bier und dann kann das, was zu erwarten war. Ich lasse meinen Zähler mal so stehen und arbeite einfach weiter. Laut Plan setze ich morgen die Kaugummis ab. Ich habe die letzten 2 Tage jeweils nur 3 bis 4 Nikotinkaugummis gegessen. Also ich entwöhne mich stark. Ich sehe den Ausrutscher von gestern auch nicht so schwer. Es war mir schon im Vorfeld klar, dass es um einiges schwieriger sein würde im Sommer mit dem Rauchen aufzuhören. Im Winter Herbst oder Frühling sind die Tage schön kurz. Da geht man zur Arbeit und legt sich 17 Uhr schon hin. Also geht mir so, wenn ich nicht gerade beim Sport bin. Guddi. Ich pflege mein Tagebuch hier so gut es geht. Mir hilft es auf jeden Fall. VG
07.07.2021
11:20 Uhr
Hallo lieber Felix , Nun ich war auch immer am Arbeiten und Doch kamen die gedanken ans Rauchen Vorbei .... Nikotin Kaugimmis ist das eine um den Pegel langsam zu Senken ....es Helfen bei den Bölden Gedanken auch ein Zwei Hände voll Kaltes Wasser ins gesicht zu Werfen oder auch was Zahncrem die du aufs Zahnfleisch gibst oder Gaumen ...auch ein Tropfen Mundwasser geht auch .Ein Pefferkron etwas Senf geht auch aber immer nur wenig nehmen es geht nur um die Ablenkung im Kopf . Ja Das mit der Einen kennen wir alle irgend wo, nur das Gibt es nicht mehr ! Ganz oder Garnicht ein Bischen Rauchen ist wie ein Bischen Schwanger sein das geht auch nicht ,Auch gibt es nicht etwas Krebs haben man hat ihn oder eben nicht da gibt es keine Grauzone . So Genung gelabbert ,Ich Wünsche Dir einen Schönen Tag halt die Ohren Steif .LG Hans:flowerblue:
07.07.2021
08:08 Uhr
Hallo Hans, danke für deine Antwort. Ich bin die nächsten Tage gut abgelenkt auf Arbeit. Das wird schon werden. Aber ich habe mich wirklich geärgert. Pech schwarz so zu sagen. Ich lege alles daran daraus zu lernen. Es war im Grunde nur ein Gefühl, was mich rückfällig werden ließ. Manchmal über Tage hinweg fragte ich mich, ob ich denn nicht mal eine rauchen sollte. Einfach um mir zu zeigen, dass ich drüber stehe. Das war fatal und ich wusste es auch s CH ob vorher . Okay ich musss weiter. Bis später lieber Hans!
06.07.2021
15:59 Uhr
Hallo lieber Felix , Danke für deine Post bei mir ....( Ich schäme mich und ärgere mich.) Musst Du nicht ,Was Glaubst du wie oft ich Gefallen bin in meinem Leben und nicht nur weil man wieder Geraucht hat .... auch mal drei vier Bierchen zuviel Drin hatte .Wichtig ist Aufstehn und Weiter machen ok und das machst du ja sehr gut ! Felix heisst "der Glückliche " :ladybug::quartfoil: Ich Wünsche Dir Ganzviel Kraft und Durchalte willen . LG Hans:flowerblue:
06.07.2021
14:10 Uhr
Hallo Petra, hallo Andere, mich hat es ausgehebelt. Ich bin Anfang Juni rückfällig geworden. Was dazu führte, war echt lächerlich. Ich hatte es einfach unterschätzt. Ich will wieder an den Punkt wo ich vorher war. Mein Plan steht. Ich nehme die nächsten 3 Tage eine kontrollierte Zahl Nikotinkaugummis und setze sie nach Plan am Wochenende ab. Das letzte Mal hat es mich knapp 2 Wochen gekostet, die Kaugummis abzusetzen. Dieses Mal will ich schneller vom Nikotin weg. Dank des Forums erscheint es mir auch nicht mehr aussichtslos während der Arbeit damit aufzuhören. Echt nochmal lieben Dank an alle Unterstützer. Gut, dann mal los. Ich kann es kaum erwarten. Eben meine letzte geraucht und sie schmeckte sinnlos. Einfach nur sinnlos. Ich lege los. VG Felix
25.06.2021
21:02 Uhr
Huhu Felix, wollte mal hören, wie es bei Dir läuft :D Bald können wir Dein nächstes Jubiläum beim Griechen feiern :P:P Bis dann, herzliche Grüße Petra
11.05.2021
15:51 Uhr
:fireworks::balloons:Hallo lieber Felix :award:, Ja Felix heisst der Glückliche ... so hast du 100 Tage :champballoongift:Geschafft :gefsmilie: MEGA STARK ! Alles Gute zur Keksdose :coffee::birthdaycake: Ich Wünsche Dir Weiterhin ein Glückliches Händchen . Bleib Stark und Stur auch wenn es nicht mehr so schwerfällt Achtsam bleib immer ,VG Hans:flowerblue:
Hilfe