24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
01.02.2021
18:17 Uhr
Hallo Becky Glauben ist nicht Wissen Becky mankann viel mehr als man Denkt ! Der Tipp mit der "Nur einen Stunde " hatte ich auch bei mir ging das aber nur Minuten Weisse....aber mach mal das Wird schon Werden ... Ganz bestimmt . VG Hans:flowerblue:
01.02.2021
18:16 Uhr
Liebe Becky, habe Dir eine Private Nachricht geschrieben..... Liebe Grüße, Silke
01.02.2021
18:10 Uhr
Becky1961, an Tag glaubt das fast jeder. Du bist in einer riskanten Phase und jetzt kämpfen Schmacht und dein Wille zum Aufhören. Mach noch eine Stunde ohne, okay? Dann noch mal nur eine. Hol dir kleine Siege und kommst durch den Tag. Toi Toi. :gefsmilie:
01.02.2021
17:15 Uhr
Prima Felix sehr Gut gemacht ! Das mit dem Kaugummi ...Du kannst eins auch Teilen ....mit einem Scharfen messer aber nur wenn Du es willst . Nun ja Sicher machen wir uns den Stress selbst weil wir sind ja Oft genug zurück in Alte Muster gefallen ...und der Giff zur Kippe hat uns immer Halt gegeben Vermeindlich . So Wünsche ich Dir Weiterhin viel Erfolg Du schaffst das auch wenn Tage kommen die nicht so Locker Laufen mit einer Kippe würde der Tag auch nicht anders sein .... Also Alles gute für Dich ,VG Hans:flowerblue:
01.02.2021
16:54 Uhr
Lieber Felix, danke, du du uns erzählt hast, wie es dir Heute an deinem ersten Tag ergangen ist. Du machst das bestens, ich freu mich so für dich! Wie hältst du denn deine Motivation so hoch und welches sind deine wichtigsten Beweggründe? Und wenn du Lust hast auf "gleichaltrige" Gesellschaft, so lade ich dich ein in den Februarzug, der Heute gestartet ist! http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9397 Herzliche und daumendrückende Grüße Andrea
01.02.2021
16:29 Uhr
Hallo zusammen, Der erste Tag ist geglückt. Jetzt mache ich nicht mehr viel. Aber heute lief es besser als letzten Freitag, wo ich schon um die Mittagszeit rum schwach wurde. Ich habe gerade mal einen einzigen Kaugummi heute gebraucht. Das ging irgendwie leichter als gedacht. Vor allem war ich noch letzten Donnerstag so davon überzeugt, nicht länger als 3 Stunden ohne Nikotin zu recht zu kommen. Ich glaube das habe ich euch zu verdanken. Meine Motivation ist an ihrem Maximum. Die Arbeit heute hat auch nicht weiter gelitten. Gerade im Gegenteil, ich konnte in aller Ruhe meine Arbeit machen, ganz ohne Stress, weil ich Aufgaben einfach nach hinten verlegt habe und somit für den Rest viel Zeit und keinen Druck hatte. Zahnstocher habe ich nicht probiert. Der Holzgeschmack gefällt mir nicht so. Die Kaugummis werde ich auch morgen maximal einmal nehmen, auch wenn da mehr als sonst ansteht. Es stimmt, den Stress mache ich mir selbst. Ich bleibe weiterhin dran. Danke für eure Geduld und Unterstützung!!!
01.02.2021
07:18 Uhr
Guten Morgen Felix , Da Wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld ,Bleib Stark und Stur in dem Punkt Rauchfreiheit . Du schaffst das ! VG Hans:flowerblue:
31.01.2021
17:28 Uhr
Hey Felix, prima, dass Du durchgestartet bist. Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen, damit wird der Ausstieg garantiert ein Erfolg. Schon mal den guten alten Zahnstocher zum Kauen probiert? Sehr kalorienarm und macht nicht so hungrig wie Kaugummi kauen :oops: LG Petra
31.01.2021
13:54 Uhr
Hallo liebe Felix , Na Das List sich doch sehr Gut Prima Entschluss . Alternativ zum Kaugummi kannst du auch immer mal einen Schluck Trinken zum einen hilft es der Entgiftung zum Anderen Lenkt es was ab, einen Kleinen Schluck kannst du für eine Kleine Weile im Mund Behalten .... und falls es mal Eng Wird und das Verlangen Brüllt Dich an... Nimmst du etwas Zahnpaste und machst einwenig unter den Gaumen etwas aufs Zahnfleisch.... weil immer nur Kauen kann man auch nicht . So kannst du dir auch kleingeschnittnes Obst immer mal Reinpfeifen falls es erlaubt ist bei Euch im Betreib -Laden-Geschäft .... Wobei Trinken echt das Wichtigste ist so um die 3 Liter an Flüssigkeit sollte man pro Tag in sich unterbringen ... Ja und Du kannst davon Ausgehen das auch meine Daumen gedrückt sind .Keiner sagt es ist Einfach aber Du bist schon auf der Reise in die Rauchfreiheit das Abentheuer hat schon begonnen :gefsmilie: Ich Wünsche Dir Viel Erfolg . VG Hans:flowerblue:
31.01.2021
13:48 Uhr
Hallo Felix, Ich lese hier meistens passiv mit ohne mich bisher wirklich einzubringen. Auf deinen Beitrag bin ich zufällig gestoßen und aus welchem Grund auch immer, hat er mich berührt. Und veranlasst dir jetzt zu schreiben. Ich erzähle dir kurz was von mir. Ich habe 30 Jahre geraucht war süchtig.... diese Tatsache musste ich, auch wenn es hart ist, anerkennen. Während meiner 2 Schwangerschaften, 2 Operationen und diversen selbst gewollten Versuchen, klappte es immer für einige Wochen/Monate recht gut. Im Dezember letzten Jahres, in einer meiner schlimmsten privaten "Krise" (Trennung) habe ich beschlossen mit dem ganzen Mist aufzuhören. Einfach weil ICH nicht mehr wollte , nie wieder die Geisel meiner eigenen Sucht sein will und sein werde. Ich habe mir die App " Smoke free" heruntergeladen und habe mich über eine Woche lang mit dem Thema Rauchen und Sucht, meiner Sucht beschäftigt und intensiv auseinander gesetzt. In der Zeit habe ich geraucht wie bisher auch, ca. 25 Zigaretten am Tag. Ich habe mir viele Notizen und Gedanken gemacht, mein eigenes Verhalten hinterfragt und beleuchtet. Was mir ganz sehr aufgefallen ist, war die Tatsache, dass, egal wann ich geraucht habe, weil zB. meine Gefühle und Emotionen wegen der Trennung Amok liefen und ich keinen klaren Gedanken fassen konnte, ich innerlich nicht zur Ruhe kam ....keine Zigarette, auch zwei oder mehr änderten nichts, rein gar nichts an meinen Gefühlen, an der Anspannung, an der Hilflosigkeit. Was ich damit sagen möchte, ist, rauchen ist NUR ein antrainiertes Verhalten, von dem ich glaubte, dass es mir besser hilft mit bestimmten Situationen klar zu kommen. Mir hilft diese App wirklich, meine Fortschritte im Blick zu haben, Situationen zu analysieren, meine täglichen kleinen Missionen zu erfüllen und täglich mein Tagebuch zu füttern. Allerdings kam gestern Abend der Supergau.... Der Tag war besch... ich war allein mit mir und meinen Gefühlen. Da ich noch kurz einkaufen war, passierte es .... und trotz dem Wissen, dass dann alles umsonst war, hab ich Zigaretten gekauft. Ich bin zunächst wahllos mit dem Auto rumgefahren ... irgendwann hab ich angehalten, die Schachtel in meiner Hand ... frage nicht .... ich hab geheult, konnte mich kaum beruhigen, war wütend auf alles, auf meinen Ex, verzweifelt...die gesamte Palette. Und das allerbeste war .... ich hatte kein Feuerzeug!!! Ja super!!!!! Oder eher Gott sei Dank. Nach unzähligen Minuten Achterbahn fahren, bin ich mit meinen Auto, lauter Musik und quietschenden Reifen losgefahren (ja,ich habe aufgepasst niemanden zu gefährden) und hab die Schachtel aus dem Fenster geworfen. Als ich mich wieder beruhigt hatte, hab ich mich über den Status von WhatsApp an meine Freunde und Bekannte gewendet und sie gebeten mir möglichst schnell Gründe zu schreiben nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen. Das hat mir neben einigen anderen Dingen sehr geholfen. Felix, du schaffst das. Gib nicht auf!!!! Denke daran, wir sitzen alle im selben Zug und haben ein gemeinsames Ziel. Sei bitte nicht die Geisel deiner Sucht! Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede. Liebe Grüße Eileen
31.01.2021
13:38 Uhr
Lieber Felix, der Tag morgen, wird das, was du aus ihm machst. Daumen sind gedrückt! Grüße Meikel
31.01.2021
13:35 Uhr
Dann wünsche ich Dir viel Zuversicht und Durchsetzungsvermögen!! ! :sun:
Hilfe